Pfeil rechts
53

Trillo
Hallo,

ich (ungeimpft) bin jetzt bei Tag 5 mit Corona angekommen. Habe Gliederschmerzen, extreme Halsschmerzen und hatte immer so 38° Fieber. Fieber ist inzwischen unter 38° (war aber auch nie drüber). Ich denke das Schlimmste überstanden zu haben, außer, dass mein Husten heute ziemlich nervt und lese dann, dass sich ab Tag 5 erst entscheidet, ob man einen schweren oder milderen Verlauf hat. Ich lese weiter, dass bei manchen sogar das Fieber runter gegangen ist und sich dann der Zustand schlagartig verschlechtert hat.

Mich packt jetzt die blanke Angst und ich fühle mich als wäre alles vorbei, weil der Husten jetzt stärker geworden ist. Ich habe Angst, dass jetzt doch noch der dicke Hammer kommt und ich ins Krankenhaus muss obwohl es mir aktuell schon besser geht bis auf die Halsschmerzen und den Husten aber das Fieber besser ist.

Um ehrlich zu sein ich laufe gerade amok und es war sicherlich doof, jetzt im Internet nachzulesen.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich drehe sonst durch. Ich habe Angst jetzt doch noch irgendwie was mit der Lunge, eine Entzündung oder was auch immer zu bekommen und ins Krankenhaus zu müssen.

Ich telefonierte heute auch mit dem Hausarzt und die Helferin sagte mir auch, dass Erfahrungsgemäß ein schwerer Verlauf schon nach 2-3 Tagen erkennbar ist. Aber man müsste bei mir halt schauen.

29.10.2022 02:53 • 04.11.2022 x 1 #1


44 Antworten ↓


kleiner
Hallo.

Schwere Verläufe sind inzwischen äußerst selten, laut meiner Bekannten die im Krankenhaus arbeitet. Husten ist normal, bei mir kam der sogar erst nach 3 Wochen.

Gute Besserung

29.10.2022 03:19 • x 2 #2


A


Corona Tag 5 - und die Panik ist da

x 3


Moelli80
Hallo,
Nach 5 Tagen ein Schweren Verlauf, ist bei den alten Varianten.
Ich hatte im April Corona, 5 Tage lang hatte ich 39,7 Grad Fieber, der Husten ist auch erst später gekommen.
Mit Angstörung ist es nicht leicht, damit umzugehen und man macht sich viele Sorgen.
Versuch dich abzulenken, kein Google usw.
Ich denke, es wird dir bald besser gehen.
Gute Besserung

29.10.2022 05:02 • x 1 #3


rednaxela
Schau doch Mal hier, hier ist das Sammelthema zu Corona und Quarantäne:

angst-vor-krankheiten-f65/corona-positiv-suche-quarantaene-betroffene-t105739-3330.html#p2719355

29.10.2022 06:13 • x 4 #4


E
Hatte auch Corona,
Bin jetzt an Tag 13....ungeimpft...
Hatte 3 Tage über 40 Fieber und enorme Schmerzen....
Hab das auch gelesen mit Tag 5....bin bald kirre geworden...
Jetzt huste ich und Schleime ...sehr kraftlos....
Aber hey....ich lebe noch...
Das einzige ist die Luftprobleme, bin Raucher.....und hoffe bald Nichtraucher...reduziere mich runter....
Diese Krankheit ist echt nicht ohne.....aber du schaffst das....mach dich nicht all zu verrückt
Gute Besserung

29.10.2022 13:47 • x 1 #5


Catharina
Hallo, das ist nicht unüblich dass der Husten erst später einsetzt. Versuch viel Tee zu trinken, warme Brustwickel und Hustensaft aus Zwiebeln mit Honig.
Vitamin D und C ist auch gut.
Inhalieren, wenn du magst.
Falls du doch noch erhöhte Temperatur haben solltest und es dir soweit gut geht, nimm keine Fiebersenker.
Oft lüften oder mal auf den Balkon setzen. Und am besten ablenken!
Gute Besserung

29.10.2022 16:54 • x 1 #6


Trillo
Das gibt so viel Kraft, dass ihr antwortet und ich finde die Tipps zum Husten und mit der Ablenkung gut. Habt vielen Dank! Es ging heute schon besser aber ich merke sofort, wenn ich zu wenig gegessen habe. Hab' eh schon keinen Appetit

29.10.2022 19:55 • x 2 #7


E
Ich hatte Anfang Oktober Corona und mich hatte es heftig erwischt und das hat meine Ängste auch sehr getriggert.

Ich denke Corona als Mensch mit psychischen Problemen ist noch mal eine Nummer härter als wenn man psychisch gänzlich gesund ist.

Von daher: Du bist nicht allein

29.10.2022 23:08 • x 2 #8


Trillo
Hab' schon wieder - nach Tag 7 - Angst vor einem schweren Verlauf. Fieber hängt immernoch 37,5. Ganz viele Fragen: Was ist, wenn sich das jetzt doch noch auf die Lunge schlägt, oder dies oder das passiert... etc

30.10.2022 18:22 • x 1 #9


E
Zitat von Trillo:
Hab' schon wieder - nach Tag 7 - Angst vor einem schweren Verlauf. Fieber hängt immernoch 37,5. Ganz viele Fragen: Was ist, wenn sich das jetzt doch noch auf die Lunge schlägt, oder dies oder das passiert... etc

37,5 ist kein Fieber Trillo.
MIch hat Corona auch fertig gemacht.....wir psychos sind damit doppelt gestraft.
Versuch ruhig zu bleiben......
Ich hab bei der Angst immer ganz tief eingeatmet und langsam ausgeht etwas....und mir immer gedacht....okay funkioniert noch.....
Wünsch dir echt gute Besserung....
BEi mir ist auch noch nicht alles ok....

30.10.2022 18:27 • x 1 #10


Catharina
Ganz ruhig bleiben! Ich weiß, leichter gesagt als getan. Es macht mehr Angst, weil es den Namen C trägt und deshalb spielt auch der Kopf verrückt.
Die Lunge liebt frische Luft oder inhalieren mit Salzwasser.

30.10.2022 18:30 • x 2 #11


Trillo
Hab sogar Angst ne Paracetamol gegen die Starken Halsschmerzen (Aphthen) zu nehnen

30.10.2022 19:48 • x 1 #12


E
Lass dir eine Salbe geben....Ich nahm kamistad gibt's in apotheke
Meine Zunge und schleimhäute Ware sehr wund und Lippen offen
Hilft

30.10.2022 19:51 • x 2 #13


Trillo
Seit 30 Minuten habe ich jetzt auch noch das Gefühl ich kriege schlecht Luft, so wie leichter Druck auf der Brust und muss schwerer einatmen. Das macht grad so viel Angst! Hilfe!

30.10.2022 20:41 • x 1 #14


psychomum
@Trillo ich hatte das Gleiche, hab auch schlechter Luft bekommen, aber das ist auch bei normalem Husten usw. so... jetzt nach 2 Wochen bin ich viel fitter und ärger mich, dass ich Panik hatte, denn es ist NICHTS passiert

30.10.2022 20:51 • x 1 #15


Trillo
Nach nur 1 Tasse Tee gestern Abend habe ich jetzt das 2. Mal mein komplettes Bett nass geschwitzt. Obwohl ich mich tagsüber schon wieder besser gefühlt habe kommt am 8. Tag schon wieder diese große Angst vor einem schweren Verlauf. Wann hört das denn endlich auf?! - frage ich mich.

Heute das erste Mal mit meinem Hausarzt telefoniert, wir gucken uns Mittwoch meinen Hals an wegen den starken Schmerzen. Vielleicht habe ich eine Angina.

Meine Temperatur habe ich nicht nachgeschaut.

Ich weiß nicht wohin mit mir? Ich will dass es vorbei ist l, ohne ins Krankenhaus zu müssen oder doch noch irgendwelche Sachen auf den letzten Metern zu haben. Ich fühlte mich heute schon nach 'über dem Berg' und jetzt das... Husten ist heute sehr viel.

Ich habe solche Angst. Heute ist schon Tag 8

01.11.2022 03:59 • #16


E
Du musst Geduld haben.....
Bei mir schon 16 Tage....und bin immer noch sehr schwach...
Du bist jung....lass die Angst nicht siegen

01.11.2022 11:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Trillo
@Piri62 danke übrigens für deine Begleitung - dir auch mal gute Besserung an der Stelle

01.11.2022 15:20 • x 1 #18


E
Zitat von Trillo:
@Piri62 danke übrigens für deine Begleitung - dir auch mal gute Besserung an der Stelle

Gerne....steck doch auch voll Angst....

01.11.2022 15:26 • #19


G
Hey, wie geht es dir? Mich macht es auch fertig. Ich bin seit 7 Tagen in Quarantäne. War nach 5 Tagen negativ und bin seit heute wieder positiv. Sofort also die Angst, dass sich jetzt alles verschlimmert. Wir haben wohl die gleichen Seiten ergooglet.

01.11.2022 17:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel