Pfeil rechts
40

G

13.09.2019 15:06 • 18.05.2020 #1


170 Antworten ↓


Lottaluft
Hey
Hier im Forum Haben viele angst vor Krankheiten also gehe ich davon aus das viele auch ich eingeschlossen schon Angst und sogar Symptome hatten von Krankheiten die man gegoogelt hat
Wieso hast du überhaupt gegoogelt ?dr Google ist der schlechteste Arzt überhaupt
Hattest du das Problem schon vor dem reduzieren deines ADs und bist du derzeit denn in Therapie ?

13.09.2019 15:33 • x 2 #2


A


Ärgerliche Angst vor psychischen Krankheiten

x 3


G
Ich hab den Begriff Zwangsgedanken gegoogelt weil ein User mir gesagt hat ich hätte das. Weil ich Angst vor Depressionen hatte. Und dann hab ich Zwangsgedanke gegoogelt, hier im Forum gelesen und Horror Geschichten gefunden. Seitdem hab ich da ne große Angst davor.
Bin bei ner Ärztin zur Zeit, bin mit dem Venlafaxin auf 75 wieder hoch, sie meinte aber ich schaffe das ohne Probleme wieder raus.
Unter 37.5 hatte ich monatelang sonst nie Probleme. Bin ja seit März auf 37.5 gewesen.
Auf 150 und 225 damals hatte ich schon Phasen mit Depressionsangst aber nicht so intensiv wie jetzt.

13.09.2019 16:20 • #3


G
Dann übertrug ich das natürlich sofort auf mich. Damals hat sich bei mir alles in solchen Phasen um diese Depression gedreht und ich hatte Ängste dass ich mich nicht freuen könnte, dass ich anfällig für Depression sein könnte, dass ich eine habe und es nicht merke, etc etc.
Dabei hat mir aber meine Therapeutin immer gesagt das ist nur Angst.

13.09.2019 16:43 • x 1 #4


G
Jemand Erfahrung mit sowas?

13.09.2019 20:21 • #5


G
@Schlaflose ich habe übrigens, bestätigt von mehreren Ärzten, keine Zwangsgedanken.
Damals als ich mich unter dem Username Goppenstein angemeldet habe, hast du mir das gesagt dass ich das hätte. War vor 2 Jahren. Das ist aber falsch, es sind einfach Angstgedanken.

14.09.2019 01:33 • #6


Schlaflose