App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum zufällig online gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin von Natur ein Ängstlicher Mensch und hatte das erste mal starke Panikattacken mit 16 nach dem ich angefangen hatte Dro. zu konsumieren. Diese konnte ich durch die Einnahme mit Paroxetin behandeln und habe das Mittel 5 Jahre später erfolgreich abgesetzt. Mittlerweile bin ich 30 und hatte vor kurzem bei einer Feier wieder die Dro. konsumiert und bin wieder in die gleiche Situation gefallen in der ich Starke Panikattacken selbst jetzt 1 Monat nach dem Abend habe. Ich weiß seit Tagen nicht weiter, da die Panikattacken mich sehr beeinschränken. Ich habe heute paar Psychologen in der nähe angerufen aber diese haben alle Wartelisten von 6 Monaten und mehr. Die sorgen die ich trage sind das ich Angst habe durchzudrehen und Angst habe anderen Menschen wehzutun.

Vielen Dank!

08.10.2013 15:56 • 16.10.2013 x 1 #1


7 Antworten ↓


Grüß dich,

erst mal Willkommen bei Uns,

Schritt 1 - erledigt....

Ich denke , dass Du die Dro..... nicht verträgst ...

Ha ich selbst noch nie Rauschmittel genommen hab, kann ich es nur teilweise beurteilen...
Ja es gibt Leute die total Clean sin !

Du könntest mal eine Dro. befragen...

Wenn ich das richtig sehe vertragen sich deine Medikamente nicht mit den Dro.......

Würde einfach die Rauschmittel weglassen!

VLG

A


Wartelisten bei Psychologen - Hilfe was tun?

x 3


Das ich Dro. nicht vertrage habe ich auch bemerkt eine Beratungsstelle möchte ich nicht besuchen da ich nicht abhängig bin. habe das vielleicht 2-3 mal im leben gemacht.

Hallo...ich verlinke mal hier mein Thread, falls Du wirklich Hilfe von Psychologen oder Psychiater benötigst, bzw. suchst!

Schau mal hier -- agoraphobie-panikattacken-f4/information-zur-psychologen-und-psychiater-suche-t52825.html


Alles Liebe und Gute für dich

Grüße Sydney

PS. Kif-fen ist heute auch nicht mehr kif-fen. Der THC Gehalt vom Gras ist heute so dermaßen hoch gezüchtet das es einen regelrecht umhaut, wenn es lange nicht konsumiert wurde. Des weiteren weiß man heut nicht mehr was die ich alles einfallen lassen drüber zu streuen um das Gewicht der Polle zu erhöhen...Fazit: Dro. sind S-c-h-e-i--b-e-n-k-l-e-i-s-t-e-r und man weiß nie was man seinem Körper zuführt

Hallo xeonvortex,

wenn man PA´s hat, dann sollte man die Finger von sämtlichen Dro. lassen, auch den handelsüblichen. Nikotin und Koffein treiben den Pulsschlag höher, man wird unruhiger und verfällt in diesen blöden Angstkreislauf. Alk. ist, naja nicht ganz, aber ähnlich wie THC bezüglich der Folgen- man bekommt dieses seltsame Gefühl der Derealisition- am Ende des Angststrudels wieder die PA....

Zu deiner Therapeutensuche:
sag deinem potentiellen Therpeuten, dass du die PA´s erst seit kurzem hast und vielleicht nur eine kurze Behandlung brauchst, bevor es sich festfährt. Vielleicht nehmen sie dich so eher dran. Wenn dies nicht der Fall sein sollte- sind Ratgeberbücher eine tolle Sache. Ich kann dir als Einsteigerbuch von Heinrichs Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie empfehlen- da gibt es auch einen Praxisteil hinten, der noch mehr motiviertund hilft die Sache an zu gehen.

Wünsche dir alles Gute

Hallo

Auch ein herzliches Willkommen!

Es gibt da Notanlaufstellen bei denen du nach einem Anruf sogar gleich, noch am selben Tag oder am nächsten aufschlagen kannst. Je nachdem in welcher Stadt oder wo du wohnst. Google einfach mal.

Ich kenne das mit den Panikattacken vom *beep*. Und ki.. deshalb seit 15 Jahren nicht mehr.

Das wird schon wieder!

LG Hännes

Wenn du noch keinen richtigen Therapieplatz findest kannst du auch mal nach Heilpraktikern für Psychotherapie gucken. Die musst du zwar selbst bezahlen aber ich dachte mir besser als gar nichts. Die haben ja auch schon ne Ahnung und vielleicht hilft dir auch erstmal das Reden, das Loswerden deiner Sorgen.
Also ich war bei einer, hab sofort nen Termin gekriegt und sie hat mir toll über die Zeitgeholfen, bis ich einen Therapieplatz hatte... Kostete mich 20€ die Stunde....




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore