Pfeil rechts
31

A
Zitat von SweetButPsycho1:
@Allessch Guten Mittag Wie war die Nacht und was macht der Zahn?

Das Medikament hat relativ schnell und gut geholfen, Momentan ist Ruhe und es tut nichts mehr weh. Keine Ahnung was da los war. Ich werde das bei meinem Termin aber ansprechen.
Ansonsten war die Nacht kurz, weil hier wieder irgendwelche Bauarbeiten im Gange sind und sowas natürlich immer früh anfängt

30.01.2024 13:37 • x 1 #21


SweetButPsycho1
Zitat von Allessch:
Das Medikament hat relativ schnell und gut geholfen, Momentan ist Ruhe und es tut nichts mehr weh. Keine Ahnung was da los war. Ich werde das bei ...

Schön das der Zahn erst einmal Ruhe gibt

Kurze Nacht ist nicht so toll, aber du wirst das meistern

30.01.2024 14:16 • x 1 #22


A


Warum Zahnschmerzen beim toten Zahn

x 3


A
ich hatte ja heute keine Schmerzen mehr und war eh zu feige den Arzt anzurufen.Nun geht es wieder los. habe vorhin vorsichtig gegessen und nur auf der guten seite gekaut. seitdem tut es wieder weh. Der Film beginnt wieder von neuem. Ich habe sogar Angst vor der Untersuchung vorher, um nachzuschauen, was da los ist. Wenn der den Zahn berührt tut das bestimmt weh. Nehme ich vorher eine Tavor, um mich zu beruhigen und der findet nichts, wäre es ja kein Drama. Nehme ich die und werde dan evtl operiert, kann ich keine dormicum bekommen. oder muss ich sowieso erst mal ein antibiotikum bekommen, bevor der was machen kann? Ich habe gehört, dass bei einer Infektion die Betäubungsspritzen nicht helfen.

31.01.2024 02:31 • #23


F
Die Frage ist ob da Eiter mit ihm Spiel ist.
Ich hatte das damals und als der da reingeschnitten hat naja lassen wir das.
Zum Glück ist danach relativ schnell wieder Ruhe.
Am besten wäre es abesehen von Schmerzmitteln erstmal gar nichts zu nehmen,weil du ja nicht weißt wie sich das alles mit den Betäubungsspritzen vertrâgt.
Am Ende hast du eine Handvoll Medikamente im Blut und dir geht's richtig mies.
Falls etwas davon die Blutgerinnung beeinträchtigt kommt der Arzt sonst mächtig ins schwitzen.
Antibiotikum wird er dir auf jeden Fall verschreiben damit sich die Infektion nicht auf den Kiefer ausbreitet so wie bei mir.

31.01.2024 03:05 • x 1 #24


A
@Faultier ja ok, also tavor und betäubung ist ok, dormicum und betäubung auch. Nur alle drei sind vermutlich zu viel des Guten.
Echt Loch rein um Eiter abzulassen ?

31.01.2024 03:09 • #25


A
@Faultier
ganz vergessen. hattest Du permanent Schmerzen vor der Behandlung oder mal mehr und mal weniger?

31.01.2024 03:15 • #26


F
Ja ein kleiner Schnitt in der Nähe der Infektion bzw des Abzess.
Nicht schön (vorsichtig gesagt) aber anders geht es leider nicht.
Mit den Antibiotika kann man ja in aller Regel nur eine Ausbreitung verhindern das Problem am Zahn bzw der Umgebung bleibt aber bestehen.
Bei mir hat das alles angefangen als die Zahnärztin den Zahn retten wollte...einige Tage später hatte ich eine Dicke Backe.
Schmerzen hatte ich die ganze Zeit über,nach dem Schnitt zum glûck nur noch wenige Stunden.
Hab dann auch nur noch geschlafen und war völlig erledigt.

31.01.2024 03:24 • x 1 #27


Rosenzauber
Ist Wurzel Behandlung sehr schmerzhaft? Mir ist vor 4 Wochen ein Zahn ausgefallen und die Wurzel ist noch drin. Der Chirurg wollte sie direkt raus operieren und ein Implantat setzten und mein Zahnarzt würde die Wurzel lieber behandeln. Gibts Erfahrungen was Implantate und Wurzelbehandlungen angeht? Ich bin halt leider Raucher und hatte nach Weisheitszahn OP 2020, 3 Monate lang alles entzündet. Deswegen weigere ich mich grad gegen jede Art der Behandlung weil schmerzen habe ich keine.

31.01.2024 03:29 • #28


A
@Faultier hm, ok eine dicke Backe habe ich noch nicht. Der Zahnnerv ist bereits tot und sollte auch noch gerettet werden. Bei mir kommen halt immer wieder Schmerzen und gehen wieder weg. Drauf kauen tut weh und beginnt dann zu pulsieren und alles fühlt sich instabil an.
Gestern war es so, dass sich der Schmerz später auf Ober und Unterkiefer verteilt hat. Momentan ist es halt sich ein bloß nicht berühren, damit es nicht wieder los geht-Gefühl. Mit der Zunge dagegendrücken und es pulsiert wieder. Nach dem essen ist es schlimmer. Ich bin schon ganz verkrampft in Kiefer und Schultern und Hunger habe ich auch, weil weniger gegessen aus og. Gründen.

31.01.2024 03:31 • #29


A
@Britta35 Man bekommt eine Betäubungsspritze. wenn die wirkt, merkt man nichts davon.
Wenn die Wurzeln kein Karies haben, kann - so habe ich es gelesen - man die nutzen um eine Krone draufzusetzen. Wundert mich aber, wie ein Zahn einfach ohne Wurzel ausfallen kann.
Ein Implantat kostet viel Geld. Lass Dein Bauch und Intellekt entscheiden, wem Du eher Vertrauen schenkst

31.01.2024 03:35 • #30


F
Zitat von Allessch:
@Faultier hm, ok eine dicke Backe habe ich noch nicht. Der Zahnnerv ist bereits tot und sollte auch noch gerettet werden. Bei mir kommen halt immer wieder Schmerzen und gehen wieder weg. Drauf kauen tut weh und beginnt dann zu pulsieren und alles fühlt sich instabil an. Gestern war es so, dass sich der Schmerz ...

Ja tote Zähne zu retten ist keine gute Idee
Entweder man lässt das Ding drin und in Ruhe oder man zieht ihn.
Wenn er so wie bei dir Probleme macht ist ziehen die beste Lösung (egal was der Zahnarzt dir erzählt)
Jedes Mal wenn bei mir etwas gerettet werden sollte hab ich die Hölle erlebt.
In dem Moment wo das mit den Wurzelbehandlungen losgeht beginnt ein Prozess den man nicht mehr aufhalten kann.So sauber kann kein Zahnarzt arbeiten das sich nicht doch ein paar Bakterien dort einnisten und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.Oft geht es den Ärzten in erster Linie nur darum Kohle zu verdienen und das klappt mit Wurzelbehandlungen einfach super.

31.01.2024 03:46 • x 1 #31


A
@Faultier Die Wurzel wurde vor über 10 Jahren behandelt von einem anderen Zahnarzt. Ich habe mir dumm wie ich war, keine Krone drauf machen lassen.
Nun habe ich den Salat.

31.01.2024 03:50 • #32


F
Zitat von Britta35:
Ist Wurzel Behandlung sehr schmerzhaft? Mir ist vor 4 Wochen ein Zahn ausgefallen und die Wurzel ist noch drin. Der Chirurg wollte sie direkt raus operieren und ein Implantat setzten und mein Zahnarzt würde die Wurzel lieber behandeln. Gibts Erfahrungen was Implantate und Wurzelbehandlungen angeht? Ich bin halt ...

Pest oder Cholera.Bei Rauchern ist das glaube ich völlig egal was man versucht da die Wundheilung leider oft sehr schlecht ist.Wenn der Zahn schon raus ist hat sich das ja eh schon erledigt und es bleibt nur noch ein Implantat.
Man könnte ja eine Lücke lassen und spâter wenn nicht der eine oder andere Zahn sich verabschiedet eine Teilprothese machen.
Mir fehlen oben schon eine Menge Zähne,aber da ich eh kein Fleisch esse stört mich das jetzt auch nicht so.
Nachdem jetzt dann hoffentlich alles in Ordnung ist lasse ich mir eine Prothese machen und fertig.
Implantate kommen ah wegen dem Alter (fast 50) und der Recht aufwendigen Reinigung für mich nicht in Frage.
Von den Kosten ganz zu schweigen.

31.01.2024 03:55 • x 1 #33


A
Zitat von Faultier:
Pest oder Cholera.Bei Rauchern ist das glaube ich völlig egal was man versucht da die Wundheilung leider oft sehr schlecht ist.Wenn der Zahn schon raus ist hat sich das ja eh schon erledigt und es bleibt nur noch ein Implantat. Man könnte ja eine Lücke lassen und spâter wenn nicht der eine oder andere Zahn sich ...

Ich bin schon älter und Implantate will ich sowieso nicht haben. Unten kommen 2 bzw 3 Kronen rein und eine Brücke. Der Trümmerzahn oben ist der Übeltäter. Wenn der morgen nichts findet, dann soll er den runteschleifen, sowie die Spritze wirkt. Vielleicht ist er ja wirklich nur zu hoch und ich knirsche zu viel. Ich befürchte aber was anderes..

31.01.2024 03:59 • #34


F
Zitat von Allessch:
@Faultier Die Wurzel wurde vor über 10 Jahren behandelt von einem anderen Zahnarzt. Ich habe mir dumm wie ich war, keine Krone drauf machen lassen. Nun habe ich den Salat.

Ja manchmal hat man selber Schuld...Ich bin da auch nicht besser und warte oft bis der Zahn so kaputt ist das man ihn eh nur noch ziehen kann
Aber passieren kann so oder so etwas.Im Unterkiefer ist bei mir einfach ein Zahn abgestorben ohne Grund.
Der ist jetzt grau und reagiert auf nix mehr.
Ich bin nicht blöd und lasse da jetzt dran rumpfuschen.Einen schlafenden soll man nicht wecken.

31.01.2024 04:00 • x 1 #35


F
Zitat von Allessch:
Ich bin schon älter und Implantate will ich sowieso nicht haben. Unten kommen 2 bzw 3 Kronen rein und eine Brücke. Der Trümmerzahn oben ist der Übeltäter. Wenn der morgen nichts findet, dann soll er den runteschleifen, sowie die Spritze wirkt. Vielleicht ist er ja wirklich nur zu hoch und ich knirsche zu viel. ...

Ich glaube wenn de schon bei der geringsten Berührung weh tut schleift der da nix mehr
Da geht's jetzt nur noch darum die Entzündung aufzuhalten damit die nicht auch noch in den Kiefer durchbricht so wie bei mir.Mit jeder Behandlung macht man ja alles nur noch schlimmer und verschleppt mehr Keime.
Das muss sich erstmal alles beruhigen dann kann man überlegen wie es weitergeht.

31.01.2024 04:06 • x 1 #36


A
Zitat von Faultier:
Ja manchmal hat man selber Schuld...Ich bin da auch nicht besser und warte oft bis der Zahn so kaputt ist das man ihn eh nur noch ziehen kann Aber passieren kann so oder so etwas.Im Unterkiefer ist bei mir einfach ein Zahn abgestorben ohne Grund. Der ist jetzt grau und reagiert auf nix mehr. Ich bin nicht ...

Ja so war es bei mir mit einem anderen Zahn auch. Irgendwann in der Nacht so zugebissen, dass der Nerv abgestorben war. Aber der wird nun auch gemacht.
Echt Stress. Bin schon seit Monaten von a nach b gefahren um einen Arzt zu finden, der mit mir Angsthasen umgehen kann. Etliche Untersuchungen und jeder erzählt was anderes.
Und dann sowas. Vorm Zahn ziehen habe ich auch Angst..

31.01.2024 04:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Faultier:
Ich glaube wenn de schon bei der geringsten Berührung weh tut schleift der da nix mehr Da geht's jetzt nur noch darum die Entzündung aufzuhalten damit die nicht auch noch in den Kiefer durchbricht so wie bei mir.Mit jeder Behandlung macht man ja alles nur noch schlimmer und verschleppt mehr Keime. Das muss ...



Gute Nacht zusammen

31.01.2024 04:07 • #38


F
Das vergeht auch.Der macht bestimmt erstmal ne Aufnahme von der der Umgebung um zu sehen was da los ist.
Manche Leute haben wirklich viel Pech mit ihren Zähnen...mir geht's da nicht besser.
Damals wollte mir eine Ärztin ein paar Milchzähne ziehen weil die anderen keinen Platz hatten und alles schief und krumm war.
Ein anderer Arzt meinte dann *sie wissen schon,dass da nicht mehr nachkommt*
Ja so kann's gehen wenn man nur auf einen Arzt hört.
Nun habe ich mir angewöhnt mmer eine zweite Meinung zu holen.

31.01.2024 04:15 • x 1 #39


F
Gute Nacht etwas Schlaf tut dir sicher gut.
Bei mir geht's erst um 6 Uhr ins Bett sch... Depressionen kann nicht schlafen und bin hellwach.

31.01.2024 04:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann