Pfeil rechts

W
Hallo, ich bin neu hier, und möchte gerne mal wissen,wie lange oder ob ihr krankgeschrieben seid?

07.05.2017 08:47 • 13.05.2017 #1


19 Antworten ↓


Wolfgang M8
Hallo,
aus meiner Geschichte: Dauer Au 2002 bis 2004 über 2 Jahre, letztes Jahr 3 Monate Au. Momentan mit Einschränkung wieder am arbeiten. Was willst Du wirklich wissen?
MfG Wolfgang

07.05.2017 09:03 • #2


A


Wer von Euch ist krankgeschrieben,und wie lange?

x 3


S
Warum fragst du? Bist du krank geschrieben oder willst du dich aufgrund psychischer Probleme krankschreiben lassen?

07.05.2017 09:04 • #3


W
Ich bin auf Grund von Depresionen und Panikataken seid Ende Februar krankgeschrieben und wollte Wiedereingliederung machen. Diese macht mein Boss nicht mit und da hat er mir gleich dazu gesagt das ich die Kündigung erhalte sobald ich wieder da bin. Jetzt geht es mir damit gleich wieder schlechter besonders mit dem Druck was neues zu suchen.Ich war noch nie so lange krankgeschrieben und frage mich wie lange das eine Ärztin mitmacht?!

07.05.2017 09:24 • #4


S
Was hat er denn gegen eine Wiedereingliederung? Hört sich eher so an, als wolle er dich generell loswerden.....wenn einem so wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird, würde ich dort nicht arbeiten wollen. Einer Kündigung wirst du dann wohl nicht aus dem Weg gehen können. Es wäre für`s Arbeitsamt aber wirklich wichtig, dass er dich kündigt und nicht du.

07.05.2017 09:34 • #5


Wolfgang M8
Deine Symptome werden ihren Grund haben und nun ist die Zeit gekommen darüber nachzudenken. Dein Arzt bestimmt das Tempo deiner Genesung nicht, dass liegt einzig bei dir, sonst schnellstens Arzt wechseln!

07.05.2017 09:37 • #6


Perle
Sprichst Du von Deiner Hausärztin oder welches Fachgebiet hat sie? Falls noch nicht geschehen, wäre eine Weiterbehandlung durch einen Psychiater / Neurologen sinnvoller. Parallel solltest Du auch nach einer ambulanten Therapie Ausschau halten, die Wartezeiten sind meistens lang. Evtl. Käme auch noch eine Reha- Maßnahme in Frage.

Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich war beim ersten Mal etwa ein Jahr krank geschrieben und dann später nochmal vier Monate.

LG, Perle

07.05.2017 09:40 • #7


W
Ja, er will mich loswerden, aber nur auf Grund das er Geld sparen kann . Bin beim Facharzt in Behandlung und Therapie habe ich begonnen.

07.05.2017 09:48 • #8


Perle
Ok, das ist doch schon mal gut. Wie genau können wir Dir nun behilflich sein?

07.05.2017 09:50 • #9


W
Ich habe Angst , das sie mich auf Arbeit schickt, denn ich habe 2 Monate Kündigungsfrist.

07.05.2017 09:52 • #10


Perle
Hat sie denn konkret gesagt, dass Du wieder arbeiten gehen sollst oder befürchtet Du es nur? Könnt ihr offen miteinander sprechen und willst Du überhaupt bei einem derartigen Arbeitgeber bleiben? Er scheint ja Deiner Gesundheit nicht unbedingt förderlich zu sein.

07.05.2017 09:56 • #11


W
J eigentlich können wir offen miteinander reden. Ich befürchte es nur

07.05.2017 09:58 • #12


Schlaflose
Ein Arzt kann einen so lange krank schreiben wie er es für nötig hält. Nach ein paar Monaten wird die Krankenkasse dazwischenfunken und den Medizinischen Dienst einschalten. Der entscheidet dann entweder aufgrund der Aktenlage oder bestellt einen zur Begutachtung. Da du in Therapie bist, werden sie auch einen Bericht vom Therapeuten anfordern. Und je nachdem wie das Urteil ausfällt des MDK ausfällt, kann der Arzt dich weiter krank schreiben oder nicht. Oft verlangt die Krankenkasse auch, dass man eine Reha macht.

Ich war 2011 von Januar bis Ende November krank geschrieben. Bis dahin hat meine KK mitgemacht, zumal ich 2009 schon eine 8-wöchige Reha gemacht hatte. Dann haben sie mir die Wiedereingliederung vorgeschlagen. Das war aber dann nicht nötig, weil ich genau zum gleichen Zeitpunkt die Möglichkeit bekam, meinen Beruf als angestellte Lehrerin aufzugeben und in der Verwaltung anzufangen. Da ich sowieso schon immer nur Teilzeit hatte, habe ich ganz normal angefangen.

07.05.2017 10:40 • #13


W
Ich danke Dir für Deine Antwort!Ich weiß , das es bei mir auch die Arbeit ist, und das ich mir was anderes suchen muss und auch möchte. Nur Der Druck jetzt was neues zu Findern, und auch schnell genug hat alles wieder schlimmer gemacht.

07.05.2017 10:50 • #14


igel
Gibt es in Deinen Firma einen Betriebsrat ?

13.05.2017 10:15 • #15


W
Nein, ist nur ein kleiner privater Betrieb

13.05.2017 10:23 • #16


igel
Schade,dort könnte man Dir helfen.

13.05.2017 10:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich habe mir schon einen neuen Job gesucht, da könnte bald anfangen nur die Angst vor dem neuem und vor den Körperlichen Raktionen , ist so groß. Aber wahrscheinlich muss ich da erstmal durch damit es mir wieder besser geht!?

13.05.2017 10:33 • #18


igel
Das war sicher eine gute Entscheidung.

Klar, die Anfangszeit im neuem Job ist nicht einfach, das geht wohl jedem so. Aber das wird schon.

13.05.2017 10:37 • #19


W
Das dumme ist nur , ich arbeite genau nebenan. Ich hoffe nur das die Angst irgendwann nachlässt

13.05.2017 10:39 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann