Pfeil rechts
60

Safira
das dauert ja ein weilchen bis sich die Entzündung erholt. Durch das öffnen kommt jetzt Luft dran und der Eiter ist abgeflossen oder? War Eiter drin?
Bei mir dauert das nach Öffnung immer ein paar Tage bis es abflacht.

Ansonsten, wenn Du dir Sorgen machst, würde ich mal zu einem anderen Hautarzt gehen

24.06.2020 12:26 • #101


Icefalki
1. Nicht dran rumfingern, 2. Betaisadonnasalbe drauf und Zeit geben, bis alles abgeheilt ist.

24.06.2020 12:42 • x 1 #102


A


Abszeß oder furunkel Angst

x 3


E

24.02.2021 20:01 • #103


Islandfan
Zum Hautarzt würde ich gehen, eine Sepsis ist sehr selten.

24.02.2021 20:05 • #104


Lottaluft
Geh damit zu einem Hautarzt
So schnell kriegst du keine Sepsis

24.02.2021 23:39 • #105


minyoongi
Hey geh damit zum Frauenarzt oder Hautarzt noch besser.

Eine Sepsis kriegst du nicht so schnell. Ich hoffe das kommt nicht unsensibel rüber, aber z.B Obdachtlose haben oft über Wochen/Monate offene Wunden und können diese nicht/schlecht versorgen und laufen da erstaunlich lange ohne Sepsis mit rum..

24.02.2021 23:44 • x 1 #106


E
Danke. Voll dumm so zu denken und schwupps ist es eh also der Gedanke.

Vielleicht mach ich so ein Drama weil mich ein anderes Thema beschäftigt.

Ich geh z.b in die hocke und was aufzuwischen , zwei Sekunden später ein unerträglicher Schmerz im Kopf. Ich hatte das vorher noch nie und jetzt tritt das jedes Mal auf. Und ich habe vor Tagen gegoogelt und das hätte ich sein lassen sollen.

25.02.2021 06:18 • #107


Hallo2020
Dieser Gedanke kommt mir tatsächlich aber komischerweise auch oft . Sobald ich eine wunde oder offene Stelle habe desinfiziere ich und schau das da bloß kein Dreck rein kommt, wegen einer Sepsis. Geht dann aber relativ schnell wieder vorbei die Angst.

Das mit dem stechen im Kopf wenn ich hoch komme habe ich auch öfter mal, keine Ahnung woher das kommt aber das hab ich schon so lange, da kann es nichts schlimmes sein.

25.02.2021 06:30 • #108


E
Das ist im Kopf wie eine Explosion das tut so unfassbar weh.. Und jetzt danach drückt es im Kopf noch. Aber es fängt immer an wenn ich in die hocke muss um was zu machen. Letztes war es so schlimm das mir schwindelig wurde..

25.02.2021 06:36 • #109


Hallo2020
Ja ich kenn das , bei mir fühlt sich das dann so an als würde jemand meinen Kopf runter drücken so sehr sticht es. Würde echt gerne wissen woher das kommt aber etwas pathologisches ist es bei mir nicht, trotzdem schmerzhaft und sehr nervig.

25.02.2021 07:17 • #110


Schlaflose
Zitat von Emise24:
Hallo , ich habe eine Haarbalgentzündung im Intimbereich Bereich aussen Es ist so gross wie eine Erbse wenn nicht ein kleines bisschen größer. Es brennt dort. Zu welchem Arzt geh ich damit? Ich habe gelesen es kann zu einer Sepsis kommen und nun spinnt mein Kopf.

Ich drücke die immer selbst aus oder zupfe mit der Pinzette das Haar aus und damit hat sich der Fall.

25.02.2021 07:48 • #111


F
Ich empfehle dir warme sitzbäder.
Und Ichtholan Zugsalbe.
Ich habe die Dinger regelmäßig.
Sie sind schmerzhaft und brauchen ein paar Tage um so prall zu werden, dass sie von selbst nach Außen auf gehen.
Mit oben genannten Tipps kannst du es beschleunigen

25.02.2021 08:01 • #112


F
Zitat von Emise24:
Hallo , ich habe eine Haarbalgentzündung im Intimbereich Bereich aussen
Es ist so gross wie eine Erbse wenn nicht ein kleines bisschen größer. Es brennt dort.

Zu welchem Arzt geh ich damit?
Ich habe gelesen es kann zu einer Sepsis kommen und nun spinnt mein Kopf.

Falls du sie oft hast, rasieren ist eine häufige Ursache.

Zum Öffnen gehe ich damit zum Chirurgen. Habe leider schon erlebt, daß Hautärzte es nicht machen. Kommt auf die Größe und Tiefe an.

25.02.2021 08:03 • #113


V

14.03.2021 14:11 • #114


Lottaluft
Ich würde da garnichts drauf machen und dem Pickel einfach seine Zeit geben
Ich hatte im frühen erwachsenen Alter so schlimme Pickel das ich teilweise geschwollene lymphknoten hatte und selbst da war nichts
Wenn die Haut durchs drücken nicht verletzt ist einfach ruhen lassen
Wenn doch -sauber halten
Zum Notdienst musst du deswegen ganz sicher nicht

14.03.2021 14:19 • x 1 #115


V
Danke. Ich hatte auch ganz viel pickel früher. Und wenn ich an der Wange fühle ist da eben voll das Ei. Aber wohl normal. Ok. Danke erstmal. Wegen einem anderen Abszess damals war ich beim notdienst und der Arzt da war ziemlich stinkig warum ich deshalb zum notdienst komme.. Es wäre ja kein Notfall. Sehr unfreundlich. Aber so ist es wohl als angst Patient. Für andere wäre es total egal und ich mache mir die schlimmsten Gedanken

14.03.2021 14:43 • #116


Icefalki
Danger triangle nennt sich das Dreieck im Gesicht, wo man die Pfoten weglassen soll. Aber ich hab das alles auch überlebt.

Betrifft jetzt aber nicht deine Wange. Also, lass den einfach in Ruhe. Entzündungen äussern sich durch Rötung, Schmerzen, Wärme. Abzesse schmerzen wirklich und eine Blutvergiftung ist noch lange nicht in Sicht. Ilonsalbe drauf und gut.

14.03.2021 14:45 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

V
OK vielen Dank. Also soll ich mir keine Gedanken machen. Nächste Woche Donnerstag werde ich leider mit astrazeneca geimpft. Ich mache es aufjedenfall aber was man alles liest.. Oh man

14.03.2021 15:50 • #118


Lottaluft
Zitat von voesymik99:
OK vielen Dank. Also soll ich mir keine Gedanken machen. Nächste Woche Donnerstag werde ich leider mit astrazeneca geimpft. Ich mache es aufjedenfall aber was man alles liest.. Oh man



Mein Freund wurde Mittwoch geimpft und er sagt es war echt aushaltbar
Gestern war er wieder top fit

14.03.2021 16:47 • #119


V
Ja die meisten die ich kenne war ein Tag schlecht und dann wieder super. Meinte jetzt wegen den grinsen usw

14.03.2021 16:48 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel