Pfeil rechts

Hallo , habe folgendes Problem und möchte gerne euere Meinung dazu.
Im April habe ich bei meiner Frau ein angeblich nicht mehr benutztes Handy gefunden das sie sichtbar in ihrer Tasche hatte. Als ich auf den Einschaltknopf drückte ging es an. Aus Neugier schnüffelte ich im Handy. Und da waren einige SMS mit Adressen von Frauen, ich notierte die Nummern und rief an. Es meldeten sich nur Männer. Als ich sie zur Rede stellte meinte Sie es sind nur Kontakte aus dem Internet von irgendwelchen Spielen. Meine Neugier war natürlich geweckt und ich logte mich in ihren Verbindungsnachweis ein, und siehe da es waren verschiedene Nummern die sie immer angeufen hatte. Eine Nummer fiel mir sofort auf , weil sie sehr Aktiv angerufen bzw SMS geschrieben wurde. Ich stellte sie zu rede und sie sagte das gleiche wieder wie zuvor sind nur Kontakte von Spielen. Nun habe ich durch zufall herausgefunden , dass sie sich mit der sehr aktiven Nummer ab und zu trifft zum angeblichen Kaffee trinken bzw Erfahrungsaustausch über Ehe- und Alltagsprobleme. Ich habe sie nun wieder zur Rede gestellt und Sie hat es zu gegeben und mir versichert , da ist nichts und Sie will den Kontakt einstellen, weil meine Eifersucht sie krank macht und ich ihr nicht vertraue. Gut ich muss dazu sagen , dass ich in diesem Fall schon recht Eifersüchtig bin . Ich habe diesen Mann auch per sms kontaktiert und zu Rede gestellt. Seine Anwort war, da ist nichts und ich sei ein Psychopath und solle mich behandeln lassen und wenn ich mit meiner Eifersucht nicht aufhöre werde ich sie verlieren, weil ich ihr keinen Freiraum lasse. Ich bin halt misstrauisch weil sie mir schon ein paarmal versprochen hat keinen Kontakt mehr zu pflegen zu diesem Mann und es dann doch wieder getan hat. Es kommt halt nun fast jeden Tag zum Streit und sie flippt immer aus wenn ich mit ihr darüber rede.
Kann mir einer einen guten Rat geben , bin ich ein krankhafter Psychopath.

09.07.2014 18:11 • 10.07.2014 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Hans Dampf:
bin ich ein krankhafter Psychopath.


Nein, das denke ich nicht, ich glaube gegen Eifersucht wie du sie jetzt erlebst ist keiner von uns immun, Liebe hat ja sehr viel mit Vertrauen zu tun, ich vertraue meiner Frau, und bin deshalb noch nie eifersüchtig gewesen, würde jetzt aber dieses Vertrauen erschüttert, und ich müsste mich damit auseinandersetzen das sich mein Leben von einen auf den anderen Tag komplett verändert, könnte es sein das ich genauso reagiere wie du.

Ob dich deine Frau betrügt oder nicht? Darüber möchte ich gar nichts sagen, nur soviel, wenn meine Frau männliche Freunde hätte, oder ich weibliche, wäre das nichts schlimmes, aber wenn uns Menschen wichtig sind, stellen wir sie dem anderen vor, ihre Freunde sind meine und meine sind ihre, also was steht dem im Weg das ihr mal alle Drei einen Kaffee trinken geht?

Was jetzt auch dabei heraus kommen sollte, versuch dich nicht so in deine Gedanken zu verrennen,
das ist ein Teufelskreis aus Unsicherheit und Ängsten, versuch lieber zu akzeptieren das das Leben sich ständig verändert, und nicht vorbei ist weil es sich verändert, vielleicht wird es sogar besser...

Nichts gegen dich oder deine Beziehung, aber warum muss deine Frau den ganzen Tag spielen, und sich mit fremden Menschen unterhalten, vielleicht gibt es auch schönere Sachen die man machen könnte, und das auch noch miteinander.....

10.07.2014 06:43 • #2



Ich brauche euere Hilfe

x 3


Hallo , vielen Dank für die Antwort. Was macht stört, ist dass sie alles verheimlicht und mir auch nicht seinen Namen sagt. Ich habe ja auch per SMS mit ihm Kontakt gehabt. Er hat mich als psycho bezeichnet weil ich meine Frau den Freiraum nicht lasse. Ich habe ihm auch vorgeschlagen sich mit seiner, meiner Frau auch mal zu treffen, das hat er auch abgelehnt. Das macht mich verrückt. Meine Frau sagt das sie mich noch liebt, im Bett klappt es besser den je. Trotzdem bin ich mir unsicher. Vielleicht ist der Grund weil sie in diesem Zeitraum Arbeitslos War. Ich weiß es nicht. Sie explodiert halt immer gleich wenn man sie darauf anspricht.

10.07.2014 06:57 • #3


Wie gesagt, zur eigentlichen Situation will und kann ich mich nicht äußern, da gibt es hier andere, ich denke, du musst akzeptieren, das du es nicht in der Hand hast die Situation zu ändern, du musst es auf dich zukommen lassen und das beste daraus machen, je eifersüchtiger du reagierst desto mehr stößt du sie weg, wenn Liebe da ist wird sie bestehen wenn nicht dann nicht, daran wird blinder Aktionismus, oder Eifersucht nichts ändern.

Die Sicherheit die du dir im Moment wünschst gibt es nicht, aber die gibt es für keinen von uns.

10.07.2014 07:26 • #4