App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,leide seid 6 Jahren an Angst Panikattacken,war schon in Therapie und habe auch lange Medis bekommen aber seid 3 Jahren ging es mir eigentlich besser ,keine Medis mehr und mit den Attacken kam ich auch klar .Aber seid 3 Wochen erlebe ich für Hölle,es fing vor 3 Wochen an ,ich habe großen Kummer wegen meinem Sohn und auch meine Ehe ist nicht die tollste ,also etwas Stressig gerade .
Ich wurde Nachts wach und war wieder so unruhig und zittrig also eine richtige Attacke ,Herzrasen ,Schmerzen überall wo man sich vorstellen kann und dann merkte ich das gleich irgendwas mit mir passiert ,mir wurde kurz heiß und dann konnte ich mich nicht mehr bewegen und sprechen wie eine Starre oder Krampf ,wollte konnte aber nicht'
Hatte es jetzt 3 mal immer Nachts und seid dem habe ich schreckliche Angst davor was es ist oder zu sterben
Denke an nichts anderes mehr

08.12.2015 22:38 • 09.12.2015 #1


7 Antworten ↓


Hallo,

ich war auch Jahrelang frei von meiner Angststöhrung und dann ging es auf einmal wieder los.
Ich denke das du Nachts mit den Symptomen aufwachst weil du deinen Stress verarbeitest. Auf jeden Fall solltest du einen Arzt aufsuchen das du schnell wieder dagegen steuern kannst bevor es komplett zurück kommt. Mir geht es ähnlich, nur das es mir mehr Tagsüber schlecht geht. Ist aber garnicht so einfach ruhig zu bleiben und die Symptome zu ignorieren.

A


Was kann es sein ,ein neues Symptom ?

x 3


Kasu, Bienenkörbchen hat recht. Ab zum Arzt. Notfalls brauchst du halt wieder medis.

Das ist kein Beinbruch, sich vorübergehend helfen zu lassen..

Danke für eure Nachrichten ,war schon beim Hausarzt so wirklich ernst hat Sie mich nicht genommen ,hab mir selber einen Termin beim Neuro gemacht zwecks EEG ,meine Ärztin hat mir zwar eine Überweisung für ein MRT gegeben um schlimmeres auszuschließen aber das dauert ja bis man da dran kommt,soll jetzt jeden Abend Tavor nehmen .Aber selbst da werde ich wach und bin unruhig ,nur den Abfall hatte ich jetzt Gott sei dank die letzten 2 Nächte nicht !

Der Arzt muss ja ausschließen das es nichts körperliches ist. Deswegen wird er dir Überweisungen zu Fachärzten geben. Habe ich auch alles bekommen. Und du hast dann auch gewissheit.

Hallo Kasu,

letztlich kennst Du Ängste mit Panikattacken. Wodurch unterscheiden sie sich jetzt von früher?

Würde, wie die anderen schon schreiben, es erstmal körperlich abklären lassen, da sich in 6 Jahren ja durchaus was verändern kann. Wenn alles ok ist, würde ich mir auch einen Termin beim Therapeuten suchen.

Dennoch schrreibst Du selbst von großen Problem mit dem Sohn und auch von der Ehe. Dies hat wahrscheinlich bei Dir wieder die Angstspirale in Gang gesetzt.

Hallo,

ich hatte solche Attacken mal vor 20 Jahren. Es ist schwer zu beschreiben.

Ich bin aufgewacht ( glaube ich wenigstens, das ich wach war ) und war auch wie versteinert, ich habe versucht zu Atmen und es klappte nicht. Dann kam Panik und ich konnte wieder atmen und mich bewegen, als wäre der Körper aus seiner starre erwacht.

Schaumal hier:

http://www.getastral.de/schlafparalyse/

Bei mir hat die Starre die Panik ausgelöst und durch die Panik wurde die Atmung beeinflusst. Bloß wenn man das nicht weiß, bekommt man Panik.

Danke für Eure Nachrichten , es hat sich in sofern was verändert das diese komischen Krämpfe oder Erstarrungen da bei sind, so genau weiß ich ja gar nicht was das ist. Ich werde wach steh auf um zur Toilette zu gehen, leg mich hin und bin dann total unruhig , zittrig , friere dann wieder Hitze und dann kommt dieser ( Anfall ) ich merke quasi das gleich was passiert und dann kann ich mich nicht mehr bewegen und sprechen für ein paar Sekunden und danach kommt die pure Angst , dass ich gleich einen Hirnschlag oder so bekomme.

Bin Tagsüber nur am denken was es sein könnte oder wann kommt es wieder ! Meine Familie meinte es wäre bestimmt die Nerven , weil ich seid längerer Zeit Privat durch die Hölle gehe...





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore