Pfeil rechts

H
Hallo, durch Internetrecherche bin ich auf Triggerpunkte gekommen die wohl so manches Übel was uns irgendwie fast alle hier im Forum plagt auslösen können.
U.a. Mißempfindungen, Taubheitsgefühle usw. oft ist es bei diesen Punkten so das sie in weiter entfernte Körperteile austtrahlen können, Gebt es mal bei Google (Bilder) ein z.b. mein Stirnkopfschmerz kann aus den seitlichen Halsmuskeln (Stern...) kommen da ich ja so und so Verspannt bin.
Nur mal so als Tipp.

18.11.2012 16:42 • 27.11.2012 #1


21 Antworten ↓


K
, genau, du hast es auch begriffen, freu mich für dich.
LG krok

18.11.2012 16:56 • #2


A


An alle mit Kribbeln, Mißempfindungen, Schwindel.Tipp

x 3


A
Dennoch ist nicht alles gleich fibromyalgie aber diese Krankheit abklären zu lassen, ist durchaus nicht verkehrt.

18.11.2012 17:16 • #3


H
Danke, für die Antworten ich denke Fibromyalgie habe ich nicht da ich keine dirrekten Schmerzen habe sondern eher Mißempfindungen wie kribbeln, Taubheitsgefühle, Schwindel...
Dieser von mir beschriebene Stirnkopfschmerz kommt wahrscheinlich wirklich vom verspannten Nacken.
War ja dieses Jahr Ende Januar im MRT mit Angio. sowie zur weiteren Abklärung zur Angiographie der Hirngefäße.
Eine Lymbalpunktion inkl. großem Blutbild ist auch am Anfang dieses Jahres gemacht worden.
Ich finde mich jetzt so gannnnnzzzzz langsam damit ab das ich wohl was psychisches habe, wie hier ja irgendwie alle.

Nachdem ich ja schon eine Zeitlang still mitlese ist mir aufgefallen das viele so ca. zwischen 30-40 Jahre alt sind- vielleicht haben wir ja ne Midlifecr..
Na ja egal mir hilft das Forum um immer wieder ein Stück runterzukommen da es anderen ähnlich geht. Auch meine Hunde und ein langer Spaziergang lenkt mich etwas ab. Heute ist so tolles Wetter also ab nach draußen

Habt ihr eigentlich alle Familie und co. die euch beistehen oder müßt ihr allein mit der Angst und den Symtomen zurechtkommen?

19.11.2012 15:10 • #4


L
Zitat von Hamster7:
Nachdem ich ja schon eine Zeitlang still mitlese ist mir aufgefallen das viele so ca. zwischen 30-40 Jahre alt sind- vielleicht haben wir ja ne Midlifecr..

Das ist mir auch schon aufgefallen! Es kann durchaus sein, dass es mit dem Alter zusammenhängt! Man muss mal schaun: Die Jugend ist bei uns definitiv vorbei!
Wir spüren die ersten Zipperlein, die ein Normaler gar nicht merkt! Dann haben wir wohl alle eine gesteigerte Selbstbeobachtung und den Wunsch nach absoluter Sicherheit!

So kommt eins zum Anderen.

20.11.2012 08:46 • #5


K
Den Verdacht hab ich auch.

Ich mein die Tendenz war schon immer da.

Aber jetzt ist das zusammen mit meinem Alter, irgendwie ausse Kontrolle geraten.

20.11.2012 10:40 • #6


P
Zitat von kricke:
Den Verdacht hab ich auch.

Ich mein die Tendenz war schon immer da.

Aber jetzt ist das zusammen mit meinem Alter, irgendwie ausse Kontrolle geraten.



Hallo,

auch mir geht es so habe Kribbeln und Taubheitsgefühl in der rechten Hand und besonders früh.
Momentan bestärkt sich auch meine Angst, das ich irgend eine schlimme Krankhheit habe, obwohl der Test beim Arzt positiv war.

Die Tendenz zu Depressionen und Ängsten war auch bei mir immer schon da und nun bin ich 50 und es ist so als wenn grad ein Schalter umgeklappt ist.
Nicht grad die Angst vorm Älter werden schafft mich, sondern die vor den Krankheiten.

Lieben Gruß

21.11.2012 09:21 • #7


B
huhu,

ja das hab ich mir auch schon gedacht. Bei mir ist es es, wenn ich oder der Krankengym hinten an meiner HWS rumfummelt und drückt, dann verstärkt sich das kribbeln an der Stirn und Nase. Es ist ja kein richtiger schmerz, aber es kribbelt.

@familie: meine Familie kann das alles nicht verstehen. Sie hacken auf mir rum, machen sich zwar sorgen, aber verstärken das ganze noch indem sie sagen ich soll was ändern, es ist psychisch, ich soll dies machen soll das machen. drängen mich zu irgendwas. ich mag schon gar nicht mehr bei meiner mutter anrufen, weil sie mich einfach nicht versteht und in ruhe lässt. Meine mann weiss wohl von meinem grkribbel , sagt aber nichts dazu. er fragt wohl mal wie es mir geht, aber das wars dann auch schon. er weiss auch nicht, dass ich in Therapie bin. ich hab einfach kein vertrauen zu ihm

21.11.2012 11:40 • #8


L
Zitat von blümli:
Meine mann weiss wohl von meinem grkribbel , sagt aber nichts dazu. er fragt wohl mal wie es mir geht, aber das wars dann auch schon. er weiss auch nicht, dass ich in Therapie bin. ich hab einfach kein vertrauen zu ihm

Könnte es sein, dass damit viel zusammen hängt? Dass Du unbewußt dauerangespannt bist? Das könnte nämlich vieles erklären!

21.11.2012 13:54 • #9


H
mensch Blümli, wie alt bist du denn?

Mein Mann ist gelinde gesagt auch ganz schön genervt von meinen ständigen Symtomen bzw. meiner Laune dadurch.*

Es ist wahrlich nicht leicht- weder für uns noch für unser Umfeld.

21.11.2012 15:53 • #10


B
Zitat von leinad74:
Zitat von blümli:
Meine mann weiss wohl von meinem grkribbel , sagt aber nichts dazu. er fragt wohl mal wie es mir geht, aber das wars dann auch schon. er weiss auch nicht, dass ich in Therapie bin. ich hab einfach kein vertrauen zu ihm

Könnte es sein, dass damit viel zusammen hängt? Dass Du unbewußt dauerangespannt bist? Das könnte nämlich vieles erklären!


ja klar hängt da vieles mit zusammen

@hamster: ich bin 35. und ie alt bist du?

22.11.2012 08:47 • #11


B
@hamster:Hast du denn auch kribbeln im Gesicht? Hast du schon mal was von einer Histaminintoleraz gehört? mir hat mal jemand gesagt, dass könnte auch sowas sein. Am Montag hat mein chef einen sekt ausgegeben auf der arbeit. da habe ich zwei schlückchen getrunken und plötzlich bekam ich rote quaddeln im gesicht die haben furchtbar gejuckt. na 15 minuten war das aber wieder weg. alle haben mich angeschaut und haben gemeint: meine güte was hast du denn im gesicht. peinlich war das. Überall rote flecken. ich weiss aber nicht ob das das histam war oder einfach eine Alk.. seitdem brennen auch wieder meine arme und hände es geht nicht mehr weg.

@Casadero: meinst du bei einer Fibromyalgie hat man auch brennen oder sind das schmerzen? ich lese immer was von Rücken und Gelenkschmerzen. Seitdem du das geschrieben hast bin ich auch am überlegen ob es sowas bei mir sein kann, bin mir aber unsicher.
manchmal glaube ich es ist eine Polyneuropathie, aber das hätte der neurologe doch festgestellt oder? er hat Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und sonstige sachen, das war alles okay. Dann kann ich sowas nicht haben, oder?

22.11.2012 08:58 • #12


P
Also ich habe meist früh Taubheitsgefühl in den fingern der rechten Hand.
An manchen Tagen ist es so schlimm das ich kaum auf der Tastatur schreiben kann.

Es sind dann richtige Schmerzen auch mit Brennen verbunden.

22.11.2012 09:03 • #13


B
Hallo Kribbler,

wie gehts euch denn?
ich hatte gestern auch mal wieder schei... tag. die schläfe brannt wie snst was, meine hände auch und arme sowieso. und seit gestern brummt mein Fuss auch schon wieder

23.11.2012 11:31 • #14


H
Histaminintoleranz-Hmm, habe ich auch schon dran gedacht- aber einseitig?? Meine Beschwerden sind oft nur einseitig- meist rechts aber ab und an auch links.

Heute morgen habe ich z.b. erschreckt festgestellt das ich einen blauen Fleck auf der Zunge habe, kann mich aber nicht erinnern draufgebissen o.ä. zu haben.- wenn der am Montag nicht weg ist werd ich wohl mal zum Arzt gehen.
Ich habe auch seit ungefähr 8 Wochen sich immer wieder änderende rote Flcken auf der Zunge- Eigendiagnose Landkartenzunge??

Bin übrigens runde 30 jahre

23.11.2012 12:15 • #15


B
@hamster: ja das hab ich mir auch schon gefragt Histaminintoleranz und die beschwerden einseitig, aber was ich da so gelesen hab, kann sowas durchaus vorkommen. ich hab ja auch alles einseitig, besonders das im Gesicht. Es Nervt so sehr
also es kann gut sein, dass das eine Landkartenzunge ist. Sind das so rote Flecken? mehr an der Zungenspitze? Am Rand? Ich hatte vor Monaten auch so komische Sachen auf der Zunge. Ich weiss nicht, hab mir eingeredet sie sei auch rot und flecken, aber wenn ich sie jetzt betrachte ist sie auch manchmal etwas fleckig und rot. Nur vor Monaten brannte meine Zumngenspitze auch über Wochen. Dann war wieder ruhe und dann nach Wochen plötzlich schon wieder. Brennt bei dir die Zunge denn auch?

23.11.2012 13:23 • #16


H
Also , nein die Zunge brennt nicht, und die Flecken sind im hinteren Bereich der Zunge, diese Flecken verändern sich ständig, fangen klein an und vergößern sich dann, dann sind sie kurze zeit (1/2 tag bis 3 Tage) weg und fangen langsam wieder an. Die Flecken sind rötlich (ohne diesen normalen weißen Zungenbelag). Laut Google denk ich das es eine Landkartenzunge ist- kann aber auch wie von dir vermutet vieleicht doch mit einer Histaminintoleranz zusammen hängen (habe ja auch Allergien)- muß ich mal nachforchen und Beobachten.

Das du deine Symtome auch einseitig hast beruhigt mich etwas, wie äußern sich bei dir die Symtome? Hast du auch Schwindel?

23.11.2012 13:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
dann ist es mit sicherheit eine Landkartenzunge. Machmal brennen halt auch diese Flecken, muss aber nicht.

Ich hab das ja wie gesagt auch einseitig im Gesicht, ganz selten mal, dass es auf der anderen Seite auch mal etwas kribbelt. Es fühlt sich an als wenn kleine Tiere unter der Haut krabbeln, bzw, als wenn ich kohlensäure im gesicht hab und gegen abend fängt die schläfe an zu pochen und zu brennen. das ist so ählich als hätte ich einen sonnenbrand an der stelle. machmal ist es ein Prickeln, manchmal ein prickelschauer ( als wenn was aus dem Gesicht fällt) ganz komisches Gefühl.
Schwindel hab ich keinen, wohl manchmal Ohrsausen, auch nur links.
hast du schon mal deine Kopfgelenke beim Orthopäden prüfen lassen? bei mir standen die nicht richtig aufeinander und er hats eingerengt, dachte meine komischen Sachen im Gesicht verschwinden dadruch, aber fehlanzeige.
Sowas kann aber auch solche Beschwerden hervorrufen.

24.11.2012 14:03 • #18


Q
Hallo Blümli!

Wir haben ganz schön viel gemeinsam!!
Mein Partner weiß auch nichts von meiner Therapie!
Alle (Familie und er!) sind schon angenervt von mir...
Meine Z unge brennt und schmerzt fürchterlich seit ewigen Monaten!!
Und die Spitze pocht oft!
Das mit der Schläfe hatte ich auch ganz viele Monate!

24.11.2012 21:07 • #19


B
habe dir schon in einem anderen beitrag von dir geschrieben.
hast du auch gekribbel und brennen im gesicht gehabt? ist das von allein wieder verschwunden?
ich hatte auch mal brennen auf der Zunge , schon mehrere male, immer für einige wochen, dann war es plötzlich wieder weg. Hast du Vitamin B 12 schon mal testen lassen? das kann vielleicht auch daran liegen. Oder Eisenmangel. Bei mir war das auch, dass ich echt schwierigkeiten hatte mit dem sprechen. mein mund fühlte sich durch das brennen ganz komisch trocken an. irgendwie hatte ich immer das gefühl ich hatte einen trockenen mund. und wenn ich den mund aufgehabt habe und etwas kalte luft kam da dran, dann fühlte sich das noch komischer an. aber wie gesagt irgendwann war es plötzlich wieder weg. Bis vor 3 monaten dieses kribbeln und brennen in der linken gesichtshälfte anfing.

noch mal zum aktuellen Stand. Seit gestern gehts wieder etwas besser bei mir. meine arme und hände brennen nicht mehr und nur noch das gesicht kribbelt, aber gestern und vorgestern recht wenig. heute morgen fast gar nicht und nun fängts wieder so langsam an

26.11.2012 11:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier