Hallo Toenchen_0407,
dass dich das in Angst und Schrecken versetzen kann, wenn du erfährst, das sich deine Mutter
das Leben nehmen wollte, ist völlig normal.
Die Symptome, die du beschrieben hast, könnten durchaus mit einer Schilddrüsenüberfunktion
zusammenhängen.
Würdest du dich als Typ selbst in etwa so einordnen?
Ich rege mich schnell auf und bin leicht auf 180 zu bringen.
Ich habe öfter das Gefühl, dass andere mir nichts Gutes wollen oder mich vielleicht sogar um etwas bringen wollen.
Die politische Lage in unserem Land finde ich zunehmend bedrohlich und man müsste da so manches radikal ändern.
Ich reagiere manchmal über und bin latent aggressiv.
Wenn mindestens 3 von den 4 Aussagen auf dich zutreffen, dann vermute ich (in Verbindung mit den von dir geschilderten
Symptomen) eine Schilddrüsenüberfunktion. (In diesem Falle mal den Augendruck kontrollieren lassen, würde nicht schaden.)
Sollte das zutreffen, dann mach bitte nicht den Fehler und lass dir einfach nur Medikamente verschreiben, denn diese
können das ursächliche Problem nicht lösen, sondern bestenfalls die Symptomatik dämpfen und schädigen auf lange
Sicht deine Leber und oder Nieren.
Bist du aber ein friedlicher Typ, der sich eigentlich fast nie über etwas aufregt und der sich weder von anderen noch
von der politischen Lage in unserem Land bedroht fühlt und innerlich eher ruhig ist, dann hast du keine unterschwellig
aggressive Grundhaltung, die in vielen Fällen zu der erwähnten Schilddrüsenüberfunktion führt.
Übrigens kommen die von dir beschriebenen Symptome auch bei Menschen vor, die zu Angstzuständen neigen ohne das
eine Schilddrüsenüberfunktion begleitend vorhanden sein muss.
In beiden Fällen ist die blose Vergabe von Medikamenten keine echte Lösung, da die im Hintergrund befindlichen Ursachen
in keiner Weise aufgearbeitet werden.
Eine gute Therapie kann helfen, wenn dabei die im Hintergrund befindlichen Ursachen aufgedeckt und aufgearbeitet werden
(ich weiss, dass wirklich gute Therapeuten extem selten sind, aber es gibt sie).
Viele Grüße
M.E.