Pfeil rechts
6

Sasa10
Guten Morgen

Ich habe momentan so extreme Verspannungen in der Schulter im Nacken und zieht bis ins Gesicht… fühlt sich an als ob man stramm in Folie eingewickelt ist …. Kennt das jemand so extrem ?

Das komisch ist das solange ich hier auf dem Sofa liege und am besten noch Wärmflasche im Nacken geht es relativ gut …. Sobald ich aufstehe mich bewege oder dehne wird es schlimmer.

Ich war gerade mit dem Hund draußen spazieren und als ich zuhause war war die Spannung wieder mega extrem

Hat jemand ne Idee warum ich im Liegen kaum Verspannungen und Schmerzen habe und sobald ich mich bewege wie Haushalt, Spazierengehen , Einkaufen Arbeiten oder Dehnen das dann die Verspannungen so extrem werden ?

01.12.2021 12:24 • 31.12.2021 #1


15 Antworten ↓


Watermelon
Ein Bandscheibenvorfall kann ausgeschlossen werden?
Bei Missempfindungen in Gliedmaßen oder Gesicht würde ich das erstmal abchecken lassen.
Ansonsten ist es bei Verspannungen oft so das man in eine Schonhaltung geht, bei dir wohl das liegen wo du dann kaum etwas spürst.
Allerdings ist das bei Verspannungen das schlechteste was man machen kann, denn wie bei vielen Dingen, Bewegung hilft. Auch wenn es zu Anfang unangenehm ist.
Aaaaber! Erst checken lassen das es nicht doch ein Vorfall ist. Da wird dir der Doc dann sagen welche Art von Bewegung gut tut und was du besser lassen solltest.

01.12.2021 14:31 • #2



Starke Verspannung im Nacken Gesicht Schulter

x 3


Sasa10
@Watermelon Hallo danke

Ich habe schon eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt Montag bekommen da habe ich nächste Woche Termin
War aber wegen HWS schon mal zum MRT vor ca 6 Monaten da war kein Bandscheibenvorfall

01.12.2021 15:15 • #3


Sasa10
@Watermelon das ist auch im Gesicht und Hals nicht permanent und eher zu eine Spannung als wenn Muskel zieht

01.12.2021 15:17 • #4


portugal
Bei Schmerzen sollte man sich trotzdem bewegen, hat mir mein Arzt grad gesagt. Habe Ähnliches.

Heizflasche, heißes Bad, Waermecreme. Ach, und ich hab Voltatol gegen Schmerzen Rauf geschmiert, das half am besten obwohl das nicht mal diese Waermecreme ist.

01.12.2021 15:18 • #5


Watermelon
Diese Probleme hab ich viele Jahre mit mir rumgeschleppt. Im Nacken Schultern Verspannungen, dadurch Schwindel, Kopfschmerzen etc.
Brustwirbelsäule war verspannt und auch der Schultergürtel, dadurch Probleme beim Durchatmen (durch die Verspannungen in der BWS war auch das Zwerchfell nicht mehr so leicht für die Atmung. Man glaubt es kaum aber auch da kann man sich selbst helfen)
Im vorderen und seitlichen Hals immer das Gefühl das da zu wenig Platz ist, das Muskeln zu kurz sind oder so. Dadurch Probleme beim schlucken und immer wieder Würgereiz.
Wenn es wirklich nur fasziale und muskuläre Verspannungen sind helfen Dehnübungen tatsächlich am besten.
Teilweise auch Druckpunktmassage.
Die passenden Übungen kann dir entweder dein Physiotherapeut zeigen, oder ich hab mir die passenden auf YouTube rausgesucht.
Mit Rücksprache zu meinem Physiotherapeuten, der sagte das ich da nichts falsch machen kann wenn ich die Regel beachte den Schmerz unter 8 zu halten. Also so das man noch locker atmen kann, bei 10 z.B. bliebe dir regelrecht die Luft weg. Da sollte man nicht hin.
Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen und bin meine Probleme quasi komplett los geworden.

01.12.2021 15:28 • x 2 #6


portugal
Wegen Nackenschmerzen: Kauf Dir diese Kissen, die den Nacken unterstützen, die helfen echt gut.

01.12.2021 15:30 • x 1 #7


Watermelon
So ein Kissen hab ich auch, das ist echt wichtig zum schlafen den Kopf ordentlich zu Betten. Daher kommen auch viele verspannungen, zusätzlich zu der Anspannung die wohl jeder Angst Patient hat.

01.12.2021 15:33 • x 2 #8


Sasa10
Nochmal ne Frage zum HWS Bandscheibenvorfall…. Ich habe aber sonst keine Taubheitsgefühle oder Kraftverlust … habe mal gehört das das Symptome sind die für Bandscheibenvorfall sprechen und noch ne dumme Frage… bei Wärme wie Wärmflasche oder Wärmesalbe sind die Beschwerden ja so gut wie komplett weg oder wenn ich abends auf Sofa bin und Fernsehen schaue oder lese ist die Spannung auch weg

Das wäre ja denke ich beim Bandscheibenvorfall nicht der Fall oder ? Das er bei Wärme weg ist …. Spricht eher für Faszien oder so

01.12.2021 15:41 • #9


Sasa10
@Watermelon ok Dankeschön

01.12.2021 15:41 • #10


Sasa10
@portugal wo hast du deins her ?

01.12.2021 15:42 • #11


portugal
Zitat von Sasa10:
Das wäre ja denke ich beim Bandscheibenvorfall nicht der Fall oder ?

Leider kA. So schlimm war es dann zum Glück doch nicht ….

01.12.2021 15:43 • #12


portugal
@Sasa10 ich lebe in London ha ha.

01.12.2021 15:43 • #13


portugal
Kannst Du bestimmt irgendwo bestellen, guck Dir aber die Bewertungen von anderen an, so nach ich das immer.

01.12.2021 15:45 • #14


Sonnnenschein
@Sasa10
Ja das kenne ich .Habe schon 7 Wochen Kopfschmerzen wie eine Haube auf dem Kopf Nacken und Gesicht.Weis mir auch keinen Rat habe MRT Kopf gemacht nichts, kann auch pysomatik machen ,habe einen Termin beim Neurologen Wünsche Gute Besserung.

01.12.2021 20:59 • x 1 #15


Sasa10
@Sonnnenschein und ist es bei dir besser geworden ?

31.12.2021 14:53 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann