Pfeil rechts
40

E
Guten Abend ihr lieben,
schiebe gerade Panik und zwar ist im Bekanntenkreis positiv getestet worden. Gerade heute habe ich noch kurz im Flur mit ihm gesprochen paar Minuten vielleicht. Ich kann noch nicht mal sagen wieviel Abstand. Nun haben wir uns alle getestet noch negativ. Ich kriege mich gerade nicht ein.Bin vor 3 Wochen das erste mal geimpft worden.
Habe ich einen kleinen Schutz?
Der positiv getestete ist zwei mal geimpft.
Ich weis gerade nicht wie ich mich beruhigen soll. Meine Familie ist ganz cool.
Lieben Gruss
Ach ja und Frohe Weihnachten

25.12.2021 21:51 • 28.12.2021 x 1 #1


79 Antworten ↓


J
Zitat von Emilnala:
Guten Abend ihr lieben, schiebe gerade Panik und zwar ist im Bekanntenkreis positiv getestet worden. Gerade heute habe ich noch kurz im Flur mit ihm ...

Beruhige dich .

Du musst dich nicht zwangsläufig angesteckt haben , ich spreche da aus Erfahrung .
Zumal du ja nur einen wirklich kurzen und flüchtigen Kontakt hattest .
Ich hat so dichten ,intensiven und langen Kontakt gehabt ,das es mir bis heut unfassbar erscheint dass ich mich nicht angesteckt habe .

Den Test würde ich einfach wiederholen meist springen die ja erst so nach 5-6 Tagen an sagt man .

Versuche ruhig zu bleiben , du hast keinen Einfluss darauf nun .

25.12.2021 22:01 • x 1 #2


A


Panik mich mit Corona angesteckt zu haben

x 3


E
@july1986
es ist zum verrückt werden. Ich habe noch zu ihm gesagt mach mal ein Test wenn du so schlapp und Kopfschmerzen hast. Meinst du das eine Impfung mich schon etwas schützt?
Du hast recht machen kann man jetzt nichts. Das ist für uns Ängstler gerade schlimm die Kontrolle zu verlieren.

25.12.2021 22:35 • #3


john123
Also klar einfacher gesagt als getan aber keine Sorgen … er hatte keine Symptome wie husten ( da sind natürlich mehr Vieren in der Luft ) du bist zusätzlich schon das erste mal geimpft und natürlich hast du auch jetzt schon einen leichten Schutz aufgebaut… die 2. ist ja praktisch zum erinnern .
Ich hatte vor einem Monat Kontakt mit jemanden der mit mir ca 20 Minuten im Auto war aber mich zum Glück nicht angesteckt hat
Ach so und das wichtigste: wir alle hier sind ängstlicher als andere Menschen und gehen ..ich zumindest unterbewusst auf Abstand wenn man etwas erahnen tut.

25.12.2021 22:53 • x 2 #4


kritisches_Auge
Einen kleinen Schutz hast du durch die Impfung.

25.12.2021 23:17 • x 1 #5


J
Zitat von Emilnala:
@july1986 es ist zum verrückt werden. Ich habe noch zu ihm gesagt mach mal ein Test wenn du so schlapp und Kopfschmerzen hast. Meinst du das eine ...

Was die Impfung anbelangt hab ich keine Ahnung . Ich selbst bin nicht geimpft . Ja bei Kopfschmerzen werd ich inzwischen auch hellhörig . Er klagte schon tagelang darüber ,doch er wurde täglich getestet auf Arbeit und war immer negativ und plötzlich positiv und keine Symptome gehabt außer eben die gelegentlichen Kopfschmerzen zu dem Zeitpunkt .

25.12.2021 23:23 • x 1 #6


J
Zitat von john123:
Also klar einfacher gesagt als getan aber keine Sorgen … er hatte keine Symptome wie husten ( da sind natürlich mehr Vieren in der Luft ) du bist ...

Mein Kontakt war noch enger und ich hab mich glücklicherweise wie durch ein Wunder nicht angesteckt . Bin heilfroh !

25.12.2021 23:24 • x 1 #7


kritisches_Auge
Ich glaube, mein Hausarzt sprach von 30 Prozent Schutz.

25.12.2021 23:25 • #8


flow87
Zitat von Emilnala:
Guten Abend ihr lieben, schiebe gerade Panik und zwar ist im Bekanntenkreis positiv getestet worden. Gerade heute habe ich noch kurz im Flur mit ihm gesprochen paar Minuten vielleicht. Ich kann noch nicht mal sagen wieviel Abstand. Nun haben wir uns alle getestet noch negativ. Ich kriege mich gerade nicht ein.Bin vor ...

Die Chancen sind eher klein und wenn auch? Dagegen kannst du leider jetzt nichts mehr machen und am Schluss wird sich fast jeder mal mit dem Virus anstecken. Klar, man sollte sich versuchen so gut zu schützen wie es geht aber wenn man halt den Virus bekommt, dann ist es so. Das Monster was die Medien daraus machen ist der Virus nicht. Ich hatte ihn auch und bei mir waren keine Symptome vorhanden ausser Gelenkschmerzen. Bei den meisten ist der Virus total harmlos.
Mach dir keinen Kopf. Du wirst nichts haben.

25.12.2021 23:29 • x 1 #9


E
@john123
Eigentlich halte ich auch Abstand er sagte es bloß zum Schluß. Er hat auch kein Husten. Morgen geht er noch mal zur Teststation…,,

25.12.2021 23:41 • #10


E
Danke euch für eure Worte.

25.12.2021 23:45 • #11


J
Zitat von Emilnala:
@john123 Eigentlich halte ich auch Abstand er sagte es bloß zum Schluß. Er hat auch kein Husten. Morgen geht er noch mal zur Teststation…,, ...

Wieso geht er nochmal ? Dachte er wäre schon positiv getestet ?

25.12.2021 23:53 • x 1 #12


E
@july1986
Positiv mit einem Test zu Hause.
Da wird ja nochmal ein Rachenabstrich gemacht.

26.12.2021 00:44 • #13


J
Zitat von Emilnala:
@july1986 Positiv mit einem Test zu Hause. Da wird ja nochmal ein Rachenabstrich gemacht.

Achso okay verstehe .

26.12.2021 00:52 • #14


E
Meine Güte ich mach mich verrückt. Zitter ganze Zeit und mir ist übel.
Habe gerade nochmal ein Test gemacht negativ.
Könnte der überhaupt schon positiv sein?
Ich weis ich soll mich beruhigen…. Lieben Gruß

26.12.2021 11:53 • #15


E
Leute ich Dreh hier durch. Gerade war er der gestern zu Hause positiv war zum Rachen Schnelltest. Der ist negativ ausgefallen.
Was soll man nun glauben. Im Rachen ist ja noch genauer, oder? Wow ich weiß nun garnichts mehr.

26.12.2021 11:59 • #16


E
Zitat von Emilnala:
Leute ich Dreh hier durch. Gerade war er der gestern zu Hause positiv war zum Rachen Schnelltest. Der ist negativ ausgefallen. Was soll man nun glauben. Im Rachen ist ja noch genauer, oder? Wow ich weiß nun garnichts mehr.

Falsch - negativ kommt sehr häufig vor. Falsch - positiv sehr selten. Vermutlich hat derjenige, der zu Hause den positiven Test hatte, an der Teststelle gar nichts davon erwähnt? Ich kenne kein Testzentrum, dass ihn nach einem positiven Schnelltest überhaupt getestet hätte. Da ist ein PCR-Test angesagt.

26.12.2021 13:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Natascha40
Das hat er nochmal für sich gemacht. PCR Test geht heute nicht.
Ein Bekannter hatte vor paar Wochen wirklich zu Hause 3 positive Tests. Testcenter und PCR waren negativ.
Es ist zum heulen. Ich mache mir so Gedanken…
Lg

26.12.2021 13:36 • #18


E
Zitat von Emilnala:
@Natascha40 Das hat er nochmal für sich gemacht. PCR Test geht heute nicht. Ein Bekannter hatte vor paar Wochen wirklich zu Hause 3 positive Tests. Testcenter und PCR waren negativ. Es ist zum heulen. Ich mache mir so Gedanken… Lg

Das gibt es natürlich auch. Hier an einer Schule gibt es Geschwister, die stets einen anderen Schnelltest bekommen, da der Standarttest der Schule bei ihnen immer positiv ist - obwohl sie nachweislich kein Corona haben, bzw. hatten.

Auch ist es möglich, dass bei dem Bekannten der Test gerade noch anschlug, bevor die Virenlast so absank, dass der Test nicht mehr positiv war.

26.12.2021 13:42 • #19


E
@Natascha40
Das ist ja wirklich verwirrend.
Habe so Angst das ich etwas abbekommen habe…… habe ja kurz mit ihm gesprochen. Und die Türklinken angefasst Kopfkino

26.12.2021 13:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel