Pfeil rechts
60

V
Hallo. Also ich schmiere ja seid Samstag diese ilon salbe drauf und es hat sich irgendwie nichts getan. Dieser Knubbel drumm rumm ist fester geworden. So was unterirdisches schätze ich. Tut auch nicht weh. Was soll ich tun? Abwarten? Geht es denn wohl bald weg?

16.03.2021 21:04 • #121


Knipsi
Mein fass laeuft gerade sehr ueber.. Ich habe seid Wochen eine beule im schambereich. Hatte ich vor 2 jahren oder so schonmal und es musste geoeffnet werden. Die tage mit und danach waren fuer mich die hoelle auf erden.

Nun vor ca zwei wochen hatte ich gedacht es ist weg, nachdem ich paar tage zugsalbe aufgetragen hatte. Seid drei tagen oder so ist es aber sowas von wieder da und strahlt dunkelrot. Aber diesmal kann ich schon etwas weißes sehen. Was ich als bestimmt kurz vorm platzen deute.es tut wahnsinnig weh.
Ich sitze seid einer stunde mit schweißausbruechen hier und habe herzrasen. Mein kopf will mir jetzt erzaehlen, dass da bestimmt was schief gegangen sein muss sonst wuerde mein koerper ja nicht so ein alarm machen.

Sollte sowas mit antibiotiker mitbehandelt werden? Ich mach mich grad so kirre damit

:/

01.04.2021 19:40 • #122


A


Abszeß oder furunkel Angst

x 3


Lottaluft
Zitat von Knipsi:
Mein fass laeuft gerade sehr ueber.. Ich habe seid Wochen eine beule im schambereich. Hatte ich vor 2 jahren oder so schonmal und es musste geoeffnet ...



Wenn es so stark entzündet ist würde ich unverzüglich damit zum Arzt gehen zum öffnen lassen

01.04.2021 19:47 • x 1 #123


Knipsi
Das wuerde bedeuten ich muesste in die rettungsstelle? Du machst mir ja hoffnung

01.04.2021 20:01 • #124


Lottaluft
Zitat von Knipsi:
Das wuerde bedeuten ich muesste in die rettungsstelle? Du machst mir ja hoffnung



Ja soll ich lügen ? ich hätte garnicht so lange gewartet um ehrlich zu sein und da auch nicht selbst behandelt mit Zug Salbe

01.04.2021 20:11 • #125


Knipsi
Naja das war damals der gleiche werdegang bei den aerzten. Also machte ich es jetzt so auch. Den fa hab ich erst im april einen Termin bekommen.

Zumal es ja bis vor paar tagen kaum noch spuerbar war. Also dachte ich es haett sich erledigt nun sitz ich allerdings hier mit einem ordendlich zwicken. Aber es sieht halt jetzt aus als wuerde es bald von allein aufgehen. Hmmm

01.04.2021 20:16 • #126


B
Ich hatte so einen Abszess schon dreimal!
Beim ersten mal, bin ich drei Wochen damit rumgelaufen, die Schmerzen waren enorm, ich konnte kaum noch sitzen, es tat höllisch weh, der Abszess war auch ca Pflaumengroß.
Irgendwann ist er plötzlich geplatzt und ich bekam einen riesen Schrecken, was machte ich? Ich rannte ins Krankenhaus und wurde gleich operiert.
Oh man, was hat man mich ausgemeckert, weil ich so lange gewartet habe.
Der Arzt war schockiert, als ich sagte, dass ich schon ca 3 Wochen damit rumlaufe.
Es war auch die richtige Entscheidung, noch in ein Kh zu gehen, es musste noch sehr viel entfernt werden, danach war ich fast einen Monat in Behandlung, erst beim Chirurgen, dann beim Hausarzt, immer wieder musste es gespült und kontrolliert werden. Furchtbar.

Kurz danach der nächste, da bin ich aber auch gleich zum Hausarzt, wurde direkt ins Krankenhaus geschickt und es wurde geöffnet. Schlimm nur, dass die Betäubung nicht wirklich wirken wollte und der Arzt an mir rumschnippelte, ich wäre fast an die Decke gegangen

Danach kam wieder der nächste, ich wieder zum Hausarzt und von dort direkt ins Kh, da hatte ich dann echt Panik, wegen dem letzten Erlebnis, da bemerkte ich aber gar nichts

Seitdem ist Ruhe, ich hoffe, es bleibt so.
Jetzt habe ich Narben, die mich etwas stören, eine entzündet sich immer mal wieder ganz leicht, Gott sei Dank beruhigt sie sich aber dann mit Zinksalbe ganz gut.
Immer wieder waren sie direkt am Po!

Mit sowas ist nicht zu spaßen, davon kann man eine Blutvergiftung bekommen, sollte sich der Abzess nach innen öffnen, deshalb wurde damals auch so mit mir gemeckert. Sowas ist gefährlich. Nicht dran rumfummeln, bloß nicht selbst öffnen, am besten sofort zum Hausarzt, entweder macht er es oder er schickt einen ins Kh, sicher ist sicher! Von selbst gehen die wenigsten weg, habe ich gehört.

01.04.2021 20:31 • x 1 #127


Knipsi
Wow. Oh man ich aergere mich gerade das ich beim Fa keinen druck gemacht habe. Auf Notaufnahme hab ich jetzt echt keine lust. Aber bleibt mir ueber die feiertage sicher keine wahl, so wie du das beschreibst

Ja so ein erlebnis hatte ich beim letzten mal auch. eigentlich war narkise geplant weils wohl echt dolle war. Doch ploetzlich schwang die aerztin um und meinte sie sind doch sicher tapfer und schwupps hatte ich schon die betaeubung sitzen und zack zack gings los. Ich bin da halb abgeklappt, weil ich gar nicht damit zurecht kam. Ein tag spaeter bin ich hals ueber kopf wieder rein weil ich so starke schmerzen hatte. Wochen hab ich gebraucht eh ich schmerzfrei war.

01.04.2021 20:39 • x 1 #128


Knipsi
Guten morgen. Es ging heute frueh auf ich versuch da jetzt nicht rumzudaddeln und schau ob sich das alleine ordendlich entleert und entspannt. Zur not fahre ich rein und lass es noch sauber machen, war ja zum schluss schokobonse groß. Was bestimmt bei meinem glueck passieren muss. Aber der druck ist endlich weg schon mal was

02.04.2021 08:12 • #129


Abendschein
Zitat von Knipsi:
Mein fass laeuft gerade sehr ueber.. Ich habe seid Wochen eine beule im schambereich. Hatte ich vor 2 jahren oder so schonmal und es musste geoeffnet werden. Die tage mit und danach waren fuer mich die hoelle auf erden. Nun vor ca zwei wochen hatte ich gedacht es ist ...


Da wäre ich schon längst mit beim Arzt gewesen. Liebe @Knipsi

02.04.2021 08:19 • #130


D

09.04.2021 18:02 • #131


Schlaflose
Das habe ich oft, meist an am Bein oder im Schambereich. Der Knubbel ist fester Talg. Wenn man das betreffende Haar auszupft, hängt der Talgballen meist mit dran.

09.04.2021 18:26 • #132


Cathy79
Hatte ich letztens auch erst, einen kleinen Abszess im Schambereich. Paar Tage Jodsalbe drauf und weg war er, bis auf eine kleine Verhärtung. Das dauert länger bis die sich komplett auflöst. Aber nix dramatisches.

09.04.2021 18:44 • #133


D
Zitat von Cathy79:
Hatte ich letztens auch erst, einen kleinen Abszess im Schambereich. Paar Tage Jodsalbe drauf und weg war er, bis auf eine kleine Verhärtung. Das ...


Hi, danke dir. Ich habe das halt echt schon lange. Das erste mal ist mir das im September aufgefallen. Dann war der knubbel aber weg. Der Hausarzt meinte das sei einfach wohl ein lymphknoten. Hat aber keinen ultraschall gemacht. Dann war aber der knubbel wieder da, bin mir aber nicht sicher ob es der selbe ist oder wieder ein neuer. Und der geht nicht wieder weg. Schmerzt aber nicht mehr.
Ob ich das dann doch auch mal mit jod versuche?! Wie lange dauert es denn bei dir schon?
War heute beim Hautarzt zur hautkrebsvorsorge. Sie meinte nur man müsste ein Ultraschall machen und ich solle sonst zum Radiologen. Aber das wurde ja schon bei der Frauenärztin gemacht.
Aber nun habe ich natürlich Ängste.

09.04.2021 21:19 • #134


D
Zitat von Schlaflose:
Das habe ich oft, meist an am Bein oder im Schambereich. Der Knubbel ist fester Talg. Wenn man das betreffende Haar auszupft, hängt der Talgballen ...


Hallo, danke dir. Aber bei mir ist der knubbel halt direkt unter der Haut. So wie eine kleine Erbse. Rasiere meine Achseln ja stets, aber rausziehen kann ich da nichts.

09.04.2021 21:43 • #135


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Hallo, danke dir. Aber bei mir ist der knubbel halt direkt unter der Haut. So wie eine kleine Erbse. Rasiere meine Achseln ja stets, aber rausziehen kann ich da nichts.

Wenn du rasierst, ist natürlich nichts zum Rausziehen da. Es müssten 2-3mm des Haars rausgewachsen sein, um es zu mit der Pinzette zu fassen.

10.04.2021 07:04 • #136


D
Zitat von Schlaflose:
Wenn du rasierst, ist natürlich nichts zum Rausziehen da. Es müssten 2-3mm des Haars rausgewachsen sein, um es zu mit der Pinzette zu fassen. ...


Aber der knubbel unter der Haut ist so groß wie eine kleine Erbse. Wenn ich da ein Haar rausziehe kommt dann der Talg mit raus oder wie? Ich weiß ja nicht genau welches Haar das betrifft. Gibt es da auch noch ne andere Lösung? Wundere mich nur, dass der knubbel halt schon so lange da ist

10.04.2021 10:31 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Dini87:
Wenn ich da ein Haar rausziehe kommt dann der Talg mit raus oder wie?


Manchmal ja, manchmal nein. Dann muss man durch Ausdrücken nachhelfen. Aber so groß wie eine Erbse war es bei mir noch nie.

Zitat von Dini87:
Gibt es da auch noch ne andere Lösung? Wundere mich nur, dass der knubbel halt schon so lange da ist


Das ist noch nicht lange bei dir. Der Knubbel besteht aus festem Talg, das löst sich von alleine nicht so schnell auf. Kann Monate dauern. Ist es es nicht egal, wenn es nicht wehtut? Ansonsten kann man es beim Arzt aufschneiden rausmachen lassen.

10.04.2021 11:40 • #138


Cathy79
@dini87,also ich muss mich korrigieren, ich hatte keine jodsalbe sondern schwarze Zugsalbe. Ichtholan. Damit war das Ding nach 3 Tagen so gut wie weg.

Es müssen nicht immer eingewachsene Haare Schuld sein. Hatte ich nämlich auch nicht.

10.04.2021 14:29 • #139


D
Zitat von Cathy79:
@dini87,also ich muss mich korrigieren, ich hatte keine jodsalbe sondern schwarze Zugsalbe. Ichtholan. Damit war das Ding nach 3 Tagen so gut wie ...


Hi, danke dir. Habe mir die Salbe nun auch geholt. Werde es mal testen. Von außen sieht man aber so nichts und schmerzen tut es auch nicht mehr. War das bei dir auch so? Habe dieses Ding ja nun auch schon echt lange

23.04.2021 14:28 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel