Pfeil rechts
1

aliecinein1
Hey, aufgrund eines Rückfalls meiner Angststörung , bin ich gerade wieder am einschleichen von venlaflaxin 37,5 mg
Ich habe dauerhaft so ein komisches Gefühl was ich nicht wirklich zu ordnen kann .
Ich bin zwar kopfmäßig wach aber meine Augen extrem schwer und alles fühlt sich unrealistisch an , eine Mischung wie im Traum und Matsch im Kopf

Aber dennoch habe ich gedanklich keine Einschränkungen
Hört vielleicht sehr paradox an und ich kann es auch nicht wirklich beschreiben .
Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl und versteht was ich meine !?
Mache mir natürlich sorgen das ich Organisch Krank bin .
das kommt noch dazu das ich vermehrt herzstechen habe was mich auch noch wahnsinnig macht !

24.10.2020 18:02 • 24.10.2020 #1


20 Antworten ↓


Synax
Hay du..ich muss ehrlich sagen, dass ich das seit ca einem Monat auch wieder habe..ich hatte vor 3monaten ca mein Paroxetin abgesetzt und seitdem fängt es wieder an, dass ich diese komischen Ängste bekomme..matsche etc ist eigentlich dauerhaft..fühle mich, als würde ich halb schlafen..Augen sind schwer und tun oft weg..
Aber auf jedenfall hast du nix organisches..das merkt man sehr schnell..aber ich weiß wie du dich fühlst..Gedanken sind da und Zack ist man drin..

24.10.2020 20:18 • #2


A


Unrealistisches Gefühl durch Venlafaxin / Augen schwer

x 3


aliecinein1
Zitat von Synax:
Hay du..ich muss ehrlich sagen, dass ich das seit ca einem Monat auch wieder habe..ich hatte vor 3monaten ca mein Paroxetin abgesetzt und seitdem fängt es wieder an, dass ich diese komischen Ängste bekomme..matsche etc ist eigentlich dauerhaft..fühle mich, als würde ich halb schlafen..Augen sind schwer und tun oft weg..Aber auf jedenfall hast du nix organisches..das merkt man sehr schnell..aber ich weiß wie du dich fühlst..Gedanken sind da und Zack ist man drin..


Ja ich hatte ja auch venlaflaxin abgesetzte 2 Wochen gings es gut , danach wurde es schlimmer denn je . War insgesamt 1 Monat ohne Mediamarkt
Seitdem bin ich am wieder am einschleichen weil ich merke es geht halt nicht ohne .
Aber wieder das Ganze von vorne ist nervenaufreibend. Diese Nebenwirkungen und dieses unrealistische Gefühl Tag täglich zu haben ist mehr Folter als Hoffnung zu haben das es besser wird ....

24.10.2020 21:07 • #3


Synax
Jaaa deswegen möchte ich auch keine Medikamente mehr nehmen..dieses ständige Nebenwirkungen etc..nur um vielleicht ne Wirkung zu bekommen, die für ne Zeit hilft und dann muss man erhöhen..nene, ich schaffe das dann lieber ohne..aber wenn du dich so über längere Zeit austauschen möchtest, kannst mir auch so gern schreiben kann..

24.10.2020 21:45 • #4


aliecinein1
Zitat von Synax:
Jaaa deswegen möchte ich auch keine Medikamente mehr nehmen..dieses ständige Nebenwirkungen etc..nur um vielleicht ne Wirkung zu bekommen, die für ne Zeit hilft und dann muss man erhöhen..nene, ich schaffe das dann lieber ohne..aber wenn du dich so über längere Zeit austauschen möchtest, kannst mir auch so gern schreiben kann..


Ja ich verstehe deine Ansichten und meine war es bis vor einem Monat auch
Ein leben ohne Medikamente zu führen
Leider waren die absetzsymptome so stark bei mir das ich es nicht mehr ertragen konnte und einen Nervenzusammenbruch hatte.
Ich hatte mich entschieden wieder einzuschleichen damit es mir halt wieder besser geht am besten schnell
Aber naja jetzt fange ich wieder von vorne an
Vielleicht traue ich mir irgendwann nochmal auszuschleichen

24.10.2020 21:51 • #5


Synax
Als ich das Paroxetin abgesetzt habe, hatte ich so sch. absetzsymptome..schlimm..konnte kaum noch schlafen, bin mit Herzrasen aufgewacht etc..jetzt ist dies zwar weg aber dafür habe ich diese dummen Gedanken wieder..mein Arzt meinte, ich soll auch mit Venlafaxin anfangen, aber das ist ja ne Nummer stärker als Paroxetin und ne danke

Ich hoffe, dass es schnell wieder gut wird bei dir

24.10.2020 21:59 • #6


Romulus100
Ja Derealisation kennen wohl die meisten. Ein Gefühl wie in einem Traum zu sein, neben sich zu stehen oder als ob man außerhalb des Körpers wäre. Manchmal sind auch einzelne Körperteile davon betroffen.
Was mir immer geholfen hat, darüber zu lachen wie matschig ich in der Birne bin. Bissi über sich selbst lachen schadet ja nie.

24.10.2020 22:05 • #7


aliecinein1
Zitat von Synax:
Als ich das Paroxetin abgesetzt habe, hatte ich so sch. absetzsymptome..schlimm..konnte kaum noch schlafen, bin mit Herzrasen aufgewacht etc..jetzt ist dies zwar weg aber dafür habe ich diese dummen Gedanken wieder..mein Arzt meinte, ich soll auch mit Venlafaxin anfangen, aber das ist ja ne Nummer stärker als Paroxetin und ne danke Ich hoffe, dass es schnell wieder gut wird bei dir


Ja damit ist wohl nicht zu spaßen
Ich wurde damals auf venlaflaxin in der Klinik eingestellt und da war eh schon so am boden das , mir zu dem Zeitpunkt egal war was ich für ein Medikament nehme Hauptsache es hilft .
Jetzt 4 Jahre später sieht die Sache anders aus .
Dennoch hat es mir geholfen ein normales Leben zu führen und ich hoffe das tut es jetzt auch wieder .
Also mal sehen !

Aber du kannst stolz auf dich sein , das du bis auf deine Gedanken das gut weggesteckt hast

24.10.2020 22:09 • #8


aliecinein1
Zitat von Romulus100:
Ja Derealisation kennen wohl die meisten. Ein Gefühl wie in einem Traum zu sein, neben sich zu stehen oder als ob man außerhalb des Körpers wäre. Manchmal sind auch einzelne Körperteile davon betroffen.Was mir immer geholfen hat, darüber zu lachen wie matschig ich in der Birne bin. Bissi über sich selbst lachen schadet ja nie.


Ich glaube dafür reicht mein Humor nicht , darüber zu lachen da es mir sehr irritiert

24.10.2020 22:10 • #9


Romulus100
Zitat von aliecinein1:
Ich glaube dafür reicht mein Humor nicht , darüber zu lachen da es mir sehr irritiert


Gut, lachen ist vl übertrieben, wenn man grundlos lächt wird man am Ende noch für verrückt gehalten aber mmn hilft es wenn man sich im Gedanken dir eigene Blödheit vor Augen führt. Wenn man sich überlegt wie blöd man doch gerade ist, ein Gefühl zu haben, als sei man außerhalb des Körpers.

24.10.2020 22:12 • #10


aliecinein1
Zitat von Romulus100:
Gut, lachen ist vl übertrieben, wenn man grundlos lächt wird man am Ende noch für verrückt gehalten aber mmn hilft es wenn man sich im Gedanken dir eigene Blödheit vor Augen führt. Wenn man sich überlegt wie blöd man doch gerade ist, ein Gefühl zu haben, als sei man außerhalb des Körpers.


Ich verstehe wie du das meinst . Ich glaube wenn ich nicht son Hypochonder wäre , könnte ich auch drüber lachen
Aber zurzeit treibt es mich eher in den Wahnsinn

24.10.2020 22:14 • #11


Synax
Jaaa hatte genau die selben Gedanken in der Klinik..dann Paroxetin und 4jahre war alles super..konnte ordentlich leben und alles wieder machen, was ich wollte..aber irgendwann war das Gefühl weg von der Tablette..
Also ich drück die Daumen und unterstütze dich nun

Gut weggesteckt ist gut..gibt Tage, da Dreh selbst ich durch

24.10.2020 22:16 • #12


aliecinein1
Ja so war es bei mir auch .
Es ist krass wie ein Medikament Das leben so im Griff hat und sobald man es weglässt alles wieder fürn A*** ist .
Mit dem durchdrehen kenne ich zu gut .. ich habe dauerhaft die Angst verrückt zu werden . Ich denke mir immer : ich hoffe ich werde nicht schizophren oder so .
Ich meine Leute die an Schizophrenie leiden sind auch nur Menschen und die haben es sich sicherlich nicht ausgesucht , ich habe aber glaube in der Vergangenheit zu viele Horrorfilme gesehen ..

24.10.2020 22:21 • #13


Romulus100
Hypochonder bin ich auch, aber realistisch betrachtet gibt es keine Krankheit bei der man matschig im Kopf ist. Gerade während der größten Angst, sollte man das Leben nicht zu ernst nehmen und sich selbst durch den Kakao ziehen hilft. Das gesagt schaff ichs eh selber oft nicht aus einer Angstaituation rauszukommen

24.10.2020 22:22 • #14


Synax
Ich war vor 2-3wochen auf der Autobahn und hatte eine krasse Attacke..war kurz darauf, den rtw zu rufen..aber hab mich dann doch da raus bekommen und weiter ging's..den ganzen Abend ging es mir dann halt sch. aber naja..

Naja also an Schizophrenie habe ich nie gedacht und ich glaube auch nicht, dass ich das bekommen werde..ich habe auch so mega viele Horrorfilme gesehen und mich nix passiert

24.10.2020 22:25 • #15


aliecinein1
Zitat von Romulus100:
Hypochonder bin ich auch, aber realistisch betrachtet gibt es keine Krankheit bei der man matschig im Kopf ist. Gerade während der größten Angst, sollte man das Leben nicht zu ernst nehmen und sich selbst durch den Kakao ziehen hilft. Das gesagt schaff ichs eh selber oft nicht aus einer Angstaituation rauszukommen


Es heißt ja nicht umsonst leichter gesagt als getan

24.10.2020 22:27 • #16


Romulus100
Zitat von aliecinein1:
Es heißt ja nicht umsonst leichter gesagt als getan


Ja wenns gerade gut geht, denkt man sich, man hat es in Griff und nochmal lässt man die Angst nicht zu, weil man den Trick raus hat... aber wenn die Symptome da sind, wirds schwer so klar im Kopf zu bleiben.

24.10.2020 22:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

aliecinein1
Zitat von Synax:
Ich war vor 2-3wochen auf der Autobahn und hatte eine krasse Attacke..war kurz darauf, den rtw zu rufen..aber hab mich dann doch da raus bekommen und weiter ging's..den ganzen Abend ging es mir dann halt sch. aber naja..Naja also an Schizophrenie habe ich nie gedacht und ich glaube auch nicht, dass ich das bekommen werde..ich habe auch so mega viele Horrorfilme gesehen und mich nix passiert


Es ist halt echt schwer diesen Teufelskreis zu durchbrechen egal wie oft man eine Attacke bekommt , jede ist irgendwie anders finde ich !
Ja mich konnte auch nie so leicht was schocken , aber zurzeit vermeide solche Filme anzuschauen
Brauche ewig um Sachen zu verarbeiten zurzeit

24.10.2020 22:30 • #18


Synax
Zitat von aliecinein1:
Es ist halt echt schwer diesen Teufelskreis zu durchbrechen egal wie oft man eine Attacke bekommt , jede ist irgendwie anders finde ich ! Ja mich konnte auch nie so leicht was schocken , aber zurzeit vermeide solche Filme anzuschauen Brauche ewig um Sachen zu verarbeiten zurzeit


Jaa das Gefühl habe ich bei diesen Attacken auch immer..fühlen sich irgendwo gleich an aber doch wieder anders..
Weißt du wieso das so ist? :O

24.10.2020 22:31 • #19


aliecinein1
Zitat von Synax:
Jaa das Gefühl habe ich bei diesen Attacken auch immer..fühlen sich irgendwo gleich an aber doch wieder anders..Weißt du wieso das so ist? :O


Weil vielleicht die Wahrnehmung jedes Mal sich verändert , das wäre die einzige Erklärung die ich hätte aber sonst keine Ahnung

24.10.2020 22:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann