App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ihr Lieben!

Wie wirkt sich denn eine PA bei euch aus?
Bei mir ist es meist so:

- Kribbeln in Händen Füßen, sowie im Gesicht
- geht schwer zu sprechen
- zittern
- schwere Gliedmaßen
- Zucken der Zunge
- Schweißausbrüche
- Herzrasen
- Angst zu Sterben oder umzufallen

Würd mich interessieren, wie es sich bei euch auswirkt und was ihr dagegen tut?

25.03.2012 22:20 • 28.03.2012 #1

10 Antworten ↓

Bei mir ist es genau so, aber mir fällt es nicht schwer zu sprechen und mir wird außerem auch schwindelig.

Habe grade in einem anderen Thread geschrieben, dass es mir hilft, wenn ich in eine Tüte atme und mich bewege, also umhergehe.
Es soll manchen auch helfen, wenn man mit Zeige- und Mittelfinger vorsichtig innen auf die Schlüsselbein klopft.

Ich finde Zittern ist das schlimmste, es hält bei mir am längsten an, auch wenn ich mich eigentlich wieder beruhigt habe und ich kann es nicht unterdrücken..

Was hält bei dir am längsten an ?

A

Wie wirkt sich eine PA bei euch aus?

x 3

Huhu ihr *lieben* !

Also bei mir fängts meistens mit innerer Unruhe an / Beben / nervöses
Verhalten ... Unbewusst spanne ich mich dann ziemlich arg an bekomme auch dementsprechend schnell Symptome !

Kopfdruck / Schwindel / Zittern / Herzrasen / Blähbauch / Vermehrter
Speichel / Harndrang / Ziehen in der Brustgegend / Ohrgeräusche usw ...
Mitlerweile weiss ich besser mit meinen Attacken umzugehen, aber ich empfinde
sie dennoch GLEICHBLEIBEND schlimm !

Ich weiss schon garnicht mehr wann ich das letzte mal *so RIICHTIG*
einen GAAAANNNZZEEEENNNN Tag lang durchatmen konnte ....
Traurig aber wahr !

Lieben Gruss
*JeNnY*

Oh Gott, das tut mir leid Ich bin echt froh, dass es bei mir weniger geworden ist. Ich versuche dann immer, die PA zu ignorieren wenn sie da ist. Einfach so tun, als würd sie gar nicht da sein.. Manchmal hilft das, manchmal nicht. Meistens macht der Körper leider was er will.
Aber wenn du jeden einzelnen Tag eine PA hast, dann ist das ja sehr schrecklich. Hast du dir schonmal ärtztliche Hilfe gesucht oder bist grade in Behandlung ?

Liebe Grüße

Ich versuche sie auch meistens (leider OHNE ERFOLG) zu ignorieren ...
Den irgendwie werden meine Verspannungen dann meist schlimmer
dementsprechend schlechter gehts mir dann !

Ich bin Theoretisch in Wartezeit für einen Klinikaufenthalt ...
Diese Woche müsste es soweit sein *aber ich bin irgendwie garnicht mehr
so SICHER was das ALLES betrifft* ...leider...!
Bis jetzt war ich noch NIE längere Zeit aus meinem gewohnten Umfeld weg ....
Obwohl ich es nicht besonders mag, macht es mir Angst für ein paar Wochen
täglich mit fremden Menschen zusammen zu leben ....
Aber habe ich eine andere Wahl ??
ich habe alles probiert, also denke ich wird das der sinnvollste Weg sein !

Halöle

Also bei mir ist es so : Kloß im Hals egal was ich mache Atembeschwerden,Herzrasen, svhwitzen,Kopfweh und extrasystolen.

Es ist einfach schlimm wenn ich eine habe dann denke ich mir nein habe nix alles ok und mache weiter des hilft mir ganz gut die letzte was vor 5 Wochen!! Mom habe ich eine leichte die sich so über den Tag zieht aber einfach weiter machen

Kopf hoch
Vlg

hallo, ich geb auch mal meinen senf dazu.
Bei mir kommen die panikattacken meist durch irgend welche symptome. Zum beispiel schmerzen in/um die brust oder extraschläge die ich bis in den hals merke. Wenn das kommt, dann krieg ich plötzlich unendlich angst dass es was schlimmes sein könnte. Dann kommt die panik.... Ich fang an zu zittern am ganzen körper, totale innere unruhe, atemschwierigkeiten, mir wird total kalt, puls und blutdruck brauch man ja fast nicht erwähnen, klossgefühl, ich kann mich kaum bewegen, beine wie pudding, manchmal kommt kopfschmerz dazu, schwindel. Manchmal schaffe ich es,dass es nicht so hoch kocht, ich versuche sehr bewußt zu atmen und sage mir du bist gesund, es ist nix schlimmes, alles nur der kopf. Aber manchmal ist es eben so schlimm dass ich denke mein letztes stündlein hat geschlagen. Was mich dann auch mehrmals zum notarzt brachte.
Es ist einfach zum ko....

Lg
Die nolleck

Unwirklichkeitsgefühl
Schluckbeschwerden
Herzrasen
Schwindel
einfach ein komisches Gefühl...

Danke für eure Antworten
Eigentlich haben wir ja so ziemlich alle die ziemlich gleichen Symptome, einer mehr, andere weniger....

Was hält bei mir am Längsten an?
Das Kribbeln in den Füßen Händen, das Herzrasen und das Zittern.....

Vor allem ärgert mich einfach die Angst, vor irgendwelchen Krankheiten... Tiefschlag heut - war wieder beim Arzt... wollt es eigentlich versuchen, Mal nicht zu machen, um mir Sicherheit zu holen, weil ich doch eigentlich eh weiß, dass nichts ist... *wah - ärger*

Heut Morgen hatte ich außerdem wieder eine PA (mittlerweile ebenso fast jeden Tag, mal schlimmer, mal leichter)... heut Morgen leider eher schwer, weil ich wusste, dass ich um 10:30 eine Prüfung an der Uni haben werde.... (also jetzt bereits hatte)... Ich hab eignetlich genug gelernt gehabt, aber ich war so unsicher und verfiel wieder in meien gewohnte Panik... Kurz vor der Prüfung so schlimm, dass ich glaubte ich falle um..

Vor allem war es die ungewohnte Situation... Ich hatte sehr lang keine Prüfungssituationen mehr, es war außerdem die ERSTE Prüfung des gesamten Jus-Studiums... Ich meine, im Nachhinein dumm... ich hab genug gelernt und hab sowieso mit einem 2er bestanden, aber jetzt im Nachhinein ärgert mich wieder, dass ich Angst hatte und so wieder eine PA rauskam :-/ Wie soll ich denn das später Mal machen, wenn ich mein Jus-Studium abgeschlossen hab? Als Anwältin kann man vor jeder Urteilsverkündung ja auch nicht auf Klo rennen ^^

Naja...

Hallöchen.

Ich ersticke meistens. Ich habe dann das Gefühl, das ich keine Luft mehr bekomme und jeden Moment sterbe. Dann ist es Herzrasen und Schwindel...

Neuerdings hilft es, die extra starken Fishermens friend zu lutschen. Das lenkt zum einen ab und zum anderen erleichtert das Menthol das Durchatmen.

Habe das nun seit 12 Jahren, bin also eingespielt...

Lg Chris

Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal durchgelesen und erkenne mich wieder..
Die Gedanken...die Symptome..alles...
Ich war letztes Jahr 3 Wochen in einer klinik ...und es hat geholfen...ok viel davon ist quatsch..aber einige Dinge wirken...das Wichtigste ist....LENKT EUCH AB!!...eisbeutel in die hand...oder was bei mir geholfen hat ..ich habe immer eine kastanie ( mit schale) in die hand genommen und gedrückt...so dass das empfinden auf den Körper übergeht und die Panik für den Moment vergessen wird...verletzt euch nicht selbst aber ändert die situstion.lauft rum..ruft jemanden an...alles mogliche..und Medikamente gegen PanikAttacken helfen gut..ich habe immer noch anfälle aber sie sind seltener geworden...

LG Antje

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore