Pfeil rechts
9

Oxuz
Hey,

da viele im Verlauf des Tages mit innerer Unruhe zu kämpfen haben, sehe ich es als angebracht, sich hier austauschen zu können um so eventuell die gewisse Last sich von der Seele zu schreiben.

Ich fange gerne an :

Saß eben voller Vorfreude am Pc bis mitten im Spiel ( Action ) sich eine innere Unruhe ausbreitete. Hab mir eingeredet, das es langsam reicht und es Spaß machen sollte und mein Nervensystem es endlich verstehen muss, dass das keine Gefahr ist. Am Ende hab ich mich doch hingelegt um mich zu beruhigen . War anscheint viel zu viel für mich.

03.03.2024 14:30 • 16.03.2024 x 2 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Bei mir sind es Gedanken an die Arbeit, die mich unruhig werden lassen. Aber oft passiert es einfach so, wenn ich einschlafen will und plötzlich erfasst mich eine körperliche Unruhe, so dass ich mich ständig hin und her werfen muss und an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

03.03.2024 14:41 • x 4 #2


A


Was lässt dich innerlich Unruhig werden ?

x 3


Windy
Natürlich sind es immer Gedanken, häufig unbewußt ablaufend.

03.03.2024 14:45 • x 1 #3


Oxuz
@Schlaflose empfindest du einen Schwindel wenn du deine Augen schließt ?

03.03.2024 14:48 • #4


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
@Schlaflose empfindest du einen Schwindel wenn du deine Augen schließt ?

Nein. In den letzten Wochen hatte ich aber öfters Schwindel durch Nackenverspannungen bei bestimmten Kopfbewegungen.

04.03.2024 07:11 • #5


T
@Oxuz ich wüsste zu gerne wo meine Unruhe her kommt ich hab sie immer nach dem aufwachen noch im Bett. Dann geht’s einigermaßen und so ab 10-11 Uhr ist sie wieder da‍️ obwohl ich mich ablenke, arbeite usw

04.03.2024 07:13 • #6


Clairdelune
Bei mir ist es ein gefülltes Symptom. Dann beginnt die Unruhe. Oder morgens beim Aufwchen.

04.03.2024 07:46 • #7


T
@Clairdelune wie äußert sich das bei dir nachdem aufwachen?

04.03.2024 07:53 • #8


Clairdelune
Ich bin unkonzentriert und nervös. Will nicht aufstehen weil ich etwas Angst vor dem Tag habe.

04.03.2024 08:10 • x 1 #9


Oxuz
Heute wieder ganz leicht Stress gehabt hält jetzt schon 2 Stunden an mit innerer Unruhe und etwas Angst. Überlege schon wieso dieses Cortisol nicht abgebaut wird und es so viel produziert wird in diesen kleinen stresssituationen. Könnte eventuell doch was organisches dahinter stecken ? Jeden Abend das selbe. Morgens mitlerweile 0 Probleme.

05.03.2024 22:33 • #10


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Überlege schon wieso dieses Cortisol nicht abgebaut wird und es so viel produziert wird in diesen kleinen stresssituationen. Könnte eventuell doch was organisches dahinter stecken ? Jeden Abend das selbe. Morgens mitlerweile 0 Probleme.

Bei mir geht das seit über 30 Jahren so. Es ist die Aufgabe des Körpers bei Stress Cortisol zu bilden. Da kann nichts Organisches dahinterstecken, sonst hättest du es permanent und nicht nur zu bestimmten Zeiten für eine begrenzte Zeit. Die beste Möglichkeit, Cortisol abzubauen, ist Bewegung sprich Sport.

06.03.2024 08:19 • #11


C
Mich lassen körperliche Symptome immer innerlich unruhig werden. Mal zwickt es hier, mal drückt es da und der Katastrophenalarm im Kopf geht los...

06.03.2024 08:37 • x 1 #12


Oxuz
War für 20 min der alte. Dann fing plötzlich wieder die innere Unruhe an. Dachte mir komm geh mal dein Blutzucker messen. Vor 7 Stunden was gegessen der Blutzucker lag bei 75. Google angeschmissen. Bei einem Blutzuckerwert unter 70 spricht man von einer unterzucketung. 1. der Wert 75 liegt drüber. 2. nach 7 Stunden nichts essen sollte das normal sein. 3. wieso mach ich mir schlechte Laune ? Wieso bekomme ich Angst ? Das kann’s doch echt nicht sein. Ich verstehe es selbst nicht.

16.03.2024 02:41 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann