Pfeil rechts

H
Hallo ihr lieben,

die Frage steht ja schon im Betreff

Mich interessiert das,weil ich mich frage,wie eure Strategie aussieht um mit Angst/Panik umzugehen? Mit einfacher Konfrontation ist es ja leider nicht getan.

Ich habe eine kombinierte PS aus histrionisch und Borderline.

Bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren krankgeschrieben,mache eine ambulante Therapie, war schon stationär(abgebrochen) und war 9 Wochen in der Tagesklinik.Seit ca 3 Wochen nehme ich jetzt 50 mg Sertralin (die ersten 1,5 Wochen 25 mg und dann 25 mg) aber ich habe im Moment das Gefühl es ist im Moment wieder schlimmer


Freue mich auf Antworten, Tipps und aufmunternde Worte!

LG

09.08.2012 19:03 • 10.08.2012 #1


2 Antworten ↓


F
hey...
Also ein ehemaliger Psychologe meinte, das meine Ängste (hauptsächlich Hypochondrie, Panikattacken und Anpassungsstörungen) von meiner BPS kommen.

Eine Strategie hab ich leider nicht, trotz 2 mal Tagesklinik je 3 Monate.

Bin gespannt auf weitere Antworten.

09.08.2012 20:35 • #2


H
Hallo Farouche,

danke für deine Antwort! Hast du auch Probleme mit Dissoziationen?

Ich bin auch gespannt auf weitere Antworten, aber irgendwie tut sich ja diesbezüglich nicht viel. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann,dass hier nicht einige mehr noch einePS haben.

LG

10.08.2012 10:36 • #3





Dr. Reinhard Pichler