Pfeil rechts
3

B
Zitat von Mia1988:
Kommt man denn aus dieser schei____ irgendwie wieder raus weiss das jemand. Gibt es eine Heilung dafür oder muss ich mich jetzt mein leben lang damit abfinden? Ich bin manchmal richtig zornig auf alles weil ich oft einfach nicht mehr kann. Ich bin jetzt 29 und vir 3 jahren war mein leben noch in ordnung ich war immer gut drauf u konnte das Leben geniesen u auf ein mal war es da.... Macht ihr sport? Hilft euch das?


Hallo Mia,
mit der richtigen Psychologin kannst du es schaffen!
War 7 Jahre lang komplett frei von der Angst. Meine Psychologin hat mein Trauma aus der Vergangenheit aufgearbeitet, habe einiges verändert und danach war ich wieder der ICE. Bis letztes Jahr im Sommer, wo es dann einfach zu viel mit dem Stress wurde. Habe seit Ende letzten Jahres neue Sitzungen und mit ihr werde ich meinen Trigger auf der Arbeit auch nun plätten.

Ja, ich mache Sport und habe ein zeitaufwändiges Ehrenamt, arbeite seit Januar auch in meinem Traumberuf, für den ich lange gekämpft habe.

Also das schaffst du auch

LG

03.02.2018 20:29 • #21


Mia1988
Zitat von Bauer-Jani:

Hallo Mia,
mit der richtigen Psychologin kannst du es schaffen!
War 7 Jahre lang komplett frei von der Angst. Meine Psychologin hat mein Trauma aus der Vergangenheit aufgearbeitet, habe einiges verändert und danach war ich wieder der ICE. Bis letztes Jahr im Sommer, wo es dann einfach zu viel mit dem Stress wurde. Habe seit Ende letzten Jahres neue Sitzungen und mit ihr werde ich meinen Trigger auf der Arbeit auch nun plätten.

Ja, ich mache Sport und habe ein zeitaufwändiges Ehrenamt, arbeite seit Januar auch in meinem Traumberuf, für den ich lange gekämpft habe.

Also das schaffst du auch

LG





Ja ich bin nicht so überzeugt von psychologen aber ich werde es trotzdem versuchen und ich glaube jeder muss einfach herausfinden was ihm gut tut oder hilft. Ich habe einen tollen beruf und verdiene auch sehr sehr viel aber es ist nicht das was ich wirklich gerne mache aber für eine Weiterbildung fehlt mir die Kraft oder ich rede mir das zimindest ein

03.02.2018 20:33 • #22


A


Wie gehen euere Mitmenschen mit den PA um?

x 3


B
Hallo Mia,

ich wurde durch eine schwere Erkrankung meines Vaters aus meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten geworfen.
Hatten zu Hause eine große Landwirtschaft, wollte den Hof auch nicht sterben lassen und habe dann den Hof etliche Jahre weitergemacht, nebenbei auch die Prüfung zum Landwirt gemacht. Das war eigtl etwas was ich nie wollte, Landwirtschaft als Hobby ja, mehr nicht. Nun machte ich doch den Hof, da mein Vater schwer erkrankte und ich den Hof auch nicht sterben lassen wollte, für meinen Vater wäre es in der Phase allerdings auch nicht wirklich gut gewesen.
In dem Moment, wo ich meine Ausbildung zum Ergo abbrach, brach mein schweres Trauma bei mir aus und ich konnte jahrelang ausser den Hof nichts machen, bis ich auf besagte Psychologin stieß.
Ich habe letztes Jahr im Mai mit ganz viel Kampf und Rückschlägen nun doch noch den Abschluß zum Ergotherapeuten gemacht, da ich der Rolle des Landwirts nicht glücklich wurde.
Kurz vor der Prüfung ist allerdings meine treue Labrador-Hündin gestorben, die ich in den Tod begleitet habe. Da ich Nah-Tod-Erfahrung habe, ist das noch unschöner gewesen.
Möchte nur damit sagen, das es nie zu spät ist den Job zu wechseln, da ich war als Landwirt nie ganz glücklich und das jeden Tag ist zieml doof... Darum habe ich mit der Psychologin an Lösungen gearbeitet, wann und wie ich den Ergo zu Ende machen kann.
Es lohnt sich Mia

LG

03.02.2018 20:43 • #23


klara84
@Mia1988

Ist deine Arbeit sehr stressig? Hast du Versagensängste?

Hat sich vor 3 Jahre etwas geändert, womit du die PAs in ZUsammenhang bringen könntest?

Welche Bücher über PA/Ängste/Phobien hast du gelesen?

Wurde mal deine Schilddrüse/ Blutwerte untersucht? Nimmst du die Pille/ andere hormonelle Verhütung?

Ernährst du dich gesund? Machst du Sport? Wie sieht es aus mit Kaffee, Zig., Alk. und Dro.?

Kennst du den Teufelskreis der Angst?

Machst du Entspannungsübungen(z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation)?


Sorry, wenn ich das so sage, aber dein Freund ist doof. Nach 3 Jahren hat er keine Kraft mehr? Das merkt man doch schon eher ob man mit so einer Erkrankung des Partners klar kommt oder nicht. Hm. Na ja.

03.02.2018 20:45 • x 1 #24


Mia1988
Zitat von klara84:
@Mia1988

Ist deine Arbeit sehr stressig? Hast du Versagensängste?

Hat sich vor 3 Jahre etwas geändert, womit du die PAs in ZUsammenhang bringen könntest?

Welche Bücher über PA/Ängste/Phobien hast du gelesen?

Wurde mal deine Schilddrüse/ Blutwerte untersucht? Nimmst du die Pille/ andere hormonelle Verhütung?

Ernährst du dich gesund? Machst du Sport? Wie sieht es aus mit Kaffee, Zig., Alk. und Dro.?

Kennst du den Teufelskreis der Angst?

Machst du Entspannungsübungen(z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation)?


Sorry, wenn ich das so sage, aber dein Freund ist doof. Nach 3 Jahren hat er keine Kraft mehr? Das merkt man doch schon eher ob man mit so einer Erkrankung des Partners klar kommt oder nicht. Hm. Na ja.



Hallo klara ich habe ziemlich viel durchgemacht so ein jahr bevor das alles kam und mein Freund hat mich auch ganz anders kennengelernt als lebensfrohen u abenteuerlustigen menschen und von dem was ich war ist nicht mehr viel übrig geblieben du kannst mir glauben er ist ein toller mensch er tut sehr sehr viel für mich ich glaube zumindest nicht das es jemand anderes mitmachen würde. Aber trotzdem nerven mich manchmal seine sprüche. Ich trinke manchmal um mich wohl zu fühlen u zu vergessen aber nur manchmal da es mir dann tageee schlecht geht. Ich habe einen stessigen job u es ist auch nicht mein traum aber ich lebe in einem kleinen dorf was ich sehr liebe u da gibt es nur 3 berufe ich habe mehrere bücher gelesen und ja ich jenne den Teufelskreis nur zu gut

03.02.2018 20:59 • #25


klara84
Hey Mia!

Ich habe grad deinen anderen Beitrag gelesen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du ja jetzt erst eine ganz neue Angst dazu bekommen (Angst vor dem Verschlucken).

Sehe ich das richtig? Oder siehst du das als einen neuen Teil der PAen?

Hats du das jetzt nur auf Arbeit oder auch zu Hause? Die Angst vorm Verschlucken von fester Nahrung habe ich leider auch.

03.02.2018 21:06 • #26


Mia1988
An klara. Das ist so bei mir ich hatte lange zeit eine phase da hatte ich das Gefühl etwas stimmt mit meinen ohren nicht oder ich hör nicht richtig das wurde alles abgeklärt und alles inordung was auch sonst... Dann kam der schwindel mir war 24 h am Tag schwindelig das wurde auch abgeklärt u auch alles in Ordnung. Letztens hatte ich ein ganz wichtiges geschäftsessen es gab super steak ich liebe das und liebe essen und auf einmal konnte ich nicht mehr schlucken es war so als wäre mein hals zugewachsen nicht mal wasser ging noch durch ich habe das essen abgebrochen und eine magengrippe vorgetäuscht es war mir so peinlich und es tat mir auch leid wegen dem guten essen u alles

03.02.2018 21:15 • #27


klara84
@Mia1988

Also sind es immer wieder andere Symptome. Hm.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du auf jeden Fall mal eine Therapie versuchen. Ein Therapeut kann dir auch sagen welche Therapie (Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologische Psychotherapie) besser für dich ist.

Du solltest auf Kaffee und Zig. verzichten, die machen nämlich nur noch nervöser. Und dir so viel wie möglich Ruhe und Entspannung gönnen.

Das Forum hier ist super. Man bekommt immer eine Antwort und Mut zugesprochen auch wenn jeder seine ganz eigene Situation hat.
Vielleicht kann das deinen Freund/eure Beziehung etwas entlasten, wenn du hier deine Ängste teilst.

03.02.2018 21:29 • #28


Mia1988
@klara
Ja genau deshalb habe ich mich für dieses forum entschiedn damit ich nicht immer meine Mitmenschen damit quälen muss und hier ist das eh viel besser da mich die leute verstehn. Kaffee trinke ich wenn nur koffeinfrei u das sehr selten, ich rauche u habe auch das Gefühl es beruhigt mich aber ich rauche ganz wenig manchmal auch tagelang keine

03.02.2018 21:50 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann