Pfeil rechts
4

B
Hallo ich habe seid 16.1 venlafaxin abgesetzt mit meinem arzt da es nicht mehr gewirkt hat danach pregabalin versucht nicht vertragen danach paroxetin darauf magenschmerzen mit würgereiz und übelkeit nehme zur Zeit nur tavor jetzt wollte er mir lamotrigin verabreichen nachdem ich so viele und üble nebenwirkungen gelesen habe nehme ich es nicht habt ihr evtl einen Tipp was für ein antidepressiva gut ist bei angst und panikattaken. Habe auch seitdem so ein komisches gefühl im kopf das kann ich nicht beschreiben .

10.02.2024 23:55 • 11.02.2024 #1


20 Antworten ↓


T
Wieso nicht mal ohne probieren?

11.02.2024 01:08 • #2


A


Venlafaxin abgesetzt - komisches Gefühl im Kopf

x 3


B
@t4u3r Kämpfe täglich mehrmals mit panikattaken und komme da nicht mehr raus.

11.02.2024 01:14 • #3


T
Kennst du die Ursache?

11.02.2024 01:16 • #4


B
@t4u3r ja und ich habe jetzt erst ein therapieplatz gefunden und hoffe dass es mir hilft ist halt momentan sehr schwer ohne Medikamente. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit und habe alles mit mir alleine ausgemacht leider

11.02.2024 01:20 • #5


T
Das kann ich nachvollziehen.
Bist du noch in Verbindung mit den Triggern aus der Vergangenheit?

11.02.2024 01:23 • #6


B
@t4u3r nein beide schon verstorben

11.02.2024 01:25 • #7


T
Dann denke ich, dass es eigentlich nur besser werden kann.
Versuchst du das ganze eher zu vergessen, oder beschäftigst du dich teilweise mit der Vergangenheit?

11.02.2024 01:29 • #8


B
@t4u3r teils teils ich mache das jetzt scho 15jahre mit mir aus aber seit 1jahr geht es nicht mehr war letztes jahr auch schon 8wochen tagesklinik hat mir aber nix gebracht ich sitze nur zuhause rum und mein größter Wunsch wäre dass ich endlich mal was mit meinen Kindern und Enkelkinder unternehmen möchte was leider nicht geht mit meinen Ängsten und paniken

11.02.2024 01:35 • #9


T
Seit wann gab es die Panikattacken?

11.02.2024 01:38 • #10


B
Schon ca 15jahre da hat mir ja das venlafaxin geholfen seit letzten Jahr nicht mehr und jetzt habe ich noch kein passendes bekommen ausser travor

11.02.2024 01:42 • #11


T
Medizinisch ist aber sonst alles OK?

11.02.2024 01:46 • #12


B
@t4u3r ja gott sei dank ich überlege mir ob ich es mal mit sertralin probieren soll dass soll sehr gut für meine Symptome sein.und danke dir dass du dir meine Sorgen anhöhrst

11.02.2024 01:49 • #13


T
Wie genau sieht eine Panikattacke bei dir denn aus?
Das kann ja durchaus unterschiedlich sein, von Mensch zu Mensch.

11.02.2024 01:54 • #14


B
@t4u3r die kommt plötzlich fängt mit brennen am Oberkörper an dann übelkeit leichter schwindel und dann steigern ich mich so rein dass jetzt gleich was schlimmes mit mir passiert wenn ich da die tavor nicht hätte wäre ich täglich in der Notaufnahme

11.02.2024 01:57 • #15


T
Also ich habe auch viele PA durchgestanden, ganz ohne Medikamente. Das hat sich oft so angefühlt, als ob ich sterben würde. Da wäre ich glaube ich auch gar nicht in die Notaufnahme gekommen. Aber ich lebe tatsächlich noch.

Es ist halt immer schwierig, wenn man sich von Medikamenten abhängig macht. Außerdem denke ich, dass PA auch ein Mechanismus des Körpers sind um extremen Stress und Traumata abzubauen. Das dauert allerdings einige Zeit. Das ist meine Erfahrung.

11.02.2024 02:06 • x 1 #16


B
@t4u3r
Danke dir vlt.schaffe ich es auch mal wünsche dir noch eine gute nacht.

11.02.2024 02:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Bea0203:
Hallo ich habe seid 16.1 venlafaxin abgesetzt mit meinem arzt da es nicht mehr gewirkt hat danach pregabalin versucht nicht vertragen danach paroxetin darauf magenschmerzen mit würgereiz und übelkeit nehme zur Zeit nur tavor jetzt wollte er mir lamotrigin verabreichen nachdem ich so viele und üble nebenwirkungen ...

Ich will deine Beschwerden jetzt nicht herunterspielen die du bei der Einnahme der Medikamente hattest,aber gibst du da nicht etwas zu schnell auf?
Gegen die Übelkeit kann dir der Hausarzt was verschreiben und i.d.R ist das nach ein paar Tagen auch kein Thema mehr.
So gut wie jedes Antidepressiva hat nebenwirkungen,da kann man keins rauspicken und sagen das ist gut verträglich.
Wenn man gesund werden möchte muss man leider auch einmal für eine kurze Zeit in den sauren Apfel beißen.Tavor ist nicht die Lösung (leider)
Eine Psychotherapie wirkt bei so einem schweren und chronischem Verlauf in den seltensten Fällen kurzfristig und mit den ganzen Beschwerden ist es auch sehr kompliziert diese überhaupt erfolgreich durchzuführen.

11.02.2024 07:07 • #18


Schlaflose
Zitat von Bea0203:
habt ihr evtl einen Tipp was für ein antidepressiva gut ist bei angst und panikattaken.

Das kann man nicht sagen, weil jeder anders auf ADs reagiert, sowohl bei der Wirkung als auch bei den Nebenwirkungen. Und die Beipackzettel von allen ADs wimmeln von schlimmen Nebenwirkungen. Es hilft nur sich durchzuprobieren.

11.02.2024 07:17 • x 1 #19


B
@Faultier den Wechsel hat immer mein Arzt gemacht und bei dem lamotrigin hatte meine Schwester solche haut Beschwerden wo sie heute noch damit zu tun hat und deswegen möchte ich es erst gar nicht probieren

11.02.2024 13:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann