✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Minkalinchen:Was ich aber nicht richtig verstehe, den Unterschied zwischen Vitamin D und Vitamin D3, dann das mit dem K2 dazu, einer sagt, man braucht es dazu, der andere nein, brauch man nicht (?)...
Vitamin D3 ist die Form, in der es in Tabletten/Kapseln/Tropfen/... enthalten ist. Vitamin D ist einfach kürzer/griffiger als Begriff.
Vitamin K2 sollte man unbedingt nehmen bei Knochenproblemen (Osteoporose, o.ä.) oder wenn Knochenprobleme in der Familie verbreitet sind. Ist aber optional - auch beim Coimbra Protokoll.
Magnesium ist allerdings sehr wichtig, da der Körper Magnesium verbraucht wenn er Vitamin D3 in die aktive wirksame Form umwandelt (D3 ist die Speicherform im Körper). Außerdem wird bei Stress viel Magnesium verbraucht und die heutige Ernährung ist eher kalziumlastig und magnesiumarm durch viele Milchprodukte und wenig frisches "Grünzeug".
Zitat von markusvenus:Die haben im KH nur gesagt ich soll Pantroprazol nehmen ich bin 2018 im Dezember
Das ist Mist, dass nur symptomatisch mit Magensäureblockern zu unterdrücken, statt zumindest zu versuchen die Ursache zu finden. Entzündungen der Magenschleimhaut können gerne mal einen B12 Mangel zur Folge haben (gestörte Aufnahme). Umgekehrt kann aber auch bei einem Mangel an B12, Folsäure oder Eisen die Magenschleimhaut garnicht gesund werden....
Zitat von Minkalinchen:Du hast NACH der Einnahme einen niedrigeren Wert gehabt als vorher? auch wenn es eine zu geringe Dosis war...
Zwischen Oktober und März kann der Körper 0 Vitamin D in der Sonne bilden, da diese zu tief steht....
Und es schwankt eh je nach Labor - 5 ng/ml sind ganz normale Abweichungen, die auch normal wären wenn zwei verschiedene Labore das Blut analysieren würden, das vom gleichen Tag stammt.