App im Playstore
Pfeil rechts
3

So- jetzt war es mit meinen Ängsten fast wieder erledigt und jetzt der nächste Mist. Ich hab seit längerer Zeit immer ein komisches a Gefühl in den Beinen sobald ich auch nur ein Glas Wein getrunken hab. Es wird dann schnell besser, sind auch keine richtigen Schmerzen, eher ein Missempfinden, hab das echt schon Monate und mir nie was dabei gedacht. Heute war es dann soweit, ich hab gegoogelt (ich weiß, super dumm) Das erste worauf ich stoße- Morbus Hodgkin, tritt oft bei jüngeren Menschen auf undso weiter. Weiter konnt ich nicht lesen, sonst hätte ich meinen armen Freund gleich wieder überredet mit mir in die Notaufnahme zu fahren. Kann mich wer beruhigen? Kopfschmerzen, rücken Probleme undso weiter hab ich schon lange, Angststörung auch. Ich dachte jetzt wäre es endlich wieder ruhig, aber jetzt kommt dieser Mist. Sind in den Beinen überhaupt Lymphnkoten? Am Hals hab ich keine Probleme mit dem Alk., auch wenn das ja klassisch ist. Hatte jetzt erst ein Blutbild gehabt, da war alles top, hätte man es da gesehen? Wenn das jemand liest und mich beruhigen kann, gerne sofort her damit, denn ich drehe hier gleich durch.

02.08.2020 21:01 • 03.08.2020 #1


6 Antworten ↓


WENN es überhaupt mit dem Wein in Verbindung steht, würde ich eher an Histamin denken.

A


Alk.? Normal oder Gefählich?

x 3


Also erstmal keine Sorgen machen?

Was ich noch dazu sagen muss- ich habe ein akutes LWS-Syndrom, heißt Blockaden im unteren Rücken, was ja auch die Beinschmerzen begünstigt. Mich wundert es nur dass das immer mit dem Wein kommt. Wie kann ich denn herausfinden, ob ich Histaminintolerant bin?

Du meinst diesen Alk ohol Schmerz!?
Also - so seltsam es ist - ich kenne das auch! Allerdings schmerzen mir dabei die Kieferwinkel (?) ... ein Schluck und es fängt an zu brennen! Hatte es allerdings schon lange nicht mehr, da ich eigentlich so gut wie keinen Alk. trinke und es auch nicht immer vorkommt!

Genau den mein ich! Schon beängstigend irgendwie, hab ich mir natürlich vor 3 Monaten noch keine Gedanken drüber gemacht (meine Angststörung äußert sich immer in Phasen) aber jetzt; wo ich ich wieder voll drin hänge, ist das natürlich für mich wieder ein Warnsignal...

Dein Blutbild ist in Ordnung, das ist doch beruhigend.
Ich habe eine Bekannte, die bekommt sofort einen Ausschlag wenn sie Alk. trinkt. Sie verträgt ihn einfach nicht und trinkt deshalb keinen mehr. Das würde ich dir auch raten. Und nicht mehr googeln. Da mutiert jeder Schnupfen zu einer Krebserkrankung.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore