Hallo zusammen
Nimm ich mal den Mut zusammen und schreibe auch etwas. Bin froh dieses forum gefunden zu haben da mich dies nu schon mehrfach beruhigt hat. Einfach zu lesen wie viele Leidensgenossen es doch gibt

Jetzt zu meiner Geschichte:
Vor gut 2..3 Jahren fing alles an. Von heut auf morgen bekam ich, ich nannte es immer flattern in der brust. So eine komische Unruhe. Vll ne Sekunde und so war es wieder vorbei. Habe mich natürlich wahnsinnig erschrocken und konnte es überhaupt nicht zu ordnen. Von da an hatte ich es jeden Tag jeeeden! Bin dann zum Hausarzt. Ekg Blut Untersuchung usw alles wurde gemacht das einzige was nach 24 Std Blutdruck messen heraus kam ich hab etwas erhöhten. Bekam dann valsacor 80mg die ich Nu jeden abend nehmen soll. Der ist mittlerweile gut eingestellt. Danach wurde ich dann weiter zum nerven Arzt geschickt es muss psychisch sein. Gut okay ich also dahin. Nach dem Gespräch bekam ich die Diagnose Angst Panik Störung leichte Depression.. antidepressiva bekommen. Nicht von begeistert gewesen aber aus Verzweiflung dann genommen. Gebracht ausser reichlich Nebenwirkungen hat s mir nichts. Dann mit Absprache ausschleichen lassen und auf pflanzliches gewechselt. Lasea.
Dann ging es mir eine zeitlang besser. Das flattern blieb...so vergingen einige Monate mit Hochs und Tiefs bis alles von vor n losging. Nur das ich mittlerweile dieses flattern als herzstolpern identifizieren konnte. Dann ging alles richtig los.. Alle paar Tage und Wochen von Arzt zu Arzt. Normales ekg 24 Std ekg Belastungs ekg Blut untersuchungen usw usw. Alles durch. Ein zwei stolperer wurden auf ekg festgehalten. Hab sie so im Schnitt 1 bis 10 mal am Tag. Überwiegend kommen sie einzeln ist es aber Mal stressiger kommen auch mal 3..4 Stück nacheinander. Alles normal! Es soll alles normal sein. Einer merkt es ein anderer nicht. Ich hab schon Magnesium versucht aber es geht nicht weg. Bin schon unzählige Male abends zum Bereitschafts Dienst ins kh weil ich so eine Panik bekommen habe und dachte ich fall jeden Augenblick um.
Vor ein guten halben Jahr hatte ich dann eine Woche kh Aufenthalt. Bauchspiegelung wegen endometriose. Ich kann mich nicht dran entsinnen in dieser Woche das stolpern gespürt zu haben

wo war es hin?! War es weg weil andere Gedanken im Vordergrund waren? Ich weiß es nicht. Aber das letzte halbe Jahr war es ja auch wieder so das ich das stolpern hatte selbst wenn gar nicht dran gedacht habe.
Hab ne Tochter von 6 Jahren und mein Mann ist meiste Zeit auf Arbeit bis spät abends. Somit bin ich allein mit ihr und dann macht man sich erstrecht verrückt.
Mir ist es mittlerweile schon unangenehm zum Arzt zu gehen weil ich so oft dahin rennen. Ich komme mir schon lächerlich vor :/ jedes pieksen zwicken und oder schnelleren puls nimm ich wahr...
Vll sollte ich noch dazu erwähnen das ich auch mit skoliose zu tun habe. Sehr oft Blockaden habe bws und hws. asthma habe ich auch. Und das alles mit grade mit 27 Jahren. Es belastet mich sehr.
Therapie... Ja gerne sofort aber erstmal ein Platz kriegen ist das Problem
eine Angst Störung? Ja mittlerweile hat sich bestimmt eine entwickelt aber dieses stolpern bilde ich mir nicht ein und mir will es einfach nicht in den Kopf das ein angeblich gesundes Herz Tag täglich aus den takt geraten kann... Ich versuche mich immer abzulenken oder es zu ignorieren aber immer klappt das auch nicht.
Lg