Pfeil rechts
142

petrus57
Zitat von nadine185:
@petrus : ich weiß woher meine Beschwerden kommen.


Ich hatte vor Jahren mal einen Wert von 17 und mir ging es blendend. Heute bin ich jeden Tag gut 80 Min an der Sonne und habe alle Symptome die man einen Vitamin D Mangel zuschreibt.

30.08.2017 16:42 • x 1 #21


nadine185
Mein Wert ist 10.

30.08.2017 17:33 • #22


A


Vitamin D Mangel verantwortlich für Gefühl zu sterben?

x 3


M
Ich habe auch einen Vitamin D Mangel. Ich nehme Dekristol.

30.08.2017 17:41 • #23


petrus57
Zitat von Maja72:
Ich habe auch einen Vitamin D Mangel. Ich nehme Dekristol.



Und hast du irgendeine Änderung bemerkt den du 100%ig der Einnahme vom Dekristol zuschreiben kannst?

Petrus

30.08.2017 17:47 • #24


M
Zitat von petrus57:


Und hast du irgendeine Änderung bemerkt den du 100%ig der Einnahme vom Dekristol zuschreiben kannst?

Petrus


Irgendwie nicht, nein. Ich nehme es einmal die Woche seit ein paar Wochen.

30.08.2017 17:50 • #25


petrus57
Ich hatte es ja auch mal für gut 18 Monate genommen. Hatte da auch nichts bemerkt.

Petrus

30.08.2017 17:55 • x 1 #26


L
Es gab Ende Juli einen Bericht im Ersten...

Das Geschäft mit Vitamin D

Ein Arzt behauptete sogar, es könne Blinde wieder sehend machen.

Mal ehrlich, wäre toll, wenn die Ernährung oder irgendein Mangel Schuld an Angststörungen usw wäre...Pille geschluckt und gut ist.

30.08.2017 18:16 • x 3 #27


J
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Habe ich anfangs auch gemacht. Wäre ja so schön, wenn alles nur von einem leicht behebbaren Vitamin- oder Mineralstoffmangel kommen würde.

30.08.2017 18:22 • x 4 #28


B
Würde nicht so weit gehen, daß ein Vitaminmangel allein, dafür verantwortlich sein kann, das Gefühl zu sterben zu vermitteln.

Um, wieder auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.

30.08.2017 18:56 • x 2 #29


R
Zitat von juwi:
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Habe ich anfangs auch gemacht. Wäre ja so schön, wenn alles nur von einem leicht behebbaren Vitamin- oder Mineralstoffmangel kommen würde.

Bingo!

Stiftung Warentest/Heft9/2017 :

Stiftung Warentest hat verglichen
Viele Vitaminpräparate sind zu hoch dosiert


Mal schauen bei zu hoch dosiertem Vitamin D . Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile .

30.08.2017 19:08 • #30


la2la2
Zitat von Rosalie48:
Stiftung Warentest hat verglichen
Viele Vitaminpräparate sind zu hoch dosiert

So ein Schwachsinn. Die angeblich normaldosierten mit 1000 IE zur täglichen Einnahme sind in Wirklichkeit vollkommen unterdosiert. Um einen vernünftigen Spiegel von 50-80ng/ml zu halten sind schon je nach Gewicht 5000 - 10000 IE täglich(!) notwendig.
Wichtig ist dabei die tägliche Einnahme - es bringt nichts 1x pro Woche oder 1x pro Monat eine Megadosis einzunehmen.

Außerdem sollten dazu Magnesium (300-700mg täglich) und 100-300mcg Vitamin K2 täglich eingenommen werden, davon abgesehen eine Calciumreiche Ernährung (Milch, Käse, Joghurt, .....) ODER 400-600mg Calcium täglich.

Zitat von petrus57:
Ich hatte es ja auch mal für gut 18 Monate genommen. Hatte da auch nichts bemerkt.
In welcher Dosierung denn?
Es KANN in manchen Fällen zu einer drastischen Verbesserung von verschiedensten Symptomen kommen (Depressionen, Rückenschmerzen, Gelenkproblemen,......). Im schlimmsten Fall verringert sich nur langfristig drastisch das Osteoporose und Krebsrisiko.


Ruhig mal über 3-4 Monate täglich 10.000 IE Vitamin D3 +300-600mg Magnesium und K2 ausprobieren. Ist billiger als ein Bluttest für 25€ und kann zu einer deutlichen Verbesserung führen. Sofern man keine schweren Nierenerkrankungen oder häufiger mal Nierensteine hat, kann da auch nichts schief gehen.

30.08.2017 19:17 • x 2 #31


R
So ein Schwachsinn.

Bitte . Contenance . In dem Heft sind ganz bestimmte Firmen/Präparate aufgelistet . Es wird auf evtl. Nierenschäden und andere evtln. Folgeschäden hingewiesen . Man muss doch auch immer damit rechnen , dass es missbräuchliche/missbrauchende Anwendungen/Anwender gibt . Nicht Jeder geht vernünftig und wohl dosiert mit dem Kram um .
Es sind doch nicht alle so klug wie du .

30.08.2017 19:22 • x 2 #32


W
Erst mal danke für eure hilfreichen Antworten!

Dass Angst/Konzentration auf bestimmte Dinge/Hypochondrie/zu viel und vorallem zu negativ denken für alles mögliche bei mir (und anderen) für alle möglichen Symptome verantwortlich sind (ganz besonders Panikattacken) sehe ich auch ein , bzw.merke ich ja auch.
Nur : Panikattacken sind nicht so das Problem, da selten.

Und Depersonalisation habe ich, soweit ich das bei Google verstanden habe, nicht. Halt wie verkatert/benommen und manchmal schlimmer, so dass ich entweder das Gefühl habe, gleich aus den Latschen zu kippen.

Oder irgendwie halt gleich sterbe. Als ob ich nicht im Körper bleiben kann( nicjt mehr lange)
Aber fühlt sich real und so an. Und hab auch nicht das Gefühl neben mir zu stehen.

Mal schauen, überall liest man was anderes..( D Mangel verantwortlich sogar für Depressionen, Schlafstörungen etc. Und auf einer Seite chronischer Mangel sogar unheilbar! Dann von manchem als Modeerscheinung bezeichnet..mh..Gewaltiger Unterschied..

Ich mach ja auch (wieder ) Therapie. Diesmal Verhaltenstherapie.

Und ich denke auch, dass ich immer noch zu wenig Wasser trinke und zu wenig Bewegung.

Wenn diese 3 Sachen plus gesunde Ernährung inklusive Vitamin D auffüllen nicht wenigstens 30-40% Besserung bringen, weiß ich halt echt nicht, was ich noch machen bzw wie ich das aushalten soll..

Man greift halt tatsächlich nach jedem Strohhalm..

Letztes Jahr nach teilstationären Aufenthalt ging es mir halt nicht besser . Und die letzten ca.10 Monate noch schlechter..
Hoffe natürlich irgendwie schon, dass es mit n paar Vitamin Pillen etc besser wird.

Wobei ich gestehen muss, dass ich 2015 schon mal auf gut Glück ein paar Wochen Dekristol genommen hatte- und auch nix ge merkt. Aber vielleicht nicht genug..?

Was ich interessant finde: dass , um Calcium aus den Knochen zu lösen bei Vitamin D Mangel, Adrenalin ausgeschüttet wird....
Das hab ich sogar mal gemerkt.
Ohne Attacke oder Ängste.. letztes Jahr beim Film gucken oder Buch lesen. Und neulich arg im Halbschlaf. Da dachte ich ja noch an Angst (Alptraum) oder so..

MHH.. interessant, interessant..

30.08.2017 21:24 • #33


L
auf gut Glück Dekristol genommen...

oh je.

Das sollte man lassen. Vitamine A, D, E und K sind fettlösliche Vitamine,die bei Überschuss in der Leber gespeichert werden, und schädigen können.

Vitaminpillen sind keine Bonbons.

30.08.2017 21:29 • x 3 #34


B
Zitat von Waldmeisterin:
Was ich interessant finde: dass , um Calcium aus den Knochen zu lösen bei Vitamin D Mangel, Adrenalin ausgeschüttet wird....


Das ist ja wirklich interessant. Angst- und Panikattacken werden ja durch Adrenalin ausgelöst!

30.08.2017 21:30 • x 1 #35


la2la2
Du hattest gestern doch erst einen Thread von wegen nachgewiesenem Candida Befall seit vielen Jahren.
Mach erstmal 3-4 Monate eine radikale Candida Bekämpfung, bevor mit dem nächsten anfängst. Alles mal für 1-2 Tage auszuprobieren bringt garnichts.


Zitat von Waldmeisterin:
D Mangel verantwortlich sogar für Depressionen, Schlafstörungen etc. Und auf einer Seite chronischer Mangel sogar unheilbar!

Candida kann genauso für Depressionen, Schlafstörungen und deinen Durchfall verantwortlich sein. Die Voll-idi-oten, die schreiben, dass Vitamin D Mangel unheilbar sei, haben noch nie was von Vitamin D3 Tabletten gehört. Oder glauben daran, dass Vitamin D3 Tabletten zur Vergiftung der Bevölkerung verkauft werden oder was auch immer.

Zitat von Waldmeisterin:
Und ich denke auch, dass ich immer noch zu wenig Wasser trinke und zu wenig Bewegung.

Dann ändere beides ab MORGEN. Keine Ausreden und kein weiteres verschieben. Beides ist auch für die Darmsanierung wichtig.

Zitat von Waldmeisterin:
Man greift halt tatsächlich nach jedem Strohhalm..

Dann schau dir die einzelnen Strohhalme nicht nur an, sondern probiere sie auch intensiv aus. Die nächsten 3-4 Monate bist du mit Darmsanierung (Candida), Wasser trinken und Sport machen schon genug beschäftigt.

30.08.2017 21:35 • x 1 #36


W
La2la2: stimmt, haha..
Da hab ich echt genug zu tun..

Candida bin ich wieder ein bisschen runter (aber nur ein bisschen, werde sowieso noch mal n guten Heilpraktiker suchen, Ernährung umstellen, und anticandida Sachen zu mir nehmen..) da gestern von der Sprechstundenhilfe vom HNO erfahren, dass beim Rachenabstrich nix ist, also auch kein Candida. Und ne Stunde später beim Ultraschall der Schilddrüse gleich das mit dem Vitamin D Mangel erfahren. Deshalb waren meine Gedanken eher grade bei dem Thema. ( Plus momentan sogar kein Durchfall. Aber wie gesagt, ich bleibe dran..vorallem da heute schon wieder ziemlich stark benommen, echt wie vergiftet/besoffen. Das ist so unfair: andere trinken wirklich und haben Spaß ( mehr oder weniger ) dann torkeln sie n bisschen oder übergeben sich halt auch mal: und spätestens 48 Stunden oder sogar schon am nächsten Morgen ist alles wieder prima..

Blackstar: ja, interessant, gell. Hat hier vorhin jemand in diesem Thema geantwortet (weiter oben) Wusste ich auch nicht.....

30.08.2017 22:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Übrigens, du erscheinst sehr kompetent, la2la2 (frag lieber dich als n Arzt..):
Das mit dem Vitamin K hab ich auch schon gelesen. Also, ist das IMMER so, dass bei Vitamin D Mangel 100% auch n Vitamin K Mangel vorliegt bzw. könnte es gefährlich werden wenn man auch Präparate auf eigene Faust nimmt-oder sollte das lieber getestet werden.. hab das mit der Blutgerinnung und Vitamin K nicht so ganz kapiert..
Das sorgt doch u.a.dafür, dass das Blut gerinnt oder? Also, könnte es dann zu sehr gerinnen?

Ich meine, dass durch einen Mangel an Vitamin K das Calcium nicht in die Knochen transportiert werden kann ist wirklich schlecht. Und dass es dann in den Blutgefäße rumliegt und diese verstopft , natürlich ebenso schlecht..

Wenn eine zu hohe Zufuhr aber auch so einen Effekt haben könnte und dann irgendwie n Gerinsel entsteht-macht mir auch etwas Angst... oder?

30.08.2017 22:23 • #38


W
Zitat von lechatnoir:
auf gut Glück Dekristol genommen...

oh je.

Das sollte man lassen. Vitamine A, D, E und K sind fettlösliche Vitamine,die bei Überschuss in der Leber gespeichert werden, und schädigen können.

Vitaminpillen sind keine Bonbons.


Da hast du natürlich recht.. ist nicht wie bei den meisten anderen ( wasserlöslichen) Vitaminen..

Hatte das aber von einem Heilpraktiker (der auch Arzt ist, also Doktortitel und super gute /viele Bewertungen von seinen Patienten ( Speziell für Allergien, Onkologie und Diagnostik. Leider muss man selbst zahlen, sonst wäre das mein Hausarzt..)
Und der war so überzeugt, von meinen Erzählungen / Beschwerdebild, dass er mir nicht nur n Rezept für Dekristol geschrieben, sondern auch vor Ort ne Spritze mit Vitamin D gegeben hat..
Mhh..

30.08.2017 22:33 • #39


la2la2
Zitat von Waldmeisterin:
Und ne Stunde später beim Ultraschall der Schilddrüse gleich das mit dem Vitamin D Mangel erfahren.

Also hat der Arzt den Vitamin D Spiegel getestet? Wie hoch war er denn?

Zitat von Waldmeisterin:
HNO erfahren, dass beim Rachenabstrich nix ist, also auch kein Candida.

Es schadet nie was für die Verbesserung der Darmflora zu machen. Im schlimmsten Fall ändert sich nichts. Aber das weißt du erst nachdem du es intensiv ausprobiert hast, ob sich was ändert.

Zitat von Waldmeisterin:
Also, ist das IMMER so, dass bei Vitamin D Mangel 100% auch n Vitamin K Mangel vorliegt bzw. könnte es gefährlich werden wenn man auch Präparate auf eigene Faust nimmt-oder sollte das lieber getestet werden.. hab das mit der Blutgerinnung und Vitamin K nicht so ganz kapiert..

Vitamin K2 ist NICHT Vitamin K! Das Vitamin K2 dient dazu, dass das Kalzium in die Knochen eingelagert wird und nicht in die Blutgefäße, da bei der Einnahme von vernünftigen Vitamin D Dosen Kalzium im Körper mobilisiert wird. Wenn du Marcumar oder andere Gerinnungshemmer nimmst, musst du mit K2 vorsichtig sein, auch wenn du eine ernsthafte Gerinnungsstörung hast (engste Verwandte oder schonmal ne Thrombose, Lungenembolie oder ähnliches hattest).
Wenn das alles nicht vorliegt, ändert sich durch die Einnahme von 100-300mcg K2 täglich auch nichts an den Gerinnungseigenschaften des Blutes.
Mit 10.000 IE Vitamin D3 täglich für 3-4 Monate und danach täglich 5.000 IE Vitamin D3 bis ans Ende deines Lebens kann nichts passieren. Tests kosten beim Arzt gerne mal 20-30€. Für das Geld bekommst du für 1 Jahr Vitamin D3 Tabletten und K2 Tabletten (Versanhandel).....

Zitat von Waldmeisterin:
Übrigens, du erscheinst sehr kompetent, la2la2:

Danke

30.08.2017 22:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann