Tief durchatmen, ich glaube nicht, dass da was passiert ist.
Sicher dass der vibriert hat? Sicher dass sich nicht die Narbe gemeldet hat und du das im Halbschlaf als vibrieren gespürt hast, die Muskulatur drum rum dir einen Streich gespielt hat? Vibrieren tun die nicht, die schocken, laufen als Schrittmacher mit oder piepen, wenn irgendwas mit dem Defi selbst ist. Muskulatur kann auch so ein Gefühl auslösen, ich kenn das Gerappel wenn ich gestresst und verspannt bin. Ganz ohne Defi und unabhängig von meinem Puls.
Du hattest doch eine Funktionskontrolle bevor du entlassen wurdest? Dir wurde dieses Magnetteil auf die Stelle gelegt wo der Defi sitzt. Bei der kurz mal der Puls durch das Gerät erhöht wurde. Fühlte sich das so an? Dann wäre er als Schrittmacher mitgelaufen. Wenn der geschockt hätte, wäre das kein Vibrieren.
Warst du da wo du deine Kontrolltermine hast? In deiner Schrittmacherambulanz? Die hätte das Teil ruhig mal auslesen können, einfach zu deiner Beruhigung.
Und selbst wenn er als Schrittmacher mitgelaufen wäre (rein hypothetisch, ich glaube es nicht, aber nehmen wir es mal einen Moment an) dann hat er wieder aufgehört, heißt, dein Herz tut genau das was es soll, jetzt gerade in diesem Moment. Das Teil überwacht dauerhaft, in jeder Sekunde deinen Puls, wenn es nichts tut, ist alles in Ordnung bei dir.
Fühl dich mal gedrückt, ich kann dich echt verstehen. Ist alles nicht so einfach und es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Versuch dich irgendwie zu entspannen, mit etwas dass du gerne machts, auch wenn es schwer ist.
07.06.2025 18:36 •