✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Emilnala: Bitte macht es mir nicht zum Vorwurf
Das verstehst du vollkommen falsch. Um Ängste in den Griff bekommen zu wollen, braucht es auch Vergleiche.
Du, so vermute ich mal, warst du nicht in der Lage, dich impfen zu lassen, weil du Angst hattest. Und nun hast du Angst, weil es zu spät sein könnte, weil......
Nimm das mit. Hier kannst du für später lernen, dass aufschieben wegen Ängsten, erneute Ängste nach sich ziehen kann. Oder du lernst, ok, ich habe mich für einen Weg entschieden, der sich im Nachhinein als schlechter herausstellt, was ich aber akzeptiere, weil ich das damals so entschieden habe.
Ich habe mich fürs Rauchen entschieden. Gross getönt, wenn es mich trifft, dann trage ich die Konsequenzen. Dann kam es, wie es kommen musste, ich lag in der Notaufnahme wegen Blutdruck und Co. Kam stationär und habe erfahren müssen, wie meine grosse Klappe ganz klein wurde und seither ist das Thema Rauchen passe.
Das meine ich mit dem Geradestehen müssen. Alle Entscheidungen haben ihre Konsequenzen. Wer sich damit wirklich gut auseinandersetzt, trägt dann die Konsequenz aus seinem Tun, oder ändert das Tun. Bewusste Entscheidungen reduzieren dann die Ängste.
26.12.2021 19:18 •
x 1 #29
Zum Beitrag im Thema ↓