App im Playstore
Pfeil rechts
8

Wie steht es eigentlich mit deiner Reha? Hast du schon eine Zusage?

Also es wurde auf jeden Fall vor zwei Wochen und auch vor meiner Entlassung nach der OP das Gerät ausgelesen mit diesem Magnetteil am Computer aber ich weiß nicht ob da auch so ein Pulstest gemacht wurde, gemerkt habe ich davon nichts und gesagt hat auch keiner was.
Nun muss ich wieder am 25. hin zum auslesen 6 Wochen nach dem einsetzen, also nun noch rund 2 Wochen aber nach diesem brummen vorletzte Nacht (seitdem war nichts mehr) ist es mir eigentlich wirklich zu lang 2wochen zu warten

A

Wieder im Krankenhaus

x 3

Nun war es eben wieder da das brummen mehrmals hintereinander

Ne zwei Wochen ist auch zu lang. Lass es noch mal untersuchen, du musst da Gewissheit kriegen. So kannst du nicht zwei Wochen lang rumlaufen. Es ist aber kein piepen? Zur Not sagst denen eben du bist nicht sicher ob Piepen oder Brummen und dann müssen die sich das ansehen.

Ich finde deine Ärzte da schon arg schweigsam, man muss doch dem Patienten so ein Teil erst mal erklären.

Ja ich werde da spätestens Dienstag nochmal hin gehen auch wenn ich mir langsam wirklich blöd vorkomme .
Heute oder morgen hin zu gehen macht ja nicht wirklich Sinn,an Feiertagen passiert da ja wieder nichts

Nein Piepen ist es nicht es brummt mehrfach hintereinander und dann ist wieder ruhe.
Ich glaube wenn ich in den Momenten wo es brummt abgelenkt oder beschäftigt wäre würde ich es vielleicht garnicht merken

Tritt das in festen Abständen auf? Zeitlich meine ich?

Zitat von Defiträger:
auch wenn ich mir langsam wirklich blöd vorkomme

Nix da, wenn die es nicht schaffen dir das Teil anständig zu erklären, dir nicht sagen ob es piept, brummt und nicht mal bei der Untersuchung erklären was gerade gemacht wird, dann stehts du so lange auf der Matte bis du dir sicher bist. Die hätte ja beim letzten Mal schon den Defi auslesen können um festzustellen, ob und ggf. was da war. Abspeisen muss man sich auch nicht lassen.

Nein nicht in festen Abständen, das kommt aus heiterem Himmel brummt dann mehrfach hintereinander vielleicht 10 mal oder so dann ist wieder Ruhe das ganze dauert vielleicht 1-2 Minuten insgesamt wenn überhaupt .
Aber kann ja trotzdem irgendwie nicht normal sein.
Überall wo ich suche und lese steht nur das die Batterie langsam schwach wird, aber nach 4Wochen schließe ich das eher aus

Die Batterie hält Jahre, nach vier Wochen ist da noch nichts zu erwarten.
Hast du eine Gebrauchsanweisung für dein Gerät mitbekommen? Wenn nicht schau mal ob du im Internet eine findest? Der genaue Name steht in deinem Defipass.

Ich habe den ICD von der Firma Abbott und auch die Beschreibung dazu bekommen, aber zu meinem jetzigen Problem steht da kein Wort drin.
Die Firma ist wohl genauso gesprächig wie meine Ärzte

Na toll, echt mal, wie soll einem das keine Angst machen, wenn einem da keiner was zu erklärt...also manchmal verstehe ich sowas einfach nicht. Mein Mann hat noch im Krankenhaus eine ganz ausführliche Erklärung bekommen, wie alles funktioniert, was er beachten muss usw.

Ich habe eigentlich so gut wie gar keine Infos bekommen.
Und inzwischen bekomme ich auch immer stärker werdende Schmerzen in der betroffenen Schulter

Finde ich echt übel, sowas muss einem doch erklärt werden. Ich drück dir die Daumen, dass die das jetzt mal ausführlich nachholen.

Ich meine Schulterschmerzen hatte mein Mann auch, denke man nimmt automatisch eine Schonhaltung ein, das Gerät sitzt da ja auch und beansprucht Platz. Muskeln sind echte Mimosen, kaum werden die etwas gestört, machen die Drama. Ich frag ihn nachher mal, wenn er wieder da ist, wie lange er damit zu kämpfen hatte. Der ist gerade mit dem Hund unterwegs.

Wie gehts dir denn heute?

Oh das ist lieb von dir vielen Dank.
Ich werde morgen Vormittag direkt wieder zum Krankenhaus fahren wo es auch eingesetzt wurde und hoffen das die ohne Termin schauen was da los ist, jetzt über die Feiertage ist da ja die Besetzung eh auf Sparflamme

Ja das stimmt, über die Feiertage sind die immer knapp an Personal.

Also, Männe meint, bei ersten Einsetzen hat das etwas länger gedauert mit den Schmerzen, ging auch über die Schulter in den Rücken. Da brauchts etwas Geduld und wenn es zu doof wird, einfach mal eine Ibu. Vielleicht kriegst du in der Reha Physio, kann da sicher nicht schaden. Meine bessere Hälfte findet sowas immer irgendwie überflüssig, aber gut, so ist er halt.

Okay das beruhigt mich schon etwas zumindest was die schmerzen angeht.
Sollte ich die Reha genehmigt bekommen werde ich auf jeden Fall alles mitnehmen was geht.
Ich habe ja wirklich schon einige Jahre immer mal wieder Probleme mit Panikattacken, aber die letzten 4 Wochen seit ich dieses Ding in mir habe ist das nochmal eine ganz andere Liga.Sowas wünscht man Niemanden

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore