@Beebi das hast du gut beschrieben

Zitat von Beebi: Mir wurde kurz schwarz vor Augen und ich musste mich so unglaublich auf mich konzentrieren das dies jetzt keine Panikattacke wird
Vor allem das kenne ich zu gut!
Es ist bei mir oft so, dass ich einfach erstmal nervös und unruhig bin und dann kommen plötzlich die körperlichen Symptome wie nasse Hände, Bauchschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen und daraus entwickelt sich dann die Angst und Male mir die schlimmsten Horrorszenarien aus, vor allem unterwegs die Kontrolle zu verlieren.
Ich hatte das auch oft so, dass ich irgendwo saß und plötzlich Schwindel und Herzrasen bekam, allerdings ohne Todesangst, sondern eher die Angst vor Kontrollverlust und mich damit zu blamieren. Ist das dann auch eher eine Angstattacke? Dachte auch immer an PA. Hach schwierig das auseinander zu halten
Zitat von Claudi281: Es kommt eben so schwallartig, so plötzliche Angst vor dem nichts, dass alles sinnlos ist, nicht aufhört usw. Und das wird so schlimm, dass ich mich teilweise übergeben muss
Dem stimme ich zu. Nur dass ich die Angst vor dem übergeben habe :/
Zitat von Beebi: Angst ist ja auch erstmal garnichts schlimmes , aber sobald es in irgendeine Attacke mit verschiedensten Symptome einhergeht , Symptome die auch einfach nicht weg gehen wollen , dann hört der ganze Spaß wirklich auf .
Da sagst du was

Die Symptome sind am meisten belastend...