Pfeil rechts

J
Hallo liebe Community... die Angst hat mich wieder einmal gepackt und mir geht es gerade ziemlich schlecht! Ich hab riesige Angst davor unter Lymphdrüsenkrebs zu leiden.
Vor ca. 12 Wochen habe ich rein intuitiv meine Lymphknoten abgetastet, keine Ahnung warum, und mir ist aufgefallen, dass mein linker Lymphknoten am Unterkiefer geschwollen ist (verschieblich, nicht derb). Ich habe nach 14 Tagen meinen HNO drüberschauen lassen, der es als harmlos eingestuft hat. Letzte Woche habe ich nochmal meinen Hausarzt drauf angesprochen, der fand es auch nicht besorgniserregend. ...nun habe ich diese Vergrößerung nach 12 Wochen immernoch, mir geht es körperlich wie immer, leide weder unter Nachtschweiß, noch unter Fieber. ...einige Wochen habe ich es hinbekommen, nicht an das Thema zu denken, aber seit Heute hab ich wieder unerklärliche Angst. Dann bin ich auf das Thema Alk. gestoßen und hab mir direkt 4 kleine Klopfer reingezogen. Und ca. nach 2 Minuten, ein blitzartiger Schmerz im Unterbauch, der Richtung Prostata/Leiste strahlte. Ca. 5 Sekunden, seitdem ist alles wie gewohnt außer, dass es sich etwas dreht (bin Alk. nicht gewohnt)
Jetzt hab ich die größte Panik, dass das ein Alk. war und ich Lymphdrüsenkrebs habe.
Ich kann mich nicht beruhigen. Meint ihr meine Angst ist berechtigt? Ich mach mich total verrückt.

08.04.2019 19:51 • 08.04.2019 #1


2 Antworten ↓


D
Was hat der Alk. mit Lymphknoten zu tun?

08.04.2019 19:55 • #2


J
scheinbar scheint es ein Phänomen zu sein, dass wenn man Lymphknotenkrebs hat und einen kleinen Schluck Alk. trinkt, man kurzzeitig Schmerzen in Lymphknotenregion nach dem ersten Schluck bekommt

08.04.2019 19:56 • #3




Dr. Matthias Nagel