Pfeil rechts
142

P
@Angor @Kathi1970 @gerd52
Tolle Argumente in der Sache.

Zitat von Pinball:


Wie gesagt, Vitamin D gabs im Forum schon zig mal ohne erkenntliche Wirkung.
Aber natürlich wird jetzt alles anders sein.

Schade, dass ihr gleich persönlich werden müsst. Aber klar, wo das Wissen fehlt, muss man wohl gleich persönlich werden.

01.09.2017 08:09 • x 4 #81


R
Und das alles wegen einem einzigen Vitamin

01.09.2017 08:28 • x 1 #82


A


Vitamin D Mangel verantwortlich für Gefühl zu sterben?

x 3


Gerd1965
Es ist nicht persönlich, aber du hast null Ahnung.
Und ob es schon öfters diskutiert wurde, soll dich als Neuling nicht jucken.

Ich fragte dich schon einmal, was ist deine Problematik?
Was ist deine Ambition, dich hier angemeldet zu haben?

Ich denke, dass ich die Fragen so formuliert habe, dass es auch ein jeder versteht.

01.09.2017 08:29 • x 5 #83


Gerd1965
Das Anschreiben und Strampeln per PN kannst du dir ersparen.
Auf so dilettantische Verunsicherungsversuche deinerseits kannst du vielleicht in deinem Bekanntenkreis zum Ziel kommen, mich jucken die nicht, belustigen mich eher.
Also unterlasse es mir solche PN zu schreiben!
Deine Selbstüberschätzung ist wahrscheinlich ein Symptom deiner Erkrankung.

01.09.2017 09:25 • x 2 #84


B
Zitat von petrus57:
Mit dem Vitamin B sollte man es aber auch nicht übertreiben. B6 und B12 soll in sehr hohen Dosen Krebs auslösen.


Dafür müßte man schon ganze Schachteln auf einmal, von den im Handel erhältlichen Produkte nehmen!

Schade, daß es bei Dir nichts bringt. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, natürlich keine Wunder erlebt, aber doch schon deutlich, positive Wirkungen.

01.09.2017 10:57 • x 1 #85


M
Zitat von Blackstar:
Dafür müßte man schon ganze Schachteln auf einmal, von den im Handel erhältlichen Produkte nehmen!


Das stimmt, ich habe von meinem Gyn hoch dosiertes Vitamin B verschrieben bekommen, wegen meiner starken Regel. Da hat eine Tablette Vitamin B6 100 mg. Die aus dem Dro. sind ungefährlich.

01.09.2017 12:29 • x 3 #86


B
Dazu kommt, daß außer B12 alle wasserlöslich sind und alles was der Körper nicht aufnimmt, einfach wieder ausgeschwemmt wird.
Bei uns wurden die handelsüblichen Sachen, schon so dosiert, daß da nichts passieren kann und wer futtert schon ganze Schachteln davon?

01.09.2017 12:35 • #87


petrus57
Zitat von Blackstar:
Bei uns wurden die handelsüblichen Sachen, schon so dosiert, daß da nichts passieren kann und wer futtert schon ganze Schachteln davon?


Hatte ich ja auch geschrieben. In der Studie geht es ja um weit aus höhere Dosen: 20 mg B6 oder 55 Mikrogramm B12.

Aber es ist nun mal so dass Vitaminpräparate nicht immer ungefährlich sind. Da macht auch die Dosis das Gift.

01.09.2017 12:45 • x 1 #88


B
Zitat von petrus57:
Aber es ist nun mal so dass Vitaminpräparate nicht immer ungefährlich sind. Da macht auch die Dosis das Gift.


In den handelsüblichen Packungen, die es überall frei zu kaufen gibt, ist da gar nichts gefährlich und die welche gefährlich werden können,
darf bei uns nur ein Arzt verschreiben.

01.09.2017 12:50 • x 3 #89


W
Danke für eure zahlreichen Beiträge!
Bringt mir eigentlich fast mehr, als ne Therapie, hier zu schreiben ... ( werde natürlich trotzdem weiterhin zur Therapie gehen..)

Jetzt hab ich es verstanden , danke, Huhn mit dem Toleranzfenster. Davor ehrlich nicht wirklich - liegt wahrscheinlich am Mangel !

Jedenfalls: klar, man kann manche Vitamine, Spurenelement etc überdosieren..Aber denke auch, dass man da 1.die wirklich gefährlichen Sachen nur auf Rezept bekommt 2 .jeder für sich selbst verantwortlich ist und auch sein Gehirn einschalten muss. Wer wahllos irgendwas in sich reinschaufelt, ohne nachzudenken, nach zu forschen, ohne Beipackzettel zu lesen, Arzt oder Apotheker zu fragen etc. Tja...

01.09.2017 16:37 • x 1 #90


W
Und: ich hab halt noch n Vitamin D Thread eröffnet, weil ich genau wissen wollte, ob mein Hauptproblem, das Gefühl , gleich zu sterben vielleicht damit zusammen hängen könnte..(irgendwie schwierig zu beschreiben..so als ob mein Geist oder was auch immer, nicht mehr lange im Körper bleiben kann- weil der n technisches Problem oder so hat/ vergiftet ist aus irgendeinem Grund (Sorry Huhn, werde versuchen es nicht mehr zu denken/schreiben )

Das liest man ja bei den Auflistungen von irgendwelchen Mängeln etc nicht..

Aber ich dachte halt, wenn bestimmte Mängel (Eisen, Vitamine etc) so was wie Müdigkeit , Benommheit, schlechtes Sehvermögen, uvm. auslösen können, dann vielleicht auch so was..

Klar, Angst spielt auch ne Rolle! Dachte halt, vielleicht noch andere Faktoren, so dass man den Körper, der ja eigentlich nur sowas wie eine Maschine ist, mit ein paar Sachen, die vielleicht fehlen , unterstützen kann. Und sich somit wohler, gesünder, leistungsfähiger, entspannter (wie die vielgerühmten B Vitamine für stärkere Nerven ) ...und dann klappt es auch schneller mit der psychischen Genesung..(Ängste abbauen, da besseres Körpergefühl)

Naja ich gehe jetzt erst mal laufen. Hab heute auch schon in der Sonne gesessen- extra ohne Schutz. Um kostenloses Vitamin D zu tanken natürlich nicht allzu lange...


B Vitamine hab ich übrigens auch mal n paar Wochen genommen..
So n guter Komplex mit allen B Vitaminen. Schon aufgespalten, also irgendwie schon verfügbar gemacht .
Darf man den hier nennen?

Hat jedenfalls nix genützt (bei meinen Beschwerden zumindest! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder ist)
Plus Magnesium. Und das alles vor nem Monat auch mal als Infusion Spritze geben lassen ( Magnesium Plus alle B Vitamine)

Wie gesagt, keine Besserung gemerkt..

Aber immerhin war der Vitamin B Wert gut..

01.09.2017 16:47 • x 1 #91


Gerd1965
Zitat von Waldmeisterin:
Tja...


Schreib nur weiter

Tja..ist dann selber schuld

01.09.2017 16:49 • x 2 #92


W
Genau, Gerd..
ich meine, man hat, selbst wenn man nicht lesen kann, bzw. kein Deutsch kann, die Möglichkeit sich auf verschiedenen (kostenlosen) Wegen über alles mögliche zu informieren..
Plus: selbst wenn man nicht so wirklich auf der Höhe ist, also dumm, nimmt man auch nicht ne halbe Packung von egal was, auf einmal.

Auch denke ich, dass sich viele mit ihrer komplett ungesunden /einseitigen Ernährung mehr schaden als sich vorsichtshalber n paar Vitamine zu besorgen (man beobachte mal, was sich so manche auf s Band legen, im Supermarkt..Wurst, helle Billigbrötchen, Schokolade, Käse, Tiefkühlpizza, Chicken Wings, Chips, B./Wein, vielleicht noch n paar Bananen und Äpfel oder doch ne Packung Salat im besten Fall. Natürlich nicht alle. Aber es gibt Leute, die ernähren sich ECHT schlimm. Und das hat nicht nur was mit Geldnot zu tun.
Ich meine, anstelle von Schokolade kann man auch mal n Brokkoli nehmen. Salat, Lauchzwiebeln, Radieschen etc kriegt man sehr günstig meistens.

Ich meine, ich esse auch Süßes und mal ne Pizza oder Wurstbrot (ja mit Weißmehl.) Aber nicht ausschließen.
Dem Körper kaum was zu geben und dafür noch mit schlechten Sachen vollzustopfen.

Manche übertreiben dann wieder, und essen fast ausschließlich Fruktose(unglaublich viel Obst) und fettige Nüsse und Rohkost oder übertrieben viel Soja etc (Veganer oder Gesundheitsfanatiker) Glaub, das kann auch nicht sooo gesund sein, auf Dauer..

Jedenfalls: bei einem vom Arzt/Labor festgestelltem Mangel (die ja oft nicht an Mängel glauben bzw die Messlatte laut einigen Heilpraktiker etc eh zu hoch etc ansetzen) kann man dann wirklich mal einige Zeit hoch dosierte Ergänzungsmittel einschmeissen.

01.09.2017 17:07 • x 1 #93


B
Zitat von Waldmeisterin:
(man beobachte mal, was sich so manche auf s Band legen, im Supermarkt..Wurst, helle Billigbrötchen, Schokolade, Käse, Tiefkühlpizza, Chicken Wings, Chips, B./Wein, vielleicht noch n paar Bananen und Äpfel oder doch ne Packung Salat im besten Fall. Natürlich nicht alle. Aber es gibt Leute, die ernähren sich ECHT schlimm. Und das hat nicht nur was mit Geldnot zu tun.
Ich meine, anstelle von Schokolade kann man auch mal n Brokkoli nehmen. Salat, Lauchzwiebeln, Radieschen etc kriegt man sehr günstig meistens.

Was interessiert Dich, was andere einkaufen um es zu futtern? Es geht doch um Dein Wohlbefinden und nicht das von allen anderen.

Zitat von Waldmeisterin:
ch meine, ich esse auch Süßes und mal ne Pizza oder Wurstbrot (ja mit Weißmehl.) Aber nicht ausschließen.
Dem Körper kaum was zu geben und dafür noch mit schlechten Sachen vollzustopfen.

Fühlst Du Dich jetzt besser, wenn Du Dich im Vergleich mit den anderen für Dich gut abschneidest?

Zitat von Waldmeisterin:
Manche übertreiben dann wieder, und essen fast ausschließlich Fruktose und fettige Nüsse und Rohkost oder übertrieben viel Soja etc (Veganer oder Gesundheitsfanatiker) glaub, das kann auch nicht sooo gesund sein, auf Dauer..
Laß die doch essen, was sie wollen. Denen ist auch egal, was Du ißt.

01.09.2017 17:12 • x 3 #94


L
Broccoli statt Schokolade...pfui

Man kann auch BEIDES aufs Band legen.

01.09.2017 17:18 • x 1 #95


B
Und die nehmen dann alle eine halbe Schachtel, von ultralebensgefährlichen Vitaminen, deswegen.

01.09.2017 17:21 • x 1 #96


kopfloseshuhn
Zuviel von ALLEm ist ungesund. Egal obs Gemüse ist oder obst oder oder oder.
Ein körper meldet sich schon, wenn er etwas braucht. Also meiner zumindest schickt mir dann immer n dauerappetit auf was bestimmtes.

Außerdem ist Schokolade gesund. Schokolade ist gemüse. Ist aus bohnen. jawoll

01.09.2017 19:01 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hahaha...
Ihr seid witzig...

ist mir auch relativ egal, was irgend n Typ in der Supermarktschlange kauft. Oder ob XY ausschließlich mit Datteln oder sonstwas süßt und Fruchtzucker ohne Ende in sich kippt. Oder jemand fast nur Soja , Nüsse und Algen isst. Etc. Auch wenn solche Menschen oft mega überzeugt davon sind und andere dann auch davon überzeugen wollen (wobei ja wirklich fast jeder n Gehirn zum selbst nachdenken und nachforschen hat, wie schon erwähnt..


Wollte eigentlich darauf hinaus-weil weiter oben diskutiert wurde wegen Vitaminzufuhr usw- dass man sich und seinen Körper auch was schlechtes durch merkwürdige Ernährung antun kann. Und nicht unbedingt nur durch (hochdosierte oder falsch angewendete) Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpillen etc. (Wenn überhaupt, da viele wirklich einfach ausgeschieden werden. Oder nur so Nebenwirkungen wie leichte Kopfschmerzen oder Durchfall und der Körper halt etwas arbeiten muss, um überschüssige Vitamine loszuwerden (das muss er bei übermäßigem Verzehr von falschen oder zu viel des Guten etc an Nahrungsmittel eben meistens auch)

Natürlich kann man auch Brokkoli und Schokolade kaufen. war auch n schlechtes Beispiel. Lassen wir die natürlich für die Seele wichtig Schoki und tauschen was anderes aus..
Zielte auch eher auf Leute ab, die wirklich wenig Geld für Lebensmittel haben. Und dann lieber zu sehr ungesunden Lebensmittel greifen, weil die natürlich oft doch günstiger sind und meinen ginge halt nicht anders..

Aber ab und zu /bei jedem Einkauf kann man wirklich was ziemlich unbrauchbares gegen günstiges Gemüse ersetzen und muss nicht fast ausschließlich Käse, Brötchen und Tütensuppen essen.

01.09.2017 20:30 • #98


Angor
Nur Gemüse allein machts auch nicht, man braucht auch Kohlehydrate und Eiweiss, mit diesem Sojamist kann man mich übrigens jagen.
Und es ist ein Unterschied ob ich morgens in ein knackiges Brötchen mit lecker Käse beisse, oder in eine Mohrrübe.

Jeder weiss glaub ich was gesund ist, aber man ist ja auch ein Genussmensch, auch das Ungesunde ist halt mal lecker, und in Maßen genossen auch gar nicht schlimm.

Der Körper braucht das ungesunde nicht, aber der Seele tuts gut, und lieber ein paar Pfünchen mehr auf den Rippen, als wie eine dürre knurrige Veganerin rumlaufen.

01.09.2017 20:37 • x 1 #99


W
Ja das stimmt. Hab heute auch schon wieder 2 Eis und Kaffee und n Donut gegessen.
Und klar, meinte ja auch nicht nur Gemüse. Wie gesagt (bin auch weder Veganer noch Vegetarierin) weder das eine Extrem ist gut noch das andere. Und wahrscheinlich (meine Ansicht) gefährlicher als mal n paar Monate Vitamine und Mineralstoffe zuführen (ob nun auf eigene Faust für ne begrenzte Zeit , um zu testen , ob eventuelle Beschwerden von einem jeweiligen Mangel kommen können oder vom Arzt bestätigt . Und dass ein paar Sachen wie Eisen, Kupfer, Vitamin D und was weiß ich (2 der B Vitamine?) im Überschuss gefährlich sein können, vorallem auf lange Sicht, kann man auch in Erfahrung bringen , wenn man es speziell mit ner Riesen Kombipackung drauf anlegen möchte.
Und wenn man sich nicht vorher kurz informiert geht man mit eventuellen Nebenwirkungen halt zum Arzt/Krankenhaus .

So, ich verabschiede mich mal- muss kurz ne Runde laufen wegen Atemprobleme und Panikgefühl. Bevor ich noch das 3 . Eis vertilge
Wollte ja eigentlich auch testen ob ne Übersäuerung Mitschuld trägt. Oder Leberschwäche. Da ist Bewegung angeblich super wichtig..

01.09.2017 21:05 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann