Pfeil rechts
31

A
Da sitze ich wieder mit einem pulsierendem Zahn und Schmerzen. Wurzelfüllung ist drin, provisorisch aufgebaut für eine Krone. Kauen kann ich damit nicht und der Zahn beginnt sofort zu pulsieren, wenn ich mit der Zunge dagegendrücke. ich hatte das bereits vor dem letzten Termin und dort war eine Zahnfleischentzündung, die mit irgendeinem Mittel behandelt wurde. Ich verstehe nur nicht, warum ich damit nicht kauen kann. Zwischendurch war alles wieder ok, aber Mittlerweile tun die Zähne daneben auch schon weh.
Kann man da Novaminsulfun nehmen zur Überbrückung?
Kann eine Zahnfleischentzündung so tief pochen? ich meine der Nerv ist doch tot. Was tut da so weh? Habe Angst vor einer OP

30.01.2024 01:09 • 31.01.2024 #1


44 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
Kann eine Zahnfleischentzündung so tief pochen? ich meine der Nerv ist doch tot. Was tut da so weh? Habe Angst vor einer OP

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte auch mal eine Wurzelbehandlung.

Das zog sich über viele Monate hin, weil der Nerv einfach nicht sterben wollte. Irgendwann war es dann endlich soweit und der Zahn konnte gefüllt werden.

Ein paar Monate war Ruhe, doch er meldet sich immer wieder mehrfach im Jahr mit pochen und Aufbissschmerzen.

Problem ist vermutlich das nächtliche Zähneknirschen bzw. Zähne zusammenbeißen.

Ich hoffe das da bei dir keine Entzündung in der Wurzel schlummert und du vielleicht auch Zähneknirscherin bist

30.01.2024 01:23 • x 2 #2


A


Warum Zahnschmerzen beim toten Zahn

x 3


A
@SweetButPsycho1 stimmt, ja ich knirsche nachts, aber der Schmerz ist vor ca 2 Stunden losgegangen ohne Knirschen und der Zahn wurde schon vor vielen Jahren Wurzelbehandelt und ist inzwischen seitlich (ohne Krone) weggebrochen. Der Bereich wurde von tiefer Karies befreit und die alte Füllung drin gelassen. Dann aufgebaut.
Ein paar Tage ist Ruhe, dann geht es wieder los. Ich habe echt Angst vor Abszess, Resektion oder anderem Müll.

30.01.2024 01:28 • x 2 #3


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
aber der Schmerz ist vor ca 2 Stunden losgegangen ohne Knirschen und der Zahn wurde schon vor vielen Jahren Wurzelbehandelt

Ist bei mir das gleiche, die Behandlung ist schon über 10 Jahre her, aber das miststück meldet sich immer wieder.

Zitat von Allessch:
die alte Füllung drin gelassen. Dann aufgebaut

Vielleicht ist die Füllung oder der Aufbau zu hoch? Das würde beim kauen natürlich zu viel druck aufbauen und dann kämen auch Schmerzen

Zitat von Allessch:
Ich habe echt Angst vor Abszess, Resektion oder anderem Müll.

Verstehe ich total , das wäre der reinste Horror, da würde ich mir den Zahn lieber ziehen lassen, ich bin da wirklich ein riesiger Schisser

30.01.2024 01:42 • x 1 #4


A
@SweetButPsycho1 das ist ein großer Backenzahn im Oberkiefer. Da habe ich sogar vorm Ziehen Panik. Und ich muss ja noch die ganzen anderen Kronenvorbereitungen bekommen.
Momentan kommt es mir tatsache zu hoch vor. War aber nach der Behandlung nicht so. Normalerweise merkt man ja, wenn die eine Seite früher aufstößt als die andere.
Unten tut es nun auch weh, als ob es in alle Richtungen ausstrahlt. oh man

30.01.2024 01:47 • x 1 #5


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
das ist ein großer Backenzahn im Oberkiefer

Bei mir auch, der große genau in der Mitte quasi.

Zitat von Allessch:
Da habe ich sogar vorm Ziehen Panik

Nee das geht, der Kollege auf der anderen Seite machte Ärger, der liegt jetzt in einer Holzschachtel
Ich wollte definitiv keine Wurzelbehandlung.

Zitat von Allessch:
Momentan kommt es mir tatsache zu hoch vor. War aber nach der Behandlung nicht so.

Kann sein das du es durch die Betäubung nicht richtig gemerkt hast.

Zitat von Allessch:
Unten tut es nun auch weh, als ob es in alle Richtungen ausstrahlt

Der unter dem kranken Zahn?

30.01.2024 01:53 • x 1 #6


A
@SweetButPsycho1 ober und unterkiefer wie im dreieck schmerzhaft, gelenk inzwischen auch. Aber nur der eine ist so empfindlich, das es reicht mit der zugenspitze dagegen zu kommen. Irgendwie fällt es mir schwer zu orten, woher der Rest kommt.
Hoffe da passiert nichts über Nacht. Beim Kopf muss man ja aufpassen

30.01.2024 02:10 • x 1 #7


A
Zitat von SweetButPsycho1:
Bei mir auch, der große genau in der Mitte quasi. Nee das geht, der Kollege auf der anderen Seite machte Ärger, der liegt jetzt in einer Holzschachtel Ich wollte definitiv keine Wurzelbehandlung. Kann sein das du es durch die Betäubung nicht richtig gemerkt hast. Der unter dem kranken Zahn?

bringt Novaminsulfon was oder soll ich besser nach Paracetamol suchen? Müsste ich eigentlich noch was haben

30.01.2024 02:13 • #8


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
Hoffe da passiert nichts über Nacht

Du hast nicht zufällig Amoxicillin/Clavulansäure Tabletten im Haus? Das wäre bei sowas das richtige Medikament

30.01.2024 02:15 • #9


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
Novaminsulfon


Das kenne ich leider nicht, zur Not lieber Paracetamol und dann gucken, das du alsbald einen Termin bekommst

30.01.2024 02:17 • #10


A
@SweetButPsycho1 glaube nicht. Ist das nicht ein AB ?

30.01.2024 02:17 • #11


A
@SweetButPsycho1
Novamin ist metamizol

30.01.2024 02:19 • #12


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
@SweetButPsycho1 glaube nicht. Ist das nicht ein AB ?

Amoxi? Ja das ist ein Antibiotikum, habe ich damals bei der Behandlung bekommen und für die Hunde haben wir das auch immer im Haus falls mal was ist

30.01.2024 02:20 • #13


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
@SweetButPsycho1 Novamin ist metamizol

Ah jetzt ja das ist Novalgin

Verträgt sich das mit deinen sonstigen Medikamenten? Dann könntest du das versuchen, ansonsten lieber Paracetamol

30.01.2024 02:23 • x 1 #14


A
@SweetButPsycho1 gerade mein schränkchen durchforstet. kein Para mehr vorhanden. Evtl bei der letzten Entsorgungsaktion weggeworfen.
Ja Novamin habe ich vertragen.
In der Handtasche lag noch eine ibu 600, aber ich weiß dass ich davon Magenschmerzen bekomme. Keine Ahnung, wann und woher die einzelne Tablette kommt Haltbar siehe Prägung. äh 1122? oder 1/22. Kann ich kaum erkennen.

30.01.2024 02:29 • x 1 #15


A
Na toll, ich habe gerade die Packungsbeilage gelesen. War ein Fehler Ich wollte nur wissen, wieviele Tropfen man nehmen soll und nicht, wie gefährlich das Zeug ist.

30.01.2024 02:40 • x 1 #16


A
egal, hab jetzt die Mindestdosis genommen und noch ein Glas Wasser hinterhergeschüttet.

30.01.2024 02:56 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Bei mir hat sich das Zahnfleisch immer wieder nach der Wurzelbehandlung entzündet.
Ging paar Monate lang.

Hab immer mit mundspühlung ausgespült das die Bakterien sterben.
An schlimmen Tagen hab ich ibuprofen genommen.

Kamistad gel hat mir auch geholfen.

30.01.2024 08:17 • x 2 #18


Schlaflose
Zitat von Allessch:
ann eine Zahnfleischentzündung so tief pochen? ich meine der Nerv ist doch tot. Was tut da so weh? Habe Angst vor einer O

Ja, kann es schon. Kann auch sein, dass die Entzündung auf den Knochen übergegangen ist.
Ich habe vor genau einem Jahr eine Krone auf einen Backenzahn bekommen, der schon 25 Jahre tot war. Tut beim Kauen immer noch weh. In den ersten paar Wochen habe ich fast täglich Schmerzmittel (Diclo) genommen. Das ist so ähnlich wie Ibu. Die Packung ist übrigens schon 2017 abgelaufen, habe ich noch von meiner Mutter geerbt Wirken immer noch sehr gut, habe erst gestern eine genommen

30.01.2024 08:27 • x 1 #19


SweetButPsycho1
@Allessch

Guten Mittag

Wie war die Nacht und was macht der Zahn?

30.01.2024 12:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann