Zitat von Waldmeisterin:Und ne Stunde später beim Ultraschall der Schilddrüse gleich das mit dem Vitamin D Mangel erfahren.
Also hat der Arzt den Vitamin D Spiegel getestet? Wie hoch war er denn?
Zitat von Waldmeisterin:HNO erfahren, dass beim Rachenabstrich nix ist, also auch kein Candida.
Es schadet nie was für die Verbesserung der Darmflora zu machen. Im schlimmsten Fall ändert sich nichts. Aber das weißt du erst nachdem du es intensiv ausprobiert hast, ob sich was ändert.

Zitat von Waldmeisterin: Also, ist das IMMER so, dass bei Vitamin D Mangel 100% auch n Vitamin K Mangel vorliegt bzw. könnte es gefährlich werden wenn man auch Präparate auf eigene Faust nimmt-oder sollte das lieber getestet werden.. hab das mit der Blutgerinnung und Vitamin K nicht so ganz kapiert..
Vitamin K2 ist NICHT Vitamin K! Das Vitamin K2 dient dazu, dass das Kalzium in die Knochen eingelagert wird und nicht in die Blutgefäße, da bei der Einnahme von vernünftigen Vitamin D Dosen Kalzium im Körper mobilisiert wird. Wenn du Marcumar oder andere Gerinnungshemmer nimmst, musst du mit K2 vorsichtig sein, auch wenn du eine ernsthafte Gerinnungsstörung hast (engste Verwandte oder schonmal ne Thrombose, Lungenembolie oder ähnliches hattest).
Wenn das alles nicht vorliegt, ändert sich durch die Einnahme von 100-300mcg K2 täglich auch nichts an den Gerinnungseigenschaften des Blutes.
Mit 10.000 IE Vitamin D3 täglich für 3-4 Monate und danach täglich 5.000 IE Vitamin D3 bis ans Ende deines Lebens kann nichts passieren. Tests kosten beim Arzt gerne mal 20-30€. Für das Geld bekommst du für 1 Jahr Vitamin D3 Tabletten und K2 Tabletten (Versanhandel).....
Zitat von Waldmeisterin:Übrigens, du erscheinst sehr kompetent, la2la2:
Danke
