App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hatte heure wieder eine schlimme Nacht.
Gegen morgen hatte ich wieder dieses Gefühl in der Magengegend als hätte man zuviel Kaffee getrunken. Ganz eigenartig. Mir war total schwindelig, es ist alles verschwommen vor den Augen, mir wurde heiß, hauptsächlich an den Armen, so als wenn sie brennen und ich hab geschitzt und Herzklopfen bekommen. Das ist total lästig. Ich bekomme dann auch immer sehr Angst weil ich mit meinem kleinen Kind immer allein zu Hause bin. Das komische ist, dass es nacht immer so anfängt dass ich mich auf die linke Seite drehe und dann kommt es auf einmal.
Ist das eine Panikattacke? Nehme auhc Citalopram 10mg seit 3 Wochen. Kann es auch davon sein? Es ging mir bis vor 5 Tagen echt gut mit den Tabletten und auf einmal wieder so schlimm. Jetzt ist mir immernoch total schwindelig und immer so komisch im Kopf, als wäre ich betrunken.
Wann geht das endlich weg.....ich will das nicht mehr...

LG

09.10.2012 07:57 • 10.10.2012 #1


5 Antworten ↓


Hallo,

Es hört sich schon nach einer Panickattacke an.
Ich hatte das auch mal mit dem Liegen!
Als ich angefangen habe Cipralex zu nehmen, hatte ich starken Schwindel, vor allem wenn ich auf der Seite gelegen bin, hat sich aber wieder gelegt.
Die Ärzte haben mir das so erklärt, wer unter Panik- und Angstattacken leidet, nimmt seinen Körper viel mehr wahr, weil man sich die ganze Zeit darauf achtet, 'wie gehts mir jetzt?, und jetzt' usw, das uns dann alle Kleinigkeiten die andere ganau so haben, aber sie nicht bemerken, extrem auffallen!

Ich bin ja kein Arzt, aber von meiner Erfahrung her, ist das eine Panikattacke..
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann gehst du zum Arzt, aber ich nehme an du hattest schon einige Tests oder?

Alles Gute!

A


War es eine Panikattacke?

x 3


Das klingt nach klassischer Panikattacke. Was machst du denn nach gegen deine Angst außer Medis nehmen? Machst du eine Therapie oder was tust du um die Ängste in den griff zu bekomme?

Mein Arzt hat bisher nur Blut abgenommen und ein Langzeit EKG und Blutdruck hatte ich. Weiß ja nicht ob das ausreicht um zu sagen dass es Panikattacken sind. Der Schwindel war schon vor den Panikattacken da. Fast ein JAhr. Mal mehr mal weniger. Da war ich damals zum MRT, HNO und zum Augenarzt und Orthopäden. HAtte zahlreicht Mass. und Manuelle Therapien.
Ich habe eben den ganzen Tag dieses unwohle Gefühl im Bauch. 'Heute war es wieder so ein Druck dass ich schlecht Luft bekommen hab. Meist ist es aber dieses komische kribbeln.
Ich habe mit einer Therapie angefangen beim Phsychologen. Bisher hat es aber noch nicht viel gebracht.

LG

Wenn du körperlich gesund bist und deine Untersuchungen im grunde ohne Befund waren, dann ist es klar mit den panikattacken. Ich weiß ja nicht was für eine Therapie du machst, aber das dauert eben bist du in der Therapie dich so öffnen kannst und zu den Ursachen deiner Ängste kommst, bis es greift. Gleichzeitig ist ja wichtig auf jedes Vermeidungsverhalten zu verzichten. Aber um da was zu sagen zu können bei dir, hast du kaum was erzählt außer deinen körperlichen Symptomen. Man ist einen Riesen Schritt weiter, wenn man aufhört sich auf die körperlichen Symptome zu fixieren, sondern akzeptiert das man gesund ist ist es die Angst ist die das alles macht und man die Symptome ignorieren kann und es einem nichts tut. Sich das nur im Kopf abspielt.

@Prinzessin
Es mir mir ja eine Weile ganz gut. Bis ich dann wieder so eine Attacke hatte als ich mit meinem Kind einkaufen war. Hab wirklich wieder alles allein gemacht, bis es eben wieder passiert ist. Nun hab ich wieder sehr Angst wenn ich mit meinem Kind allein bin (und das ist grad nachts, da mein Mann arbeitet) ich trau mich nicht mehr allein mit ihm irgendwo hin und auch sonst nehm ich immer jemanden mit. Hab Angst wieder arbeiten zu gehen oder überhaupt irgendwo allein hin. Weil ich immer denke es passiert wieder und ich falle um oder sowas. Das kam alles von heute auf morgen und ich weiß nicht warum.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore