Pfeil rechts
28

engeline1705
Also ich kann davon ein Lied singen...ich hatte sehr oft Vitamin D Mangel. Ich hatte mal so extremen Mangel das er nur bei 7 lag und normal ist so ca. 30 bis 70. Ich war dauernd müde und hatte Ängste! Jetzt wurde er auch wieder gemessen und liegt so bei 30 und sie meinte ich müsse die Tabl. nicht nehmen abe rich hab die hochdosierten noch zu Hause. Dann meinte sie ich kann sie ja mal alle 2 Wochen nehmen solange es so trüb ist...tja ich denke es ist auch noicht so schlimm wenn man etwas überdosiert. Man merkt es dann wenn man nicht mehr so gut einschlafen kann am Abend und einfach wach liegt

14.01.2016 16:39 • #101


B
Also mein Wert ist wohl richtig im Keller. 4,0 20 ist wohl normal laut Sprechstundenhilfe. Habe jetzt Dekristol 20ppp I. E. verschrieben bekommen. 5 Tage je 1 und danach 1 pro Woche.

14.01.2016 17:05 • #102


A


Vitamin D3-Mangel als Auslöser für Panikattacken?!

x 3


engeline1705
ja der ist wirklich sehr sehr niedrig....ich hab auch die 20000iE bekommen die gibt es auch nur auf Rezept. Du wirst sehen nach einer Woche wird es dir deutlich besser gehen

14.01.2016 17:37 • #103


B
Ich bin gespannt

14.01.2016 18:16 • #104


C
Mein Vitamin D Wert ist in 3 Monaten von 15 auf 21 gestiegen,
durch Einnahme von Vitamin D Kapseln.
An meinem Befinden hat sich aber gar nichts verändert.

26.01.2016 12:58 • #105


K
Hat jemand Lust ein Update zu schreiben?

26.08.2016 17:40 • #106


C
Ich nehme immer noch Vitamin D
und merke keinerlei Veränderungen,
was meine Psyche / Ängste angeht.
Ist die aktuelle Packung leer
werde ich es nicht mehr nehmen.

26.08.2016 18:50 • #107


K
Update

20.10.2016 14:58 • #108


K
Ich Klinke mich auch mit ein.
Bei mir war der Vitamin D 21,1 und mein Arzt sagt, wir müssen auf 30 mindestens kommen! Ich soll so jeden Tag eine Tablette 1000IE nehmen, was aber nicht gut geht, da ich Panik vor Medikamenten habe! Aber richtig! Seit 3 tagen Laufe ich morgens um die Tablette, aber habe noch nicht eine genommen...

20.10.2016 15:05 • #109


P
Habe im Oktober angefangen Vitamin D zu nehmen (5000 iu plus Vitamin K 200u) habe zu dieser Zeit eine Verhaltens Therapie angefangen. Meine Therauptin hat gemeint das ist viel zu viel. Mittlerweile würde ich ihr gerne eine verpassen dafür.

Da ich großer Bodybuildung Freund bin und diese komplette Comminity wirklich von minimum 5000iu am Tag nimmt (eher sogar 10 bis 20.000)
Habe ich mich nochmal eingelesen und ja ich bin auch kein freund von Medikamenten sag ich mal.
Habe mich mitte Januar dazu entschlossen 5000 iu wieder am tag zu nehmen. Dazu 2 mal in der Woche die Sonnenbank (eine wo der körper Vitamin D herstellen kann) zu je 10 min. So das ich im schnitt ca 10.000 iu pro Tag hatte. Habe meinen Wert da messen lassen knapp unte 30. für meinen hausarzt war das ein OK wert. Aber habe es trotzdem gemacht

Was soll ich sagen nach rund 4 Wochen?

Ja dauert paar tage bis es wirkt aber nun
Die Todesangst bei PA deutlich geringer
Die dauer der PA deutlich kürzer
Auftreten der PA deutlich seltener.
Schlafen was für eine veränderung, schneller einschlafen und durchschlafen ist jetzt die regel.
Weniger Müde

Hätte nicht gedacht das es sich so ändern kann. Leider sind viele Ärzte bei sowas nicht auf dem neusten Stand. Und denke die Pharma Industrie spielt bewusst gegen Vitamin D weil es gegen soviel hilft.

Vorgestern neuen Test gemacht (bei Cerascreen wie der erste) bin auf den wert gespannt.
Habe meine Supplentimerung mittlerweile auf 10.000 iu in kapsel form und bleibe bei 2 mal soli die Woche.

Würde es jedem empfehlen

24.02.2017 21:10 • #110


K
Seit ich Vit. D3 nehme, hatte ich keine PA mehr, Dosierung 2000 I.E. pro Tag.

Die Ängste sind gedämpfter, schrieb hier jemand. Ja, genauso würde ich es beschreiben.

Ich habe es in Eigenregie angefangen zu nehmen, damals war ich immer auf 380. Dadurch bin ich dann hier in dieses Forum gekommen, auch über einen D3 Thread.

Mein Apotheker meint, überdosieren kann man mit 2000 pro Tag nicht, da muss man schon Unmengen davon nehmen. Wurde ja auch hier bereits geschrieben.

Um selber welches zu produzieren muss man in die knalle Sonne für eine bestimmte Zeit.
Das geht bei mir schon rein vom hellen Hauttyp garnicht, vom Hautkrebs mal abzusehen. Deshalb werde ich und viele viele andere nie von selber genug D3 produzieren.

Lasse ich es mal weg, geht es eine Weile gut und die Ängste werden wieder stärker.

Was mich noch genauer interessiert, ist der Zusammenhang mit dem Kalzium und dem K2.

Hat da noch jemand was zu berichten? Ansonsten müsste ich doch mal über die Suche den alten Thread suchen, da war es glaub ich auch gut beschrieben.

Ich würde allerdings empfehlen, das D3 nur aus der Apo zu kaufen, nicht im Dro.. Ist einfach nicht dasselbe. Beim Magnesium hat er es mir mal genau erklärt, der Handel darf wohl nicht die Dosierung so ansetzen, dass es ausreichend wäre. Müsste ich nochmal nachhaken.

Vllcht kann jemand dazu noch etwas beisteuern.?

Fazit: Ob es nun Einbildung ist oder nicht, mir hilft es auf jeden Fall und ich hoffe, das bleibt auch so.

Toi Toi Toi!

07.03.2017 06:20 • #111


P
Zitat von Kathi 1970:
Seit ich Vit. D3 nehme, hatte ich keine PA mehr, Dosierung 2000 I.E. pro Tag.

Die Ängste sind gedämpfter, schrieb hier jemand. Ja, genauso würde ich es beschreiben.

Ich habe es in Eigenregie angefangen zu nehmen, damals war ich immer auf 380. Dadurch bin ich dann hier in dieses Forum gekommen, auch über einen D3 Thread.

Mein Apotheker meint, überdosieren kann man mit 2000 pro Tag nicht, da muss man schon Unmengen davon nehmen. Wurde ja auch hier bereits geschrieben.

Um selber welches zu produzieren muss man in die knalle Sonne für eine bestimmte Zeit.
Das geht bei mir schon rein vom hellen Hauttyp garnicht, vom Hautkrebs mal abzusehen. Deshalb werde ich und viele viele andere nie von selber genug D3 produzieren.

Lasse ich es mal weg, geht es eine Weile gut und die Ängste werden wieder stärker.

Was mich noch genauer interessiert, ist der Zusammenhang mit dem Kalzium und dem K2.

Hat da noch jemand was zu berichten? Ansonsten müsste ich doch mal über die Suche den alten Thread suchen, da war es glaub ich auch gut beschrieben.

Ich würde allerdings empfehlen, das D3 nur aus der Apo zu kaufen, nicht im Dro.. Ist einfach nicht dasselbe. Beim Magnesium hat er es mir mal genau erklärt, der Handel darf wohl nicht die Dosierung so ansetzen, dass es ausreichend wäre. Müsste ich nochmal nachhaken.

Vllcht kann jemand dazu noch etwas beisteuern.?

Fazit: Ob es nun Einbildung ist oder nicht, mir hilft es auf jeden Fall und ich hoffe, das bleibt auch so.

Toi Toi Toi!



Hallo,
freut mich zulesen. In meinen augen sind 2000 i.u. in den Wintermonaten sogar eher eine Kinder Dosierung 5 bis 10.000 i.u. würde ich da fahren. Kommt auf deinen aktuellen Vitamin D3 wert an (habe aktuell ca 47 ng/ml will zwischen 75 und 90ng/ml landen) , aber 2000 i.u. kann man aber wirklich bedenkenlos ewig benutzen auch im sommer.

Das K2 ist dafür da den Calcium Haushalt zu regulieren (und natürlich noch mehr) erst im Team entwickeln beide eine volle Wirkung.
Bis 20.000 i.u. Vitamin D3 am tag reichen ca 50 mikrogram K2 am tag aus wenn man Mischkost zusich nimmt. Bei Menschen über 50 oder mit Herz Kreis Lauf Erkrankungen eher dann 150 Mikrogram zusätzlich.

Das mit der Aptoheke ware ist quatsch, minderwertig und überteuert. Maximal 1.000 i.u. pro Kapsel ohne Vitamin K2 dazu.
Nutze persönlich Vitamin D3+K2 von Health Plus sind 5.000 i.u. Vitamin D3 plus 50 mikrogram K2. Muss aus rechtlichen Gründen Wochendosis draufstehen aber nehme täglich 1 bis 2 davon.

Genau so Magnesium, magnesium ist magnesium. Es stimmt schon das im Supermarkt eher MG Oxi verkauft wird das nicht schlecht ist, aber nicht die beste dareichungsform ist von Magnesium. Ich benutzte Magnesiumcitrat. Ob das aus dee Apotheke stammt oder Amazon ist 2te rangig.
mündlich kann man Magnesium nicht überdosieren. Ich bin sportlich aktiv und nehme 2 bis 3 mal 200mg über den Tag. Wenn du durchfall bekommst ist die Dosis zuviel, also rantasten. Und das ist auch das schlimmste was passieren kann.

Magnesium muss ausreichend da sein damit Vitamin D auch richtig verwertet werden kann. Und wie gesagt immer etwas Fett konsumieren wenn man Vitamin D nimmt

07.03.2017 10:10 • x 1 #112


B
Hey zusammen. Gibt es hier noch welche die aktiv sind?

Ich leide seit 1 1/2 Jahren an Panikattacken, die sich dies Jahr zu einer Panikstörung mit Agoraphobie u phobischen Schwindel entwickelt haben.

Habe gestern meine Ergebnisse von der Endokrinologie bekommen, da ich Hashi usw ausschliessen wollte. Ist bis auf ein Vitamin D3 Mangel alles Top.
Mein Wert liegt bei 23 und ich nehme seit gestern Dekristol 20.000.

3 Tage 1x1 und dann alle 14Tage eine.

Mich würde mal interssieren welche Symptome ihr habt/hattet u ob es was gebracht hat?

Ich leide zunemmend an seltsamen Schwindel den ganzen Tag. Abends wird es seit 3 Tagen besonders schlimm. Druck im Kopf/gefühl von wegdrehen im Kopf, do eine Art Aussetzer/ Gefühl das Gehirn schwappt und benommenheit.
Die sich aber seit der physiotherapie etwas bessert (glaub ich zumindestens)

Wäre der Mangel ein Grund für diesen seltsamen Schwindel?

13.10.2017 17:32 • x 1 #113


Grashüpfer
Hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur die ersten 2 und die letzte Seite.
Mich würde mal interessieren, welche physischen Symptome ein Vitamin D3 Mangel hervorruft? Bewirkt er welche? Oder merkt man das nur psychisch (Angst, Antriebslosigkeit)?

13.10.2017 17:52 • #114


Christian17
Hallo zusammen,

also ich merke nur psychische Symptome. Ich hab die klassische Winterdepression durch den Vitamin D Mangel.
Seitdem ich Vitamin D nehme sind die Symptome viel besser und die Müdigkeit ist ganz weg.
Ich nehme im Winter täglich 2500mg Vitamin D und zusätzlich Vitamin K. Im Sommer nehme ich etwas weniger.

13.10.2017 18:28 • #115


Grashüpfer
Den Jahreszeitenwechsel merke ich nicht, das Depressive / Angst ist unabhängig davon mal stärker, mal schwächer. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Depris eher nichts mit Vitamin D-Mangel zu tun haben? Aber letztlich hilft ja eh nur ein Test.

13.10.2017 18:33 • #116


L
Wie lange muss man das nehmen um was zu merken? Nehme jetzt seit dem 14.9. 10.000 ie täglich.Ist allerdings ein Kombipräparat.Habe mir sagen lassen das es nicht so gut sein soll.Besser wäre alles einzeln.Bisher geht es mir nicht besser, was die Panik angeht.Zur Zeit sogar noch schlimmer.Habe allerdings zuvor den Spiegel nicht bestimmen lassen.

13.10.2017 19:26 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Mrs D
Huhu,

Ich habe gerade erfahren das ich Vitamin D habe, muss jetzt hochkonzentriert Vitamin D einnehmen.
Kann dieser Mangel tatsächlich Panikattacken und Depressionen auslösen oder ist das ein Ammenmärchen?
Hat jemand Erfahrungsberichte?

21.12.2018 12:02 • #118


petrus57
Moin Mrs D

Kommt drauf an wem du fragst. Ich halte es für ein Ammenmärchen. So richtig belegt ist das ja nicht. Aber du wirst ja sehen, ob sich bei dir dahingehend was ändert, wenn du Vitamin D einnimmst.

Angeblich soll ja Vitamin D gegen alles helfen außer gegen Fußpilz.

21.12.2018 12:12 • x 2 #119


Mrs D
Haha, Fußpilz hab ich zum Glück nicht.
Mal abwarten

21.12.2018 12:14 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler