Pfeil rechts

M
Ihr Lieben, ich denke, ich bin damit nicht die Einzige. Egal was, ob es ein Kribbeln ist, Kopfschmerzen etc. Ich achte auf jede körperliche Veränderung, jedes kleinste Symptom, jeder blaue Fleck wird genauestens untersucht...
Dann bewertet und dann kommt die Angst. Andere Menschen haben dieselben Symptome, schenken aber keine Beachtung, werden evtl nicht mal registriert.
Was macht ihr dagegen ? Wie kann man da wieder rauskommen ? An manchen Tagen klappt's super, an anderen überhaupt nicht...

23.07.2017 10:27 • 23.07.2017 #1


3 Antworten ↓


W
wenn du schon googelst dann googel mal die Chance mit NEUNZEHN JAHREN an Krebs zu erkranken . Ist ernst gemeint - vielleicht hilft dir das deine Ängste einzuordnen und zu relativieren

23.07.2017 10:34 • #2


A


Achten auf jedes Symptom

x 3


M
Ich bin nicht 19, aber das ist eine super Idee

23.07.2017 11:53 • #3


koenig
Was hast du denn bisher getan? Entspannungsübungen, Therapie? Das ist ein längerer Prozess, geht nicht von heute auf morgen. Ich hab's phasenweise immer mal wieder in meinem Leben. Aber eben auch lange Zeiten nicht.

23.07.2017 13:51 • #4





Dr. Matthias Nagel