Pfeil rechts

B
Hallo,

auf Grund meines starken Reizhustens (seit 3 Wochen) hat mir meine Ärztin dieses Medikament verschrieben. Das ist so ein kleines Inhalationsgerät mit Pulver befüllt, welches man durch einen tiefen Atemzug inhalieren soll.

Die Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem:
Herzklopfen, beschleunigter Herzschlag, unregelmäßiger Herzschlag, Extraschläge des Herzens, Beeinflussung des Blutdrucks, Minderdurchblutung des Herzmuskels

Nebenwirkungen auf das Nervensystem/Psyche:
Nervosität, Zittern der Finger oder Hände, Schlafstörungen, Sinnestäuschungen,

Ich habe das Medikament deshalb nicht genommen.
Habt Ihr Erfahrungen damit oder einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße

Übermutti

21.12.2011 16:52 • 22.12.2011 #1


7 Antworten ↓


D
Ich kenne das Medi nicht und kann daher auch nichts darüber sagen.
Versuch es doch mal mit frisch geschnittenen Zwiebeln, die Du immer bei Dir auf einem Tellerchen stehen habens solltest (auch nachts) und tägl. 3x einen Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen.
So kannst Du überbrücken, bis Du mehr über das Medi weißt

21.12.2011 16:55 • #2


A


Wer kennt dieses Medikament? SALBUTAMOL EASYHALER

x 3


B
Danke dunklerauenwald für deinen Tipp.
Werde es probieren.

Grüße
übermutti

21.12.2011 17:01 • #3


D
Sehr gerne und gute schnelle Erholung

21.12.2011 17:10 • #4


Valmont
Ich kenne das Medikament gut, weil ich es wegen meinem Asthma viele Jahre nehmen mußte, und kann dich beruhigen:
von den Nebenwirkungen habe ich fast nichts gespürt, außer ganz am Anfang leichtes Herzrasen, das aber sehr schnell vorüberging. Ich mußte es regelmäßig jeden Abend nehmen und bin damit sehr gut klargekommen. Vor allem hat es gut geholfen und ich war froh wieder richtig Luft zu bekommen und nicht dauernd husten zu müssen.

21.12.2011 21:56 • #5


B
Hallo Valmont,

danke für deine Nachricht. Da hast du ja Glück, dass du nicht so viele Nebenwirkungen hattest. Nimmst du das Medikament jetzt nicht mehr? Asthma hat man doch glaube sein Leben lang oder? Oder nimmst du jetzt was anderes ein?
Leider getraue ich mir immer noch nicht, das Zeug zu inhalieren. Aber ich habe auch keine Atemnot sondern immer nur so einen blöden trockenen Reizhusten.

Alles Gute für dich.

Gruß
Übermutti

22.12.2011 15:37 • #6


V
Hallo Übermutti

Ich kenne das Medikament auch sehr gut, arbeit als Altenpflegerin und wir haben einige Patienten die dieses Medikament bekommen. Bis jetzt habe ich bei keinen von den 5 Patienten derartige Nebenwirkungen auftreten sehen. Meine Patienten nehmen das 2-3 mal täglich.

Und meiner Erfahrung und auch den Aussagen der Bewohner zufolge hat es immer gut gewirkt.

das ist meine Einschätzung dazu.

Wünsch dir alles gute

22.12.2011 16:45 • #7


O


Es erweitert die Bronchien und verengt somit die Gefässe, was zu einem erhöhten Herzschlag führen kann. Das ist jedoch nicht gefährlich. Es kann , muss aber nicht ein wenig zittrig machen . (Merkt man aber wenn überheupt meist nur an den Fingern) leichtes Zittern als wenn man nervös wäre. Nach mehrmaligem Gebrauch verschwinden diese harmlosen Nebenwirkungen aber wieder.

Positiv ist jedoch das man den Schleim besser abhusten kann und eine deutliche Erleichterung beim atmen spürt

Hatte es auch schon und bekomme mittelerweile Novopulmon

Morgens und Abends ein Hub reicht meist

GLG Ozonik

22.12.2011 18:46 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler