Pfeil rechts

K
`frage siehe oben
da ich selber an einer unterfunktion leide und den zusammenhang zwischen shilddrüse und angst und panikatacken bemerkenswert finde, dachte ich starte mal ne kleine umfrage, also bitte mitmachen

12.05.2009 17:52 • 12.05.2009 #1


7 Antworten ↓


S
Ich hatte eine Schilddrüsenop und nun Euthyrox 100... Hatte auch ne Unterfunktion,,,
Damals bösartiger Knoten.

Momentan gehts mir aber wieder supi dank , meinem guten Arzt( Endokrinologen) und Hausarzt und guter Euthyrox 100 Einstellung...

Auch Selen ,und Magnesium und Vitamin B ,ab und zu Kalium tuen mir gut,,


LG Suma

12.05.2009 17:57 • #2


A


Wer hat probleme mit der schilddrüse

x 3


H
Habe Hashimoto ( Chronische Schilddrüsenentzündung )
Muss halt 1x Täglich eine Tablette nehmen mein Leben lang .... aber ich denke nicht das dadurch irgendwelche Panikatacken ausgelöst werden.

LG
Hopeless

12.05.2009 18:05 • #3


S
Zitat von Hopeless:
Habe Hashimoto ( Chronische Schilddrüsenentzündung )
Muss halt 1x Täglich eine Tablette nehmen mein Leben lang .... aber ich denke nicht das dadurch irgendwelche Panikatacken ausgelöst werden.

LG
Hopeless



Hatte auch mal eine Restschilddrüsenentzündung aber meine Panik hatte sich zu dieser Zeit verstärkt,, Gott sei dank nicht chroniviziert,

Nun ist es vorbei,, bekam Antibiotika zusätzlich Euthyrox Erhöhung.


Lg suma

12.05.2009 18:12 • #4


R
hi

hab auch ne schilddrüsenentzündung was sich gegen eine leichte unterfunktion neigt. nehme auch täglich eine tablette L-thyroxin 50mg. müsste auch nochmal zur kontrolle^^

12.05.2009 19:31 • #5


Christina
Habe Hashimoto ( Chronische Schilddrüsenentzündung )
Muss halt 1x Täglich eine Tablette nehmen mein Leben lang .... aber ich denke nicht das dadurch irgendwelche Panikatacken ausgelöst werden.Ich habe auch Hashimoto, meine SD ist kaum noch vorhanden und arbeitet wohl so gut wie gar nicht mehr. Ich nehme natürlich täglich SD-Hormone und lote immer noch aus, ob sich durch eine andere Dosierung evtl. noch etwas verbessern lässt. Einen Zusammenhang mit der Psyche kann ich nicht ausschließen. Es gibt viele Hashis, die - offiziell euthyreot - trotzdem individuell nicht optimal eingestellt sind und dadurch erhebliche psychische Probleme haben. Und es gibt viele, bei denen sich diese Probleme mit besserer Einstellung komplett verflüchtigt haben. Schaut hier mal rein...

Liebe Grüße
Christina

12.05.2009 19:43 • #6


R
jop hab ich auch schon von gelesen. habe damals verzweifelt darauf gebangt, dass die PAs nur durch die fehlfunktion der SD verursacht wurden. dem war aber leider nicht so.....

12.05.2009 20:11 • #7


K
@ christina
in dem forum bin ich auch

12.05.2009 20:30 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky