Pfeil rechts
28

thecorona
Hallo ihr lieben,

Ich hatte auch angenfangen Vitamin D3 zu nehmen. Am Anfang die Tage hatte es super gewirkt. Ich hatte Energie und Motivation ohne Ende, als wäre ich auf Urlaub gewesen. Doch jetzt ist es nicht mehr so.

Ich weiß nicht warum das so ist, vielleicht weiß einer von euch woran es liegt.
Vom Magnesium fang ich an zu humpeln, das ist aber nach dem Absetzen wieder weg. Muss ich dazu K2 nehmen oder hat es nichts direkt mit der Wirkung von D zutun.

Es wirkt erst wieder, wenn ich es 1 Woche nicht nehme und danach auch nur an einem Tag. Kann es sein das es für die Verwertung etwas fehlt und deswegen erst wieder wirkt?

28.02.2020 20:27 • #161


markusvenus
Viele Sagen Das K2 wichtig ist Ein Experte sagte mal das K2 nur ein Werbegeg ist wenn mann Vitamin D2 mit K2 Kauft hat man nur 45 % Vitamin D3 und und 65 % K2 45 % D3 ist zu wenig wenn mann nur D3 Kauft hat man 100 % D3 ich hatte Vitamin D 18,9 ich habe Vitamin D3 mit IE 1000 genommen dan habe ich nach 3 Monateb ein Test gemacht in der Apotheke kostet 30 Euro dan hatte ich 14,9 die Apotheke sagte 1000 IE war zu wenig ich muss 4000 IE nehmen das muss man 3 Monate nehmen um wieder einen Test machen zu lassen wenn mann unter 20 nannogramm hat spricht man von ein Vitamin D Mangel man sollte 30 Nanogram haben besser ist 40

29.02.2020 08:29 • #162


A


Vitamin D3-Mangel als Auslöser für Panikattacken?!

x 3


L
Ich kann nur das sagen, was mir mein Arzt sagte. Ohne K2 wird D3 nicht richtig aufgenommen.
Wenn ein Mangel besteht, zahlt die Kasse den Test und auch die Kontrolle. Dazu muss man sich kein, wie ich finde schwammigen Test aus der Apotheke holen. Aber die freuen sich dann natürlich.

29.02.2020 08:37 • #163


petrus57
Zitat von markusvenus:
und Tavor und Lorazepam


Tavor hat als Wirkstoff Lorazepam.

29.02.2020 08:50 • x 1 #164


markusvenus
Bei mir hat zuerst der HNO ein Test gemacht 18,9 dan habe ich in der Apotheke mir ein Test machen lassen nache 3 Monaten 14,9 und das ist Quatsch das die kasse das bezahlt sogar meine Hausärztin sagt das man das selber zahlen muss und das mit k2 ist Quatsch

29.02.2020 12:04 • #165


L
Zitat von markusvenus:
Bei mir hat zuerst der HNO ein Test gemacht 18,9 dan habe ich in der Apotheke mir ein Test machen lassen nache 3 Monaten 14,9 und das ist Quatsch das die kasse das bezahlt sogar meine Hausärztin sagt das man das selber zahlen muss und das mit k2 ist Quatsch

Warum ist das Quatsch? Jeder Arzt ist eh anders. Bei mir hat die Kasse gezahlt und stell dir vor es ist kein Quatsch!
Mein Arzt scheint wohl besser mit dem Budget umzugehen.

29.02.2020 12:11 • #166


petrus57
Bei Verdacht auf Mangel zahlt die Kasse
Die Krankenkassen bezahlen die Bestimmung von Vitamin D, wenn ein Verdacht für einen Mangel vorliegt das liegt im Ermessen Arztes. Wer den Vitamin-D-Status auf eigene Rechnung bestimmen lassen möchte, muss mit folgenden Kosten rechnen: knapp 20 Euro Euro für 25-Hydroxy­vitamin Vitamin D dem Stan­dard­marker. Etwas teurer ist die Bestimmung von Dihydroxyl-Cholecalciferol (Vitamin D3), was Experten aber nicht für so aussagekräftig halten.

https://www.test.de/FAQ-Vitamin-D-4677625-4723830/

Die Verwirrung über Vitamin D und Vitamin K

Niemals Vitamin K ohne Spiegelbestimmung im Blut einnehmen. Besonders in hoher Dosierung kann ein massiver Eingriff ins Gerinnungssystem stattfinden. Verzichten Sie also bei Vitamin K auf Zusatzpräparate und nutzen natürliche Quellen von Vitamin K. Somit kommt es nicht zur Überdosierung und insbesondere zur Beeinflussung im Blutgerinnungssystem.

https://www.praxis-helgerth.de/2017/11/...vitamin-k/

29.02.2020 13:12 • #167


silence-
Vitamin D ist für mich das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel. Lasst euch bitte nicht verarschen durch Menschen, die Nahrungsergänzungsmittel kleinreden. Gleich 2 Freunden hat es ihre Autoimmunerkrankung so gut wie geheilt. Für die Stimmung und das Immunsystem habe ich die Auswirkungen am eigenen Körper gespürt. Hauptsächlich werde ich fast nicht mehr krank und bin stressresistenter, das wirkt sich letztendlich auch auf Angst und Panik aus. Einen direkten Zusammenhang zwischen Vitamin D und Panikattacken konnte ich jedoch nicht erkennen.

16.08.2020 18:27 • x 1 #168


Jasy1983
Hallo in die Runde,

Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin Blut abnehmen, auf Wunsch auch Vitamin D. Heute bekam ich email von ihr, dass ich einen Vitamin Mangel habe. Fühle mich immer so antriebslos, schlapp, müde und depressiv. Sie verschrieb mir Dekristol 20.000, eben habe ich eine Kapsel genommen (laut ihr 1x Woche) nach 4 Wochen dann 2-3x Woche).

Nun hat die Einnahme Panik bei mir ausgelöst, weil ich Angst vor Wechselwirkungen habe, habe nochmal im Internet nach Wechselwirkungen Check geschaut, raus kam, dass es mit meinen Medikamenten keine Wechselwirkungen gibt und meine Ärztin weiß, welche ich nehme (Levetiracetam, Valdoxan, Opipramol) und seit heute Dekristol. Wie ist das bei euch?

16.02.2022 10:01 • #169


E
Zitat von Jasy1983:
Sie verschrieb mir Dekristol 20.000, eben habe ich eine Kapsel genommen (laut ihr 1x Woche) nach 4 Wochen dann 2-3x Woche).

Sicher, dass du das nicht verwechselst? Ich kenne es nur so, dass man anfangs zwei pro Woche nimmt - und später nur eine.

16.02.2022 10:07 • #170


Jasy1983
Zitat von Natascha40:
Sicher, dass du das nicht verwechselst? Ich kenne es nur so, dass man anfangs zwei pro Woche nimmt - und später nur eine.

so stand es in der email drin:

was Sie bitte 1x/Woche einnehmen. In den ersten 4 Wochen bitte 2-3/Woche einnehmen

16.02.2022 10:23 • #171


E
Zitat von Jasy1983:
so stand es in der email drin: was Sie bitte 1x/Woche einnehmen. In den ersten 4 Wochen bitte 2-3/Woche einnehmen

Eben! Du schreibst es doch selber: In den ersten 4 Wochen bitte 2.3/Woche einnehmen.

16.02.2022 10:33 • #172


Jasy1983
Warum jetzt dieses Ausrufezeichen? Hab’s jetzt nochmal durchgelesen, also im Moment 2-3x in der Woche, danach 1x in der Woche

16.02.2022 10:41 • #173


E
Zitat von Jasy1983:
Warum jetzt dieses Ausrufezeichen? Hab’s jetzt nochmal durchgelesen, also im Moment 2-3x in der Woche, danach 1x in der Woche

Weil du es erst andersrum geschrieben hast:


Zitat von Jasy1983:
Sie verschrieb mir Dekristol 20.000, eben habe ich eine Kapsel genommen (laut ihr 1x Woche) nach 4 Wochen dann 2-3x Woche).

16.02.2022 10:46 • #174


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler