Pfeil rechts
1

P
Also ich bin neu hier und hab auch schon nem Beitrag in nem anderen Forum hier geschrieben. Hoffe ich bin hier jetzt richtig.

Also vor ca. nem 3/4 Jahr fing das an mit dem Schwindel. Fast täglich und immer da. MRT CT Neurologe HNO Orthopäde...alles gemacht alle i.o. Dann vor ca 2-3 Monaten so ein Druckgefühl auf dem Kopf und leichter Kopfschmerz. Auch nicht immer da. Momentan schon seit ein paar TAgen nicht. Dafür aber seit 3 Woche so Attacken...glaub es sind welche. Ich merke so ein kribbeln im Bauch was immer stärker wird, Herzrasen Schwindel zittrig auf den Beinen, fix und fertig. Dann schon zweimal Notarzt...aber Kreislauf und EKG...alles o.k. Dann gabs Tabletten gegen Angstattacken aber trotzdem ist es wieder passiert. Haben wohnl nicht geholfen. Sind das dann Panikattacken oder doch was anderes? Ich geh shcon kaum noch aus dem Haus. Vor allem nicht allein.Hab ein 2 jähriges Kind zu Hause und schon deshalb muss ich diese Attacken wieder los werden.

LG

15.04.2012 21:22 • 12.01.2019 #1


12 Antworten ↓


D
Hallo! Deine Attacken klingen nach Panikattacken...Mir geht es auch so.. Bist du mit deinem Kind alleinerziehend? Habe auch diese Kopfsymptome und xSchwindel...und bin dann auch meistens extrem lichtempfindlich...Zum Beispiel Neonröhren oder ein hell gemusterter Boden sind ein Graus...
LG Darleen

15.04.2012 21:40 • #2


A


War das eine Panikattacke?

x 3


M
Hast Du die Tabletten vom Neurologen und nimmst Du die jetzt auch noch?Evtl wär ein erneuter Besuch beim Neurologen ratsam damit Du medikamentös eingestellt werden kannst.Ebenso wäre eine Therapie ratsam damit man der Ursache für die Panikattacken auf den Grund gehen kann.

16.04.2012 04:34 • #3


P
Ich habe Opipramol vom Hausarzt. Am Freitag habe ich einen Termin beim Neurologen.
Ich bin auch am überlegen eine Mutter kind Kur vielleicht zu machen. Bin auch immer nervös und habe auch irgendwie unheimlich Angst mein Kind zu verlieren oder doll krank zu werden und zu sterben und nicht mehr für mein Kind da zu sein. Ich bin oft allein mit meinem Krümel und hab dann auch immer Angst mir könnte was passiseren und dann ist der Krümel allein zu Hause und keiner merkt was. Er ist doch erst 2 und kann sich da noch nicht allein helfen. BIn nicht alleinerziehend aber mein Freund arbeitet nachts also so ab 1 oder 2 je nach Schichtanfang und dann bis Mittag.
Ob ich da so eine Kur bekomme und diese Ängste und Panikattacken in den Griff zu bekommen oder reicht erstmal ne einfache Therapie zu Hause?

LG

16.04.2012 07:07 • #4


C
Servus,
ich dachte die vergangenen Wochen bzw. Monate auch, dass ich an Panikattacken leide.
Schlaflosigkeit aus Angst wieder eine Attacke zu bekommen, Schwindel, tagsüber immer irgendwie Abwesend, Herzrasen usw... War heute wieder beim Arzt und er meinte, dass erstens meine Weisheitszähne eine Rolle spielen können (begann vor kurzem zu eitern) und zweitens die Symptome auf einen Magnesiummangel hinweisen, da auch meine Finger und Arme etwas taub sind und die Muskeln leicht krampfen.
Beim Internisten habe ich auch einen Termin - 24std EKG, Herzultraschall usw.
Mögliche Symptome durch Magnesiummangel sind:

Muskelkrämpfe (u. a. Wadenkrämpfe, Krämpfe der Kaumuskulatur, Lidzucken)
Reizbarkeit
Müdigkeit
rasche Erschöpfbarkeit
innere Unruhe
kalte Füße
Kopfschmerzen
Mattigkeit/Energielosigkeit
Geräuschempfindlichkeit
Grübeleien
Verwirrtheit
Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen
übermäßiges Schlafbedürfnis
Herzklopfen, Herzjagen
Schwächegefühl
Kreuz- und Rückenschmerzen
Durchblutungsstörungen

Ich werde mir heute das vom Arzt verschriebene Magnesium aus der Apotheke holen und mal schauen ob es besser wird.
Was mich darauf hoffen lässt ist, dass die Anfälle immer schlimmer wurden wenn ich am Vortag Alk. getruken hatte...



Ich halte Euch informiert!

Lg,
Chris

16.04.2012 16:24 • #5


P
Lidzucken und wadenkrämpfe hab ich auch
gib mal ne info ob es hilft. mir gehts heute wieder echt schlecht. Schlapp und so wie kreislaufprobleme aber kreislauf ist ok.
hab aber auch immer so probleme in der magengegend.wie ein druckgefühl und immer nach dem essen schneller puls. ist das auch ein symptom für so ne attacke.

lg

17.04.2012 12:36 • #6


M
Hallo Ihr,

also Pitti genaus so wie du es beschreibst ist es bei mir auch und zwar schon 1 jahr. Renne von Arzt zu Arzt aber keiner kann was finden. Ich habe auch die Angstprobleme eine schwere krankheit zu haben und das ich dann mein Kind ( mittlerweile 4 Jahre ) nicht mehr aufwachsen sehe. Habe einfach nur Angst vorm Tod. Wenn ich einkaufen gehe oder irgendwo anders bin zb. beim Arzt oder in der Straßenbahn habe ich immer das Gefühl ich Fall gleich Tod um. Und das steigert sich so dermaßen bei mir das ich einfach raus an die frische Luft muss. So nun nehem ich auch die Opripramol schon seid 3 Monaten. Es ist zwar besser geworden aber ab und an hab ich schon mal ne Attacke wo ich mir denk mein Herz rast und es gleich stehen bleibt oder ich hyperventiliere. Letzte Woche hatte ich Atemprobleme wo ich gleich wieder dachte ich hab lungenkrebs da ich auch raucherin bin. Aber es ist wieder weg. Pitti du musst auf alle Fälle von den Tabletten 4 stück am Tag nehmen. Dh. 1 früh 1 mittag und 2 Abends. Und die schlagen nicht gleich an also dh. nach 1 Woche einnahme sollte es dir besser gehen. Damals meinte mein Arzt ich solle die nur nach Bedarf nehmen hab ich auch getan nur hat es nicht geholfen. Und ein anderer Arzt meinte ich soll die volle dosis nehmen und durchgehend damit es auch anschlagen kann. Mittlerweile nehme ich sie auch nur noch nach Gefühl wenn ich merke aha da kommt was. Und ich empfehle dir eine Psychotherapie zu machen,. Hab ich auch angefangen hab jetz 4 Sitzungen hinter mir. Nagut dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

17.04.2012 14:39 • #7


D
mmmh....habt ihr jetzt auch verstärkte Probleme, viell. wegen des Wetters? Habe auch alle Symptome, die ihr beschreibt....Vorhin dann ein plötzliches, fast unerträgliches Hitzegefühl.. besonders mein Kopf wird dan heiß...Ist weniger Schwitzen..Dann bekomme ich imemr besonders angst....Hände sind dann meistens eiskalt....irgendwie denke ich immer, dass diese plötzliche Hitze doch nicht mit den Paniktattacken zusammen hängen kann...Bin mal gespannt, was ihr schreibt....
Ach, Chris...Mit dem Magnesium hab ichs auch schon versucht...Wäre manchmal echt schön,w enn es so einfach wäre. Drück dir die Daumen...

20.04.2012 16:01 • #8


P
Die Panikattacken gehen nicht von alleine weg, du musst dich in Therapie begeben und die Ursachen herausfinden. Und was auch sehr wichtig ist, du müsst das Haus verlassen und deinen Alltag genau so weiter leben wie bisher. Die Attacken sind nicht gefährlich, die Symptome spielen sich nur in deinem Kopf ab. Deine Seele ist von irgendwas überfordert und du musst ihr zuhören und verarbeiten was sie schmerzt.

20.04.2012 16:39 • #9


P
Hallo,

ich war heute beim Neurologen, der auch Phsychiater ist. Habe jetzt neue Tabeltten. Seratralin. Hat jemand damit Erfahrung? Man soll davon zunehmen.?
Muss jetzt auch öfter hin zu ihm und eben reden. So hab ich es verstanden. Es ist eine Panikstörung und Despression. Was macht man denn bei einer Phsychotherapie? Redet man da über alles? so von Geburt an? HAbe auch noch so Globulis bekommen. Ich hoffe es hilft jetzt.

LG

20.04.2012 20:18 • #10


M
Also ich habe jetz meine 3 Sitzung bei der Psychotherapie und ja man redet viel. Im moment sind wir dabei einen Stammbaum zu erstellen wo man das Verhälltniss zur Familären Situation beschreiben muss. Also da wird eigentlich nur geredet und Atemübungen gemacht. Aber bei mir hilft es ein wenig. Muss zwar immer noch meine Opipramol nehmen, aber ich komme so durch den Tag. Ich habe da ein guten Spruch gefunden bei Facebook vielleicht sollte man es sich zu Herzen nehmen.



Burn-Out, Depression, Angst, Panikattacken sind K E I N Zeichen von Schwäche. Es sind Zeichen, dass man zu lange versucht hat
S T A R K zu sein. Würdest du das an deine Pinnwand posten, nur für einen Tag? Die meisten Leute werden es nicht tun, aber es ist Woche der seelischen Gesundheit! ... Wusstest du, dass Jeder 3. von uns einmal im Leben an diesen Punkt kommen wird?

24.04.2012 08:10 • #11


B
Hallo,ich bin lucas 14 Jahre alt . Es ist im Sommer passiert ich hatte aufeinmal einen angstanf all alles war verschwommen ich spürt e meinen Herzschlag bis zum Hals hatte schweisausbrüche und zitterte ganz doll.ich dachte mir naja was kann das wohl sein ich war 1 Monat davon befreit also es ist nichts auf getreten naja dann aufeinmal in der Schule im Klassen Raum auf einmal ging es wieder los ich bin sofort aus dem Klassen Raum gegangen und seit dem habe ich durchgängige Angst ich sehe alles verschwommener als sonst fühle mich taub in den Beinen etc es kribbelt auch in den Beinen und habe durchgängig schwitzige Hände und Füße und Angst vor Schule das es wieder so passiert und ich habe Ei n Übelkeit Gefühl ich kann dieses Gefühl zwar aushalten aber es is t trotzdem schlimm ? Und ich habe einfach durchgängig Angst

12.01.2019 14:56 • #12


kalina
Hallo Lucas, willkommen hier.

Ja, das hört sich tatsächlich nach einem Angstanfall und einer Angsterkrankung an.

Aber um ganz sicher zu gehen, ist es besser alles beim Arzt erstmal abklären zu lassen,

um klarzustellen dass nichts Körperliches dahinter steckt.

Warst Du schon beim Arzt und bei einem Psychologen? Gibt es Dinge die Dich psychisch belasten?

Psychische und körperliche Umstellungen sind in der Pubertät nichts Ungewöhnliches.
Es kann also sein, dass das nur eine Phase ist und irgendwann von selbst wieder weg geht.
Das Wichtigste ist aber erstmal sich beim Arzt untersuchen zu lassen.

12.01.2019 16:25 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler