Pfeil rechts

Sunray
HUHU!

Mich würde mal interessiern, ob ihr auch so starke Verspannungen habt wie ich!?

Bei mir fühlt man einen richtig harten Knubbel zwischen Schulter und Hals, wenn man da reindrückt.

Der Nacken fühlt sich auch richtig steif an. Und manchmal brennt es sogar.

Wenn ihr das auch habt, würde ich mich freune, wenn ihr mir mal schreiben könntet, was da bei euch schnellstmöglich eine Linderung bringt, ausser sich Mass. verschreiben zu lassen..

Viele Liebe Grüße..

20.01.2010 17:29 • 20.01.2010 #1


3 Antworten ↓


S
Zitat von Sunray:
HUHU!

Mich würde mal interessiern, ob ihr auch so starke Verspannungen habt wie ich!?

Bei mir fühlt man einen richtig harten Knubbel zwischen Schulter und Hals, wenn man da reindrückt.

Der Nacken fühlt sich auch richtig steif an. Und manchmal brennt es sogar.

Wenn ihr das auch habt, würde ich mich freune, wenn ihr mir mal schreiben könntet, was da bei euch schnellstmöglich eine Linderung bringt, ausser sich Mass. verschreiben zu lassen..

Jo das hab ich auch oft und viel besonders wenn ich nicht richtig im Bett gelagert war ( gelegen ) oder zu lange Pc gesesen hab,, Ich nehm immer mein Shaitzu Mass. oder ich nehme 1 Tennis oder Igelball und klemm ihn mir zuwischen den Schultern und lehne mich damit an 1 Türrahmen und und mach auf und abwärts Bewegung ,,

Oder 1 Entspannungs Muskelbad mit Melisse oder Eukalyptus,,, auch Franzbrandwein Einreibungen mach ich hin und wieder Herrlich wohltuend..

GLg suma Gute Besserung dir,,

Viele Liebe Grüße..

20.01.2010 17:34 • #2


A


Verspannung zwischen Nacken und Schulter - Wer hat das auch?

x 3


D
Hallo,
eigentlich bin ich mittlerweile dauerhaft verspannt. ich hatte schon immer eine sehr miese Körperhaltung, seit die Panik und die Nervosität dazugekommen sind ist es natürlich noch viel schlimmer.

Naja die üblichen Dinge wie Sport und Entspannunbgsübungen helfen natürlich sehr gut und lindern das ganze Problem auch dauerhaft.
Wenn du aber schnelle Abhilfe brauchst hab ich ein paar Tipps:
1. Wärme, Wärme, Wärme. Die kurbelt die Durchblutung der Muskel an und entspannt. Ich mach mir immer einen dicken Schal um oder lege mich auf eine Wärmflasche. Wahlweise helfen auch Kirschkernkissen und wenn es ganz schlimm ist reibe ich mich an den Stellen mit ABC-Salbe ein. Wobei man da erstmal wenig nehmen sollte, wenn man das Gefühl nicht kennt. Dsa erste Mal hatte ich das Gefühl mir schält sich die Haut.
Wenn die Salbe zu heftig ist kann man sie mit KALTEM Wasser abwaschen. Niemals mit warmem!!
2. Schmerztabletten. Viele lehnen es ab Tabletten zu nehmne, weil sie denken, dass nur die Symptome beseitigt werden. Aber Fakt ist, dass man anfängt sich wieder freiern zu bewegen, wenn der Schmerz weg ist und nicht mehr in einer verkrampften Haltung verharrt. Dadurch lockern sich die Muskeln auch wieder und es geht einem langfristig besser.
Natürlich rufe ich jetzt nicht dazu auf die Dinger wie Smarties in sich reinzuschaufeln!

Gute Besserung und liebe Grüße

20.01.2010 18:00 • #3


T
Hallo
Also ich bin im Rücken auch extrem verspannt, ich fühl mich wie wenn der Rücken sich versteifen würde. In diesen 10 Monaten seit ich meine Beschwerden habe, war ich in einer Tour bei der Krankengymnastik, habe meine Rückenübungen zu Hause gemacht, habe schon etliche verschiedene Salben gekauft, hab im Internet täglich nach Lösungen gesucht und nichts macht es besser. Ich bin echt am Verzweifeln.

Ich war diese Woche bei einer neuen Krankengymnastik die neu in unserer Gegend aufgemacht hat und hab mich mal umgesehen, ob ich mich da wohl fühlen würde. Hatte auch ein Gespräch mit dem Physiotherapeuten der noch dazu eine Zusatsausbildung als Osteopath hat. Und der ist der Meinung dass ich, als ich das dritte Mal eingerenkt wurde, was falsch gelaufen ist, weil normalerweise müßte nach so langer Zeit eine Besserung eintreten und nicht noch schlimmer werden. Werde mir jetzt ein neues Rezept holen und diese Krankengymnastik ausprobieren, irgendwas muß doch mal Erfolg haben.


LG Tatjana

20.01.2010 20:32 • #4





Dr. Hans Morschitzky