Pfeil rechts

L
hallo,

habe eine kurze frage an die frauen hier im forum.
ich leide unter angst und panikattacken sowie immer unter wiederkehrenden depressionen, zwangsgedanken usw.
mir ist aufgefallen das es mir in der 1 zyklushälfte bedeutend schlechter geht.
(die regel hört auf und der spuk im kopf fängt an bis circa eisprung)


kennt das einer?
muss doch hormonelle ursachen haben?!

lg

26.02.2011 20:01 • 12.06.2023 #1


9 Antworten ↓


trostlos
hi,
nimmst du die pille? wie alt bist du?

aba am besten du fragst einen gynäkologen!

alles gute

26.02.2011 21:57 • #2


A


Vermehrte Beschwerden 1.Zyklushälfte?

x 3


L
Nein nehme keine Pille.

bin 28 jahre alt.
frauenarzt geht nicht so wirklich darauf ein

26.02.2011 22:18 • #3


trostlos
wechseln, kann ich nur empfehlen!

26.02.2011 22:19 • #4


L
Kennt das denn sonst noch einer?
das die beschwerden um den eisprung schlimmer sind?

sind ja keine PMS beschwerden wenn man in der 1.zyklushälfte symptome hat.

27.02.2011 13:40 • #5


A
Also ich merk schon wenn ich den Eisprung habe an meiner Stimmung... Ich bin dann total sch... drauf, motze nur rum und bin unausstehlich. Das ist aber nach der Blutung verschwunden... Es nervt mich so, ich kann dann kaum was machen, weil ich einfach so dolle PA`s habe.

LG

27.02.2011 13:51 • #6


C
aber ändern kann man es ja eh nicht...so oder so...

ich mein ich habe mal gelesen das die Hormone schon Einfluss auf unser befinden haben...aber mehr die 2.te Hälfte weil da die männlichen Hormone überhand nehmen...

aber das ist bestimmt auch von Frau zu Frau verschieden...

27.02.2011 13:57 • #7


L
Genau deshalb finde ich es so merkwürdig das bei mir gerade andersrum der fall ist
ich merke richtige wenn meine regel vorbei geht wie es mir schlechter geht - das geht dann bis zum eisprung und danach gehts mir besser!!

und ich bin mir sicher das es irgendwelche hormonmangel sind die diese beschwerden auslösen. warum sollte man nichts dagegen tun können? gibt ja evtl. hormonersatztherapien.
habe auch gelesen das die pille da gute erfolge erzielen kann da durch diese der hormonspiegel konstant gehalten wird. aber ob das stimmt - keine ahnung

27.02.2011 14:07 • #8


C
frage am besten echt mal deinen FA danach...ich persönlich halte nix von Hormonen...

27.02.2011 14:10 • #9


V
Hallo, ich weiß, dass dieses Thema wirklich URALT ist, aber ich versuche es mal auf gut Glück.
Hast du jemals herausgefunden, was die Ursache war? Mir geht es genauso und finde dazu ebenfalls wenig. Oder falls jemand anders das liest.

12.06.2023 14:35 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky