Pfeil rechts
4

A
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung. Letzte Woche ging es mir von der Grippe am schlechtesten. Ich war angeschlagen. Ich hatte die ganze Zeit keinen Husten und Fieber auch nicht. Ich war nur kaputt.

Jetzt geht es mir soweit wieder besser, allerdings ist die Nase noch zu und habe ab und zu Kopfschmerzen. Ich habe keine Medikamente genommen. Heute war ich in der Aporheke und habe mir Sinupret Extrakt geholt.

Ich habe einfach nur Angst, da man so viel ließt. Das ich die Erkältung verschleppe, mit eine Herzmuseklentzündung hole oder eine Hirnhautentzündung.

Oder dauert einfach mal die Erkältung ein bisschen länger. Ich habe meinen Sport seit dem gar nicht ausgeübt und bin auch auf der Arbeit kürzer getreten, allerdings habe ich nicht krank gefeiert.

Kann ich einfach jetzt eine Entzündung bekommen oder mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken freue mich auf eure Antworten.

LG Alex

18.01.2018 23:51 • 19.01.2018 #1


8 Antworten ↓


A
Ich denke, du machst dir zuviele Gedanken. Sport sollte man natürlich mit ner Grippe oder Erkältung nicht machen, weil der Körper geschwächt ist und auf Hochtouren läuft, um die Erreger abzuwehren.
Grippale Infekte laufen bei jeden anders ab. Ich krieg zu Anfang immer Gelenkschmerzen und irgend ein Zahn tut plötzlich weh. Hab auch selten Husten dabei. Meist immer Knochenschmerzen und total kaputt. Trinke ausreichend Wasser, ess viel Obst und Gemüse, um dein Immunsystem zu powern und mache Spaziergänge an der frischen Luft. So schnell kriegt man keine Herzmuskelentzündung oder Hirnhautentzündung. Sonst wärst du jetzt bestimmt nicht schon wieder halbwegs fit. Und wegen der Dauer einer Erkältung ist auch bei jeden unterschiedlich. Hab mal irgendwo den Spruch gehört. 14 Tage mit Arzt, 2 Wochen ohne Arzt. LG Alfred

19.01.2018 00:23 • x 1 #2


A


An der Erkältung Sterben ?

x 3


M
Schwere Komplikationen brauchst du bei einem einfachen grippalen Infekt eigentlich zu befürchten, da gibt es eher gefährtede Risikogruppen, wie Menschen mit einem sehr angeschlagenen Immunsystem z.Bsp.
Dass man einen Infekt ordentlich auskurieren soll ist natürlich richtig, aber ich lese nicht, dass du dich irgendwie übernimmst.

19.01.2018 00:30 • x 1 #3


Christian17
Bei einer Erkältung kann eigentlich nichts schlimmes passieren.
Du solltest dich schonen und keinen Sport machen aber das machst du schon.

19.01.2018 00:36 • x 1 #4


M
Sollte sich die Erkältung hinziehen ohne merkliche Verbesserung oder gar Verschlechterung, wäre natürlich Arztbesuch ratsam. Bei Erkältungen kann es immer mal passieren, dass sich eine bakterielle Infektion dazu gesellt, aber da sprechen wir auch eher von sowas wie einer Nasennebenhölenentündung oder Angina.

Bei meiner letzten Erkältung hatte ich das auch wieder, dass eine Nasennebenhölenentzung dazu kam, was dann das Ganze auch in die Länge gezogen hat.

19.01.2018 00:40 • x 1 #5


I
Kleiner tipp noch von mir. Hohle dir wegen der Nase lieber Abschwellen Nasensprays. Wirkt sofort und wenn nur ein paar Tage es verwendet wird, ist es unbedenklich.
Sinupret Extrakt wird in der Apo gerne Verkauft(verdienen viel daran), aber der nachteil, es wirk frühestens nach 14 Tagen. Für dein Fall völlig sinnlos. Ist für Chronischen NNH gedacht.

Nasenspülungen mit 0,9% NACL ist auch nicht verkehrt

19.01.2018 00:59 • #6


C
Zitat von Alex2503:
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung. Letzte Woche ging es mir von der Grippe am schlechtesten. Ich war angeschlagen. Ich hatte die ganze Zeit keinen Husten und Fieber auch nicht. Ich war nur kaputt.

Jetzt geht es mir soweit wieder besser, allerdings ist die Nase noch zu und habe ab und zu Kopfschmerzen. Ich habe keine Medikamente genommen. Heute war ich in der Aporheke und habe mir Sinupret Extrakt geholt.

Ich habe einfach nur Angst, da man so viel ließt. Das ich die Erkältung verschleppe, mit eine Herzmuseklentzündung hole oder eine Hirnhautentzündung.

Oder dauert einfach mal die Erkältung ein bisschen länger. Ich habe meinen Sport seit dem gar nicht ausgeübt und bin auch auf der Arbeit kürzer getreten, allerdings habe ich nicht krank gefeiert.

Kann ich einfach jetzt eine Entzündung bekommen oder mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken freue mich auf eure Antworten.

LG Alex



Hallo alex2503,

Bist du mal beim Arzt gewesen? Einfach mal um es abklären zu lassen und dich zu beruhigen? Kann deine Angst total verstehen. Vor Weihnachten hatte ich eine fette Bronchitis, auch ca 2 Tage Fieber, etc. Habe mich so gut es geht ausgeruht, war aber auch arbeiten. Der Mist hat sich total gezogen, über 3 Wochen. Ekg war in Ordnung, Lunge frei... nichts desto trotz habe ich nach wie Angst eine Herzmuskelentzündung zu haben. Obwohl es mir nicht schlecht geht....
Hoffe das wir diese blöde Angst überstehen!

19.01.2018 01:18 • #7


resalu
Guten Morgen
Solche Erkältungen können sich wirklich ganz lang hinziehen. Aber da du dich schonst wird es dir sicher bald besser gehen.

19.01.2018 08:47 • #8


D
An einer Erkältung selbst kannst du nicht sterben, nur an dessen Folgen, wenn du dich nicht auskuriert hast und z.B. währenddessen Sport gemacht hast.

19.01.2018 09:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel