Pfeil rechts
44

L
Zitat von Kath38:
Das so wenig an Corona gestorben sind wusste ich jetzt nicht.

Bisschen respektlos, in Anbetracht von 612 054 Toten weltweit und 180 887 Toten in Europa.

23.07.2020 08:07 • #21


K
Naturefreak40 meinte am wirklich Corobna wären 0.01% gestorben und deshalb hab ich geschrieben so wenig. Weil ich von Italien Spanien usw. die hohen Zahlen gelesen habe. Das sollte bestimmt nicht so rüberkommen, wie du es aufgeschnappt hast.

23.07.2020 09:51 • #22


A


Verunsichert und Panik durch Corona

x 3


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Aber nie im Leben hätte ich etwas unter Narkose machen lassen, ich würde alles alles tun um eine Narkose zu vermeiden.


Und ich würde am liebsten sogar die Kontrolle und vor allem das Zahnsteinentfernen unter Vollnarkose machen lassen

23.07.2020 11:41 • #23


K
Da ist die Vollnarkose viel Risikoreicher.

Aber wenn man große Angst vor etwas hat, nimmt man alles in Kauf um diese Angst zu mindern.

Ich würde gerne mit einem ganz Körperanzug im Flughafen rumlaufen und damit Fliegen. So würde ich mich am sichersten fühlen.

23.07.2020 12:51 • #24


kritisches_Auge
Ja, jede Narkose birgt ein kleines wenn auch sehr minimales Risiko. Außerdem wollte ich die Kontrolle behalten.
Erst wollte ich keine Durchtrittsnarkose als mein Sohn geboren wurde, als es zu schlimm wurde, änderte ich meine Meinung aber ich weiß noch heute, dass ich zwar keinen Schmerz mehr spürte aber in meinem Kopf nur einen Gedanken hatte: ich bin nicht weg, ich bekomme alles mit.

23.07.2020 14:02 • #25


J
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, jede Narkose birgt ein kleines wenn auch sehr minimales Risiko. Außerdem wollte ich die Kontrolle behalten.Erst wollte ich keine Durchtrittsnarkose als mein Sohn geboren wurde, als es zu schlimm wurde, änderte ich meine Meinung aber ich weiß noch heute, dass ich zwar keinen Schmerz mehr spürte aber in meinem Kopf nur einen Gedanken hatte: ich bin nicht weg, ich bekomme alles mit.


Was ist denn eine Durchtrittsnarkose ?

23.07.2020 14:15 • #26


kritisches_Auge
Sie ist eine Narkose bei der eigentlichen Geburt, wenn sich das Kind nach draußen kämpft, der Kopf durchtritt.

23.07.2020 14:39 • #27


J
Zitat von kritisches_Auge:
Sie ist eine Narkose bei der eigentlichen Geburt, wenn sich das Kind nach draußen kämpft, der Kopf durchtritt.


Hab ich noch nie von gehört . Aber wieso wird man dann noch in Narkose gelegt dafür ?

23.07.2020 14:42 • #28


Calima
Zitat von july1986:
Aber wieso wird man dann noch in Narkose gelegt

Ist eigentlich keine Narkose sondern ein Lachgasgemisch zur Schmerzlinderung. Funktioniert leider nicht bei jedem.

Bei meinem Enkel wurde beim Zahnarzt Dormicum eingesetzt, da er damals zu klein war, um zu kooperieren. Es beruhigt und sorgt dafür, dass das Kind die Behandlung quasi vergisst - ähnlich wie bei k.o.-Tropfen.

Hat prima funktioniert und traumatische Erlebnisse verhindert.

23.07.2020 15:01 • x 2 #29


J
Zitat von Calima:
Ist eigentlich keine Narkose sondern ein Lachgasgemisch zur Schmerzlinderung. Funktioniert leider nicht bei jedem.Bei meinem Enkel wurde beim Zahnarzt Dormicum eingesetzt, da er damals zu klein war, um zu kooperieren. Es beruhigt und sorgt dafür, dass das Kind die Behandlung quasi vergisst - ähnlich wie bei k.o.-Tropfen. Hat prima funktioniert und traumatische Erlebnisse verhindert.


Oh Achso okay danke dir für die Erklärung . Kannte das nicht .

23.07.2020 15:45 • #30


S
Ich hatte auch immer Zahnarzt-Phobie.
Dann habe ich aber eine super Zahnärztin 2013 gefunden und gehe seitdem echt 2x mindestens im Jahr hin zur Professionellen Zahnreinigung + Vorsorge.
Seitdem kein Karies und vor allem keine Angst mehr


@durchtrittsnarkose: Hör ich jetzt das erste Mal, aber ganz ehrlich, ich fand das bei beiden Geburten der angenehmste Teil, weil die Wehen davor viel viel viel schlimmer waren als das Durchtreten des Köpfchens.
Das war für mich wie eine Befreiung, weil ich wusste, dass es jetzt vorbei ist

23.07.2020 21:29 • #31


Icefalki
Zitat von Kath38:
Ich würde gerne mit einem ganz Körperanzug im Flughafen rumlaufen und damit Fliegen. So würde ich mich am sichersten fühlen.


Hihi, würde lustig aussehen. Jetzt habe mal Vertrauen zu deiner Maske, nimm noch ein Desinfektionsmittel für die Hände mit und halte eben dort, wo es geht, Abstand. Ich hab in der Praxis auch nur Hose und Kittel an und ziehe das sofort aus, wenn ich zuhause bin. So machst du das auch.

Bisher, toi, toi toi, ist mir nix passiert. Und wir hatten positive Patienten im Nachhinein. Also, mehr geht eh nicht, und bissle Risiko haben wir alle zu tragen. In jeder Hinsicht.

24.07.2020 12:41 • x 1 #32


K
Arbeitest du beim Allgemeinarzt oder im Krankenhaus?

Ich hab mich gerade so reingesteigert in das ganze, dass ich gar nicht fliegen will. Ich hab jetzt seit einer Woche immer das Problem das ich das Gefühl hab schlecht Luft zu bekommen und heute Nacht war es beim liegen auch schlimm. Mein Mann faucht mich nur noch an das ich nur mit einem schlecht gelaunten Gesicht rumlaufe und ich wäre selbst dran Schuld das es mir so geht wenn ich die Nachrichten nachschaue usw.
Vielleicht ja, aber ich kann es echt gerade nicht steuern. Ich hätte einfach einen Test machen sollen zur Beruhigung und jetzt ist es zu spät. Am Montag geht es los.
Ich hab so ein Druck auf der Brust und das macht mir natürlich Angst.

25.07.2020 09:44 • #33


K

26.07.2020 18:55 • #34


Sonja77
Sorry ist nicht böse gemeint,aber wieviel Themen willst du noch eröffnen?

Die immer den gleichen Inhalt haben....das hatt doch keinen Sinn.

26.07.2020 19:59 • x 4 #35


K
Weiß ich noch nicht.

26.07.2020 20:58 • #36


S
Ich würde an deiner Stelle den Urlaub absagen.

Du triffst bereits alle Vorkehrungen (Hände desinifzieren, Maske tragen) und hast dennoch massive Ängste. Damit kann es nur ein unentspannter Urlaub werden. Bleib lieber zu Hause, Urlaub kannst du auch noch nächstes oder übernächstes Jahr machen. Im Moment sind die Zeiten einfach zu unsicher. Du hast ja sicher in den Nachrichten gehört, dass eine ganze Familie mit Corona aus Mallorca zurückkam.

27.07.2020 08:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Geht nicht. Ich fliege ja nicht alleine und entscheide es nicht alleine.

Ja eine Familie. Die sich aber nicht im Flieger angesteckt hat.

27.07.2020 09:13 • #38


Calima
Zitat von Kath38:
Es geht seid einer Woche so. Jetzt flieg ich am Dienstag und hab Panik das ich da ins Krankenhaus muss


Davor fürchten sich alle Hypochonder, wenn sie ihre vertraute Umgebung verlassen. Viele tun es deswegen gar nicht mehr. Mallorca ist eine deutsche Kolonie mit hervorragendem Klinikstandard.

Deswegen wollen deutsche Rentner da so gerne leben. Selbst WENN du dort in ein KH müsstest, was nicht zu erwarten ist, weil du mit echten Krankheitsymptomen schon hier nicht in ein Flugzeug kamst, bist du in besten Händen.

Freu dich auf den Urlaub!

27.07.2020 09:22 • x 1 #39


K
Ja das stimmt allerdings. Zur Zeit ist es mir nicht geheuer meine Umgebung zu verlassen. Da ich noch mega Flugangst habe, kommt alles zusammen.

Symptome die ich als Erkrankung deute. Schwer Luft bekommen und das Gefühl haben zu husten. Aber nach über einer Woche müsste sich mein Zustand ja verschlimmert haben, wenn es Corona wäre und es kein leichten Verlauf nehmen würde. So versuche ich mich manchmal zu beruhigen.

Was für ein Gesundheitssystem Mallorca hat, kann ich nicht sagen. Hört sich aber gut an. Danke

27.07.2020 09:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann