Pfeil rechts
4

fellowes
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch wieso es einem eigentlich schlecht wird bei Panikattacken? Welche Ursache hat dies? Kommt es daher, dass sämtliches Blut in die Gliedmassen gepumpt wird und deshalb keines mehr im Magen zur Verfügung steht? Oder wie ist das?

Danke und beste Grüsse
fellowes

03.02.2017 17:00 • 08.02.2017 #1


6 Antworten ↓


G
Ja, das würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem..
Da sind wir schon 2 Ratlose...
Liebe Grüße

03.02.2017 17:04 • x 1 #2


A


Warum wird mir schlecht bei den Panikattacken?

x 3


fellowes
Schön zu wissen. Ich finde an sich die Übelkeit immer am schlimmsten, also das ist das Symptom, welches bei mir dann ständig präsent ist. Bin echt gespannt.

03.02.2017 17:05 • #3


---Jessy---
Durchfall oder Erbrechen sind typische Symptome bei Angst und Panik.
Unser Körper will uns auf die Flucht vorbereiten und wenn wir weniger Ballast mit uns rumtragen, sind wir schneller.

03.02.2017 17:47 • x 3 #4


fellowes
Danke Dir

03.02.2017 17:48 • #5


SAMUZ
Hallo

Ich bin kein Mediziner und kein Fachexperte. Doch ich kann mich obigen Beispiel anschliessen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine sehr schnelle Hormon und Übersäuerungsprozess im Gange ist und der Kreislauf in Turbo abläuft, welches zu schneller Entleerung des Körpers führt

Habe dies hier gefunden: https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-koerper.html vielleicht hilft es dir weiter

03.02.2017 22:23 • #6


Thinkso
Das hat auch was mit der Atmung zu tun. Wenn man hyperventiliert wird einem schlecht. Bei panik atmet man einfach zu schnell und zu viel.

...Als Emetophobiker hat man da echt die Ar. gezogen!

08.02.2017 03:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann