Oktewia
- 525
- 84
- 81
Huhu , ich hatte ja vor ca. 4 Monaten eine Tiefenpsychologie beansprucht, nicht wegen Angst und Panikattacken sondern eigl. wegen einem anderen Grund (bzgl meines Ex-Freundes). jedenfalls haben sich in den 4 Monaten Therapie Extreme Ängste und Angstgedanken entwickelt die mir meinen Alltag zu schaffen machen, an manchen Tagen komm ich zwar besser klar aber generell gesehen bin ich jeden tag damit konforntiert. Anfangs ca. vor 3-4 Wochen war es ganz schlimm, ich kam von meinem Gedankentrip nicht mehr runter. Daraufhin hatte ich sogar Angst in Therapie zu gehen , das es alles noch schlimmer wird , wie es ohne hin schon war. also haben ich und meine Psychologin uns darauf geinigt, eine Pause einzulegen von 1,5 Monaten. Ich solle sehen wie ich allein zurecht komme, das war meine Entscheidung. So jetzt bin ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr in Therapie gewesen, ja mir geht es besser. in kleinen schritten merke ich wie ich kämpfe... ich versuch wirklich alles um die Gedankenkreise zuunterbrechen, manchmal gelingt es mir nicht und ich kann dann nicht mehr an mir glauben das ich es alleine schaffe, wenn es mir jedoch gut geht, und ich klar sehe, bin ich von mir überzeugt es allein zu schaffen. Meine Psychologin hatte mir noch den Tipp gegeben eine Verhaltenstherapie anzufangen bzw. zu wechseln. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen, ich weiß nicht was ich machen soll, Angst habe ich das es wieder so schlimm wird wie vor paar wochen. andersseit hab ich momente wo ich denke , ich schaff es nicht allein, aber vll setzt ich mich auch unter druck das mit der angst schnellst möglichst los zu bekommen, ich merke zwar kleine schritte die ich meistere, ja aber wie gesagt wenn dann mal ein mieser Tag ist , zweifle ich an mir selbst. Ich weiß das ihr mir die entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ich würde trotzdem gerne wissen was z.b an einer Verhaltenstherapie anders is wie bei einer Tiefenpsychologie? Wie is da so die wahrscheinlichkeit es besser hinzukriegen als allein? Wer von euch hat es schon allein gemeistert? Klar zukommen ohne die Angst? Eigentlich ich selbst mal .... vor ca.7 Jahren , hatte ich es sehr extrem (konnte das haus nicht mehr verlassen). Diese Ängste kamen auch nur weil ich damals ne Therapie (verhaltenstherapie) angefangen hatte, musste sie dann auch abbrechen weil es nicht mehr ging...aber rausgeschafft habe ich mir selbst.... das macht mir so Angst das ich jedesmal wenn ich eine Therapie anfange es mir extrem schlecht geht, vll is das ja auch nichts für mich
03.02.2016 11:17 • • 03.02.2016 #1
2 Antworten ↓