Pfeil rechts
149

R
Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an die Menschen die die Angst und Panik loswerden wollen. Nicht an Menschen die nur drüber schreiben wollen. Ich bin davon weggekommen und könnte hier helfen das eure Angst und Panikataken verschwinden. Ich habe es 4 Monate gehabt und bin da wieder raus gekommen nach der Diagnose, hat es 1 Monat gedauert bis ich es geschafft habe. Das könnt ihr auch schaffen, bin es ein bißchen leid einzelnen Ratschläge zu geben und das Gefühl zu habe das diese nur schreiben wollen aber nichts umsetzen. Ich werde 1 Monat hier jeden Tag was schreiben aber umsetzen müsst ihr das. Die Angst lässt sich gut in den Griff kriegen. Ich habe jetzt keine Symptome mehr und kann wieder alles machen, keine Gedankenkreiseln mehr. Also wer es versuchen möchte, ist hier richtig.

13.12.2023 07:49 • 11.01.2024 x 3 #1


100 Antworten ↓


R
Achso es wäre auch schön wenn ich ein Feedback bekomme wer alles mit machen möchte.

13.12.2023 08:03 • x 1 #2


A


Wer möchte Angst und Panikstörung loswerden?

x 3


Schlaflose
Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas vermessen, dass du diesen Thread, vor allem mit diesem Titel, aufmachst, nachdem du noch vor 2-3 Wochen am Boden warst und es dir erst mit der Einnahme von Paroxetin angfing, besser zu gehen. Eine Angsstörung wirklich loszuwerden ist eine Sache von Jahren. Wenn dann dauerhaft die Ängste wegbleiben (und sich nicht anderwärtig verlagern), kann man von loswerden reden.
Als ich damals mit Amitriptylin gegen meine Schlafstörungen anfing und nach 3 Wochen wie neugeboren war, dachte ich auch, ich habe es endgültig geschafft, aber es war nur vorübergehend.

13.12.2023 08:25 • x 14 #3


R
Das stimmt nicht so ganz, mir ging es vorher schon besser. Du weißt garnicht wie es mir davor ging bevor ich an mir gearbeitet habe, das Medikament ist nur eine Unterstützung und kein Heilmittel.

13.12.2023 08:33 • x 1 #4


laluna74
Zitat von Rada:
Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an die Menschen die die Angst und Panik loswerden wollen. Nicht an Menschen die nur drüber schreiben wollen. Ich bin davon weggekommen und könnte hier helfen das eure Angst und Panikataken verschwinden. Ich habe es 4 Monate gehabt und bin da wieder raus gekommen nach der Diagnose, hat es 1 Monat gedauert bis ich es geschafft habe. Das könnt ihr auch schaffen, bin es ein bißchen leid einzelnen Ratschläge zu geben und das Gefühl zu habe das diese nur schreiben wollen aber nichts umsetzen. Ich werde 1 Monat hier jeden Tag was schreiben aber umsetzen müsst ihr das. Die Angst lässt sich gut in den Griff kriegen. Ich habe jetzt keine Symptome mehr und kann wieder alles machen, keine Gedankenkreiseln mehr. Also wer es versuchen möchte, ist hier richtig.



Zitat von Schlaflose:
Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas vermessen, dass du diesen Thread, vor allem mit diesem Titel, aufmachst, nachdem du noch vor 2-3 Wochen am Boden warst und es dir erst mit der Einnahme von Paroxetin angfing, besser zu gehen. Eine Angsstörung wirklich loszuwerden ist eine Sache von Jahren. Wenn dann dauerhaft die Ängste wegbleiben (und sich nicht anderwärtig verlagern), kann man von loswerden reden.


Ja..also für mich liest sich das auch sehr vermessen, auch wenn ich doch grundsätzlich eher positiv eingestellt bin..

Es wirkt außerordentlich vermessen..

Aber dann mach mal, bin gespannt..

13.12.2023 08:33 • x 4 #5


R
Ich nehme es seit 2 Wochen, wenn du Ahnung hättest wüsstest du das das Paroxetin seine Wirkung erst nach einer längeren Einnahme entfaltet.

13.12.2023 08:34 • #6


laluna74
Zitat von Rada:
Ich nehme es seit 2 Wochen, wenn du Ahnung hättest wüsstest du das das Paroxetin seine Wirkung erst nach einer längeren Einnahme entfaltet


Und schon wird wieder diskutiert..

Komm doch mal mit deinen Tipps..nur das ist interessant.

13.12.2023 08:36 • x 1 #7


R
Dan ist es auch einfach nichts für euch, ihr könnt einfach weiter im Selbstmitleid euch wälzen oder was dagegen tun.

13.12.2023 08:37 • #8


Abendschein
Zitat von Rada:
Dan ist es auch einfach nichts für euch, ihr könnt einfach weiter im Selbstmitleid euch wälzen oder was dagegen tun.

Du dürftest auch kein Therapeut sein.

13.12.2023 08:39 • x 3 #9


R
Das ist für die die es loswerden wollen und nicht nur blabla. Ich starte sobald einpaar dabei sind und nicht weil es hier paar wissen wollen um von langeweile es nicht aushalten.

13.12.2023 08:40 • x 1 #10


Abendschein
Zitat von Rada:
Das ist für die die es loswerden wollen und nicht nur blabla. Ich starte sobald einpaar dabei sind und nicht weil es hier paar wissen wollen um von ...

Ich habe meine Angst und Panikattacken nach zig Jahren besiegt, ganz ohne Medikamente. Wir sind hier alle nicht zum Spaß hier und Hilfe sieht auch anders aus. Jeder hat einen anderen Weg um da raus zu kommen und keiner ist hier weil er Langeweile hat. Du maßt Dir an, über Menschen zu urteilen, die Du nicht kennst. Vertrauenswürdig kommst Du mir nicht rüber.

13.12.2023 08:45 • x 7 #11


Schlaflose
Zitat von Rada:
Ich nehme es seit 2 Wochen, wenn du Ahnung hättest wüsstest du das das Paroxetin seine Wirkung erst nach einer längeren Einnahme entfaltet.

Doch ich habe Ahnung, das ist bei allen Antidepressiva so. Es ist aber individuell. Bei manchen Leuten geht es schneller, bei anderen langsamer. Auch wenn du schon vorher an dir gearbeitet hast und es dir schon besser ging, sind insgesamt 4 Monate nichts, um endgültig zu sagen, man hat es geschafft.
Ich hatte 1987 auch Panikattacken, die ich nach 6 Monaten dadurch loswurde, dass ich trotzdem alles machte und nichts vermied, aber kurze Zeit später verlagerten sich meine Ängste und äußerten sich in Form von extremen Schlafstörungen.
Wenn es so einfach wäre, wie du es darstellst, bräuchte man keine Therapeuten mehr.

13.12.2023 08:46 • x 2 #12


R
@Abendschein nein bin ich nicht, ich repariere Maschinen Elektrisch, mechanisch, hydraulisch, pneumatisch, elektronisch, ich programmiere diese. Ich möchte den Dingen immer auf dem Grund gehen und gehe sehr sympathisch vor, das habe ich auch mit meinem Körper so gemacht als ich endlich Diagnose hatte und verstanden habe was mit mir nicht stimmt. Ich will niemanden belehren und das ist doch freiwillig, ich weiß nicht wie lange ihr das alle habt und es ist einfach auch anstrengend jeden einzelnen zu schreiben deswegen dachte ich mir ich schreibe es für alle die da raus wollen. Kein Angriff auf den einzelnen, werde mich auch nach 1 Monat hier wieder löschen, wollte aber vorher den Leuten die hier verzweifelt sind einfach noch helfen, ich habe kein Bedarf mehr mich hier weiter aufzuhalten. Aber es hat mir hier auch über die schwere Zeit als ich noch nicht wusste was mit mir nicht stimmt, geholfen und auch die Leute haben mir geholfen, deswegen wollte ich was zurück geben. Nichts böses oder vermessenes und meine Taktik teilen, das ist alles.

13.12.2023 08:49 • #13


R
Als erstes besorgt euch diese Sachen

13.12.2023 09:02 • x 1 #14


R
Das auch

13.12.2023 09:03 • x 1 #15


R
Und das

13.12.2023 09:04 • x 1 #16


R
Alles natürlich

13.12.2023 09:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Das reicht für 4 Wochen.

13.12.2023 09:07 • #18


Afraid1992
Du hast am 01.12 in einem anderen Thread geschrieben, dass du gerade erst erfahren hast, was mit dir los ist und bald eine Therapie anfängst. Also geht die Therapie mittlerweile ca eine Woche und du willst hier erzählen, dass du voll die Ahnung von der Sache hast?

Ansich finde ich es ja gut, dass du helfen möchtest. Die meisten hier leiden seit Jahren/Jahrzehnten schon unter ihrer Angststörung und wissen Gottseidank, dass es so nicht funktioniert.. aber es gibt auch neue User hier und durch deinen Thread liest sich das so, als könntest du beinahe eine Wunderheilung vollziehen.. Bitte mach den Leuten keine falschen Hoffnungen.

13.12.2023 09:14 • x 7 #19


R
Ich mache keine Wunderheilung, ich bin kein Mediziner oder Therapeut, ich bin nur ein Mensch mit den gleichen Problemen die ihr auch alle habt. Ich will nur meine Taktik teilen und die hat mir soweit gebracht das ich Beschwerdefrei bin.

13.12.2023 09:18 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann