Pfeil rechts
8

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich bin seit Freitag erkältet und habe nun seit gestern Panik ob meine Symptome von der Erkältung kommen und wieder meine Psyche. Fühle mich phasenweise immer so schlapp das ich mich am liebsten hinlegen möchte. Hatte das ja eben auch wo es mir psychisch so schlecht ging. Essen ist auch wieder schwieriger aber ich weiß eben nicht ob das wegen der Erkältung ist oder mein Kopf. Habt ihr sowas auch schon gehabt. Kann es nicht zuordnen ob es von der Erkältung kommt .

26.11.2017 15:14 • 27.11.2017 #1


9 Antworten ↓


I
Welche Symptome genau denn?

Bei einer Erkältung ist es ganz normal, dass man sich mal richtig matschig fühlt, nicht essen mag etc. Gute Besserung

26.11.2017 15:38 • x 1 #2


A


Wenn eine Erkältung einem Angst macht

x 3


E
Eine Erkältung kann total schlauchen. Kommt sicher davon. Ich fühle mich da auch immer ganz erschöpft und mein Kreislauf will nicht recht.....

26.11.2017 23:21 • x 1 #3


J
Bin gerade erkältet und so richtig platt. Der ganze Körper tut weh, die Knochen kreischen nach einem Schmerzmittel, Kopf will nicht denken...liege nur rum. Klar , kann auch so eine einfache Erkältung die Stimmung drücken. Bin auch nicht gerade auf dem siebten Himmel und froh darüber. Aber in ein paar Tagen ist es ja weg.
Gute Besserung!

26.11.2017 23:26 • x 1 #4


MaryDP
Zitat von Frozen93:
Hallo ihr Lieben ich bin seit Freitag erkältet und habe nun seit gestern Panik ob meine Symptome von der Erkältung kommen und wieder meine Psyche. Fühle mich phasenweise immer so schlapp das ich mich am liebsten hinlegen möchte. Hatte das ja eben auch wo es mir psychisch so schlecht ging. Essen ist auch wieder schwieriger aber ich weiß eben nicht ob das wegen der Erkältung ist oder mein Kopf. Habt ihr sowas auch schon gehabt. Kann es nicht zuordnen ob es von der Erkältung kommt .


Hallo

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich Panik habe, wenn ich erkältet bin. Meine Therapeutin hat mir mal erklärt, dass bei einer Erkältung der Körper mit sich kämpft, meist der Puls auch erhöht ist und ein AngstPatient kennt das von der Panik her und reagiert deshalb bei einer Erkältung auf den erhöhten Puls mit Angst obwohl es nichts mit der Angst zu tun hat.

Wünsche dir gute Besserung und starke Nerven.

26.11.2017 23:53 • x 1 #5


petrus57
Zitat von JPreston:
Bin gerade erkältet und so richtig platt. Der ganze Körper tut weh, die Knochen kreischen nach einem Schmerzmittel, Kopf will nicht denken...liege nur rum. Klar , kann auch so eine einfache Erkältung die Stimmung drücken. Bin auch nicht gerade auf dem siebten Himmel und froh darüber. Aber in ein paar Tagen ist es ja weg.
Gute Besserung!



Wie ich dir ja schon mal schrieb ist der Körper nach dem Saufen anfälliger für Erkältungen. Ein Grund mehr mit dem Saufen aufzuhören.

27.11.2017 09:03 • #6


E
Guten morgen erstmal gute Besserung. Wenn wir seelisch oder körperlich krank sind dann brauchen wir ruhe und selbst liebe also tue dir etwas gutes. Schuldgefühle wie z.b. So darf ich jetzt nicht sein oder das darf ich nicht .. Halten uns meistens nicht davin ab das wieder zutun oder sich zu bestrafen. Schaue nach was dir gut tun könnte . Mir hilft es meistens das ichin kleinen dchritten moch zumindest so annehme wie ich bin das starkt mir meinen rücken und ich kann für mich sorgen . Egal bei was mir gerade angst macht.

27.11.2017 11:13 • #7


Frozen93
Zitat von tuffie 01:
Guten morgen erstmal gute Besserung. Wenn wir seelisch oder körperlich krank sind dann brauchen wir ruhe und selbst liebe also tue dir etwas gutes. Schuldgefühle wie z.b. So darf ich jetzt nicht sein oder das darf ich nicht .. Halten uns meistens nicht davin ab das wieder zutun oder sich zu bestrafen. Schaue nach was dir gut tun könnte . Mir hilft es meistens das ichin kleinen dchritten moch zumindest so annehme wie ich bin das starkt mir meinen rücken und ich kann für mich sorgen . Egal bei was mir gerade angst macht.

Ja du hast Recht. Ich schaue bei mir auch immer nur was negativ ist. Aber wenn man das einmal verinnerlicht hat ist es hatte Arbeit das zu ändern leider.

27.11.2017 14:37 • #8


M
Ich bin während eines Infektes auch schon mitten am Tage auf dem Sofa mehrmals einfach weggepennt, obwohl ich normalerweise gar nicht der Mensch dafür bin.
Das Immunsystem arbeitet da eben auf Hochtouren und das schlaucht und zehrt an den Kräften. Bedenklich finde ich das nicht, eher eine ziemlich normale Konsequenz. Das geht aber auch wieder vorbei

27.11.2017 14:43 • x 1 #9


E
Da gebe ich dir Recht , Frozen , dass es Arbeit ist. Nur wenn man sich verändern möchte dann muss die Arbeit in Kauf nehmen. Jede Arbeit die dir gut tut wird ja belohnt. Schritt für Schritt. Es lohnt sich an sich zu arbeiten . Tut man es nicht bleibt man ja für immer in diese negative Spirale,unglücklich sein. Ich denke mal das will kein Mensch.
Natürlich geht eine Veränderung nicht von heute auf morgen . Dazu gehört Zeit, Geduld und immer wieder den Mut haben weiterzumachen , jegliches Gefühl annehmen und die damit aufkommen Probleme bewältigen, zur Unterstützung helfen da rATGEBERBÜCHER UND EINE Verhaltens Therapie. Alles braucht seine Zeit . Wir sind ja auch auf Dauer krank geworden .

27.11.2017 14:52 • x 3 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann