Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier jemand geschafft hat, bei einer Panikstörung dieses lästige Herzklopfen loszuwerden. Ich habe es seit 8 Monaten und besonders wenn ich im Bett liege spüre ich es stärker und es stört ziemlich beim schlafen. Seitdem habe ich auch Schlafstörungen, schaffe meist nur 4h ca zu schlafen. Am besten will ich es ohne Medikamente schaffen und es endlich loswerden, bin nicht gestresst oder so vom Kopf her. Ich verstehe nicht wieso dieses Symptom nicht weggeht Es schlägt mir manchmal auch etwas auf den Magen und verursacht etwas Angst. Manchmal habe ich auch kribbeln in den Beinen und mein Arm oder so pocht auch aber von den Gedanken her habe ich nichts. Die Störung habe ich seitdem ich mich eines nachts gestresst habe.

29.12.2023 02:52 • 02.01.2024 x 2 #1


7 Antworten ↓


Kermit
Zitat von Kowatz:
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier jemand geschafft hat, bei einer Panikstörung dieses lästige Herzklopfen loszuwerden. ...

Nein. Nur durch eine Therapie stationär in einer psychosomatischen Klinik hab ich das mit samt Ängsten weg bekommen.

29.12.2023 09:03 • #2


A


Herzklopfen ohne Medis loswerden? Panikstörung

x 3


Boz
Bei mir ist das so das wenn ich ganz gerade liege das ich die Schläge viel stärker spüre im Vergleich wenn ich mit 2 Kissen schlafe bzw. wenn der Oberkörper angehoben ist
Desweiteren hilft Ablenkung auch wenn es schwer ist sollte man versuchen sich abzulenken zb Buch lesen

31.12.2023 17:49 • #3


squashplayer
@Kowatz
Ich habe das auch zeitweise am Tag. Oft nachmittags oder früher abend. Ist schon ziemlich ätzend.

Ich nehme zwar Betablocker, aber der Körper gewöhnt sich dran, so doll hilfst das dann nicht mehr.

Tja, was kann ich dir raten...das beste ist einfach, es als ungefährlich anzunehmen und über sich ergehen zu lassen. Es geht ja irgendwann weg.

31.12.2023 23:08 • #4


Mupsi
Ich habe eine generalistierte Angststörung mit Therapie (inkl. Psychoanalyse) komplett ohne Medikamente lindern können. Komplett geheilt ist man da ohnehin glaube ich nie. Für mich war aber von vornherein klar: ich werde nichts nehmen. Nicht mal was Pflanzliches. Aber jeder ist anders.

31.12.2023 23:22 • x 1 #5


K
@Kermit was hast du da bekommen und für wie lange warst du Vorort?

02.01.2024 12:11 • #6


Kermit
Zitat von Kowatz:
@Kermit was hast du da bekommen und für wie lange warst du Vorort?

Nun da ich eine schlechte Kindheit hatte,mehrere Angehörige gestorben sind ,darunter mein Sohn,meine Mutter, eine gute Freundin,mein Vater und eine Beziehung 8n die Brüche ging habe ich 3 mal 6 Monate in jeweils verschiedenen Kliniken verbracht. Wozu ich sagen muss 2 Todesfälle waren zwischen der nächsten Klinik also sozusagen dadurch erworbene Rückfälle in die Panik und die Ängste,kaum war ich aus einer Therapie erfolgreich draußen, passierte der Nächstenschicksal Schlag.

In der Regel sind solche Therapien heute in 6 Wochen durch. Können aber verlängert werden wenn Du es wünscht oder der Therapeut meint das es angebracht ist.

Seit dem bin ich Angst und Panik frei.

02.01.2024 14:20 • #7


ChrissyHrt
Ich bin froh, das ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat... Ich glaube wirklich durch viel Ablenkung und Bewegung (?!) wird es nicht mehr so schlimm. Zumindest wäre die Hoffnung da...

02.01.2024 14:27 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann