Pfeil rechts
3

yellow-belly
Hallo, ich leide an Panikattacken. Seit Samstag bin ich positiv getestet und eigentlich habe ich es ganz gut im Griff mit meiner Panik und Corona. Allerdings bin ich im Moment auch Schwanger und mache mir ohnehin schon Sorgen. Seit zwei Tagen bin ich so kurzatmig und da hatte mich die Angst kurz. Vorgestern Nacht hatte ich wie Tagsüber Hustenanfälle bekommen, gestern war alles okay und gerade wache ich vor 1 1/2 Stunden auf und hab wieder diese Hustenanfälle. Da ich allein in der Wohnung bin (ich habe meinen Mann ausquattiert) habe ich schon etwas mehr Angst gerade als die letzten Tage. Irgendwie habe ich Angst zu ersticken und das ich keine Luft mehr bekomme weil der Virus sich komplett auf meine Lungen ablegt Ist das normal, dass man weniger gut atmen kann? Ich bin soso selten krank, vorallem Husten hatte ich so gut wie nie die letzten 10 Jahre. Blöde Frage, aber hat jemand Erfahrungswerte wie so ein Husten abläuft? Wie lang werd ich den mit mir rumschleppen? Ist schlechteres Atmen normal?

26.10.2022 02:59 • 27.10.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich bin zum Glück auch selten krank, aber wenn, huste ich mir die Lunge aus dem Leib. Als Kind dachte man jedes Mal, dass ich Keuchhusten habe War aber immer ganz normaler Husten. Klar hat man bei diesen Hustenafällen auch Atemnot, es ist ja total anstrengend und während des Hustens atmet man quasi sehr viel aus und kommt nicht dazu, genügend einzuatmen. Man ist nach einem Hustenanfall richtig erschöpft, als wäre man ein paar hundert Meter gesprintet. Ich habe auch immer total Muskelkater im Bauch und Rücken von der Husterei. Wrnn es nachts ganz schlimm ist, nehme ich Silomat, ein Hustenstiller. Als Kind hat man mir codeinhaltige Tropfen gegeben.

26.10.2022 07:02 • x 2 #2


A


Panik wegen nächtliche Hustenanfälle durch Corona

x 3


yellow-belly
@Schlaflose Ich danke dir für deine Antwort, das wird mir heute Nacht sollte nochmal ein Hustenanfall kommen, sehr helfen. Einfach für meinen Kopf wenn ich mich da wieder so reinsteigere. Danke.

26.10.2022 21:54 • #3


Lina60
Liebe @yellow-belly, @Schlaflose hat den Mechanismus super erklärt. Habe dem nur beizufügen, dass es Dir helfen könnte, wenn du vor dem Einschlafen einen husten-stillenden Sirup nimmst..

27.10.2022 11:25 • x 1 #4


yellow-belly
@Lina60 Den darf ich leider aufgrund der Schwangerschaft nicht nehmen, und den den ich bekommen habe, hilft leider nicht Aber es wird schon etwas besser. Danke dir

27.10.2022 12:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann