Pfeil rechts
5

S
Hey ich war heute beim Arzt und er meinte das alles was ich habe von der Schilddrüse kommt. Ich Weine einfach so bekomme Angst und Panik fühle mich leer, so neben mir einfach komisch weiß nicht wie ich es beschrieben soll hab schluck Probleme unkontrollierte Körperbewegungen ich weiß auch nicht was mit mir los ist ab das alles die Psyche ist . Liebe Grüße

28.12.2018 00:27 • 28.12.2018 #1


20 Antworten ↓


H
Hi Selly Kö,
ich bin natürlich kein Arzt aber das klingt alles, als würde es dich sehr einschränken. Hast du Probleme im Moment?
Geht es dir gut?
LG Melli
edit: Natürlich abgesehen von deinen Beschwerden

28.12.2018 00:40 • #2


A


Hat noch jemand so Probleme mit der Schilddrüse?

x 3


AnnaBend
Huhu..Habe ein bestrahlten Morbus Basedow..Hab keinerlei eigenfunktion mehr...Seit der Schwangerschaft,bin aber auch noch am stillen,geht mein TSH Achterbahn fahren...Mein Internist kontrolliert alle 3Wochen meine Werte..Habe zwischen 50 und 250 L-Thyrox alles durch..Ich merke oft schon vorher,wenn der Wert wieder entgleist..Bei Über bin ich total aufgekratzt und habe andauernd Panik...Bei der Unter bin ich total depressiv,dass ich schon erschöpft bin,wenn ich nur aus dem Bett steige...Zur Zeit bin ich bei 88 L-Thyrox und mir geht es lala bei einem TSH von 1,8...Das schlimmste ist,dass es eine sehr Umfangreiche Erkrankung ist,aber jemand der selbst nicht betroffen ist,keine Ahnung hat wie grausam es ist,man wird oft belächelt...Wäre ja nicht so schlimm,wenn man Herzkrank ist,wäre es viel schlimmer..
Ps:Die extremen Weinanfälle kenne ich auch..Gehe dann meistens mit der Ausrede die Wäsche zu machen in die Waschküche um mich auszuweinen und dann wieder fit für die Kinder zu sein...

28.12.2018 01:02 • #3


M
Hallo,
was hast du denn genau mit der Schilddrüse und seit wann? Nimmst du etwas ein?

LG

28.12.2018 01:06 • #4


S
Hallo Anna das tut mir wirklich leid für dich ich hoffe wirklich das du bzw wir das in den Griff bekommen und malin ich habe eine unterfunktion mein TSH wert ist bei 10 also echt hoch nehme seit 2 Wochen die l tyrox 25 muss ab morgen auf 50 hoch und dann noch mal Blut abnehmen weiß halt nicht woher das kommt kann nicht mal Schlafen und hab so viel körperliche und auch geistige Probleme.

28.12.2018 01:23 • #5


S
Himbeerbrause ich kenne mich mit den Einstellungen und den benachrichtigen hier noch nicht ganz aus ^^ Probleme habe ich schon familiär immer sorgen um andere aber ich weiß ja das nichts einfach so kommt hatte mit 16 meine ersten Panik attaken aber bis vor kurzen war das alles noch im Rahmen man kann nicht unterscheiden was körperlich oder seelisch ist das ist mein Problem und dann kommt diese Angst vor Krankheiten vor allem

28.12.2018 01:32 • #6


AnnaBend
Leider muss man immer ca.1Woche warten bis es besser wird,manchmal auch 2 Wochen...Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich bei meinem ersten Sohn aufgehört habe zu stillen..Das war Frühjahr 2005..
Hast du denn eine massive Hormonumstellung gehabt?
Mein schlechtester TSH-Wert war in diesem Frühjahr in der Schwangerschaft,hab mich nur übergeben ..Er war bei 107..Bin dann umgehend ins Krankenhaus gebracht worden..Zuerst wollten die Ärzte die Schwangerschaft mit einem Kaiserschnitt sofort beenden in der 34.Woche..Hab mich aber dagegen gewehrt und hab stattdessen täglich Infusionen mit Vomex erhalten damit die L-Thyrox auch resorbiert wird...Bin dann bei einem stabilen Wert nach 3 Wochen entlassrn worden.. 3 Tage später ist mir aber zu Hause die Fruchtblase geplatzt und wir sind noch gerade im KH angekommen...Also,wieder das Problem mit der Hormonumstellung...Wieder entgleiste Werte..Das zieht sich jetzt seit Anfang April...

28.12.2018 01:38 • #7


S
Ohje auch nicht so einfach eigendlich wollte ich auch im nächsten Jahr schwanger werden aber so wird des wohl nix

28.12.2018 01:58 • #8


M
Zitat von Selly kö:
Hallo Anna das tut mir wirklich leid für dich ich hoffe wirklich das du bzw wir das in den Griff bekommen und malin ich habe eine unterfunktion mein TSH wert ist bei 10 also echt hoch nehme seit 2 Wochen die l tyrox 25 muss ab morgen auf 50 hoch und dann noch mal Blut abnehmen weiß halt nicht woher das kommt kann nicht mal Schlafen und hab so viel körperliche und auch geistige Probleme.


Ein TSH von 10 ist sicher keine normale Unterfunktion. Warst du schon bei einem Endokrinologen?
Wurde eine Szintigraphie gemacht?
Wurde Hashimoto ausgeschlossen?
Wurde ein Vitaminstatus gemacht?
Das ist ganz wichtig!

Wenn du das LT jetzt steigerst wird es dir bald etwas besser gehen, aber du brauchst Geduld.

Hier schau mal in meine Themen, dort sind schon einige Antworten und Ratschläge dabei :

agoraphobie-panikattacken-f4/hashimoto-wer-lebt-gut-damit-t81339.html


kummerforum-f31/wer-von-euch-allen-hat-was-mit-der-schilddruese-t88189.html

28.12.2018 01:59 • #9


S
Ne wurde alles noch nicht gemacht nur ein Ultraschall ich danke dir

28.12.2018 02:00 • #10


S
Hallo ich schon wieder ^^ es tut mir leid aber ich weiß schon wieder nicht weiter. Habe ja die Schilddrüse unterfunktion mit TSH wert 10 und Tabletten bekommen heute die erste 50 mg Tablette El tyroxin bekommen am Anfang war alles gut doch dann würd ich auf einmal soo müde dachte ich Kipp jeden Moment mit den Kopf auf den Tisch dann hab ich noch diese zuckungen mit dem Kopf einfach so sehr Blitze hab Schluck Probleme ab und zu manchmal auch beim sprechen hatte vor 7 Monaten MRT am Kopf und da war alles gut leichten Bluthochdruck der mir Sorgen macht ab und zu mal merk ich meine Herzschlag so krass im Hals kam aber erst heut da die Ärzte ja alle zu haben weiß ich auch nicht deswegen schreib ich hier hab ja Angst Panik und bin depressiv zumindest fühle ich mich so aber weiß nicht ab meine Beschwerden wirklich so viel mit der Psyche zu tun haben können

28.12.2018 14:18 • #11


S
Hi selly
Vielleicht musst du die Tabletten erst eine Zeitlang einnehmen bevor sie richtig wirken

28.12.2018 14:24 • #12


S
Das ist sicherlich so aber dieses zucken und die Blitze die ich seh machen mir Sorgen weiß halt nicht ab das so bei einer unterfuntuin üblich ist oder vielleicht meine Psyche wirklich sein kann oder ich hab was im kopf des ja meine größte Angst ^^die ich nicht haben sollte

28.12.2018 14:33 • #13


S
Da wird schon nichts sein keine Sorge ich denke Mal das du gründlich untersucht worden bist und nichts gefunden wurde

28.12.2018 14:36 • #14


Buddy_1207
Dieses Schreiben kommt mir bekannt vor.... ich sag jetzt nichts dazu!

28.12.2018 14:38 • #15


S
Zitat von Buddy_1207:
Dieses Schreiben kommt mir bekannt vor.... ich sag jetzt nichts dazu!



Warum dann so ein Kommentar?
Muss ich nicht verstehen....

28.12.2018 15:00 • #16


S
Ich auch nicht

28.12.2018 15:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von Selly kö:
ich habe eine unterfunktion mein TSH wert ist bei 10 also echt hoch nehme seit 2 Wochen die l tyrox 25 muss ab morgen auf 50 hoch und dann noch mal Blut abnehmen weiß halt nicht woher das kommt kann nicht mal Schlafen und hab so viel körperliche und auch geistige Probleme.

Ein TSH von 10 ist ein sehr SCHWERES organisches Problem! Google mal nach möglichen Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich wette dann findest du ALLE deine Symptome, die du so hast.
Das dauert...... muss man jetzt erstmal schauen, wieviel Thyroxin du brauchst, damit der TSH auf 1,0-2,0 absinkt.

28.12.2018 16:12 • x 2 #18


M
Das dein Herz so unruhig ist, liegt einerseits an dem hohen TSH-Wert, andererseits kann es auch vom L-Thyroxin kommen.
Das L-Thyroxin pusht leider auch den Puls Blutdruck, das solltest du dem Arzt mitteilen, damit er dir gegebenenfalls noch etwas zusätzlich dafür verschreibt.
Deine Symptome sind ganz sicher von der Schilddrüse, bei mir war und ist es immer wieder mal so, je nachdem wie der Wert schwankt.
Mir macht es auch immer noch Angst.
Vlt. solltest du auch für die Eingewöhnungszeit mit dem LT noch etwas leichtes zur Beruhigung einnehmen, um dir den Anfang zu erleichtern, bis der Wert etwas abgesunken ist.
Das musst du aber unbedingt alles mit deinem Arzt besprechen. Ich würde das möglichst schnell machen und denk bitte an die Überweisung für den Endokrinologen.

28.12.2018 16:58 • x 1 #19


S
Ich danke euch für eure Antworten vor allem malin Danke echt das hilft mir unglaublich. Denke ich werd das auf jeden Fall nach Silvester machen die ganzen Ärzte sind ja alle im Urlaub momentan aber ich werd auf jeden Fall mir die Überweisung holen hab mir heut auch mal 2000 Einheiten Vitamin D geholt soll nicht schlecht sein hab ich gehört

28.12.2018 17:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel