Pfeil rechts
1

anonymb
Hallo Liebes Forum

Ich bin momentan in einer echt tiefen Phase. Aber das ist geradenicht mein Thema.
Seid neusten habe ich so ein ganz komisches Symptome wovon ich noch nie was gehört oder gelesen habe.

Ich wache auf fange meinen Tag ganz normal an mit Schwindel und Angstzustände und irgendwann im Tages Verlauf habe ich dieses seltsame Gefühl so als könnte ich mich nicht konzentrieren. Kennt ihr doch dieses Gefühl in den Augen und der Stirn oder wo man weil es einem zu viel wird so seine Augen und Stirn zu Krampft ? Als wäre man zu nah an einer Wand ich weiß wie gesagt nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich habe das jetzt fast jeden Tag. Vor und beim einschlafen beim aufs Handy gucken. Es geht runter bis in die Nase. Ich habe Angst vor diesem gefühl den ich konzentriere mich ja auf nichts in diesen Momente. Kennt das jemand?

Liebe grüße

Gestern 12:15 • 28.04.2024 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@anonymb
Geh mal zum Augenarzt. Wenn der sehwert schlechter wird kneift man immer minimal die Augen zusammen um schärfer sehen zu können.
Alternativ hab ich das zb häufig bei hellem Licht, weil auch da man die Augen immer minimal zusammenkneift.
Auch Überanstrengung der Augen kann sich so zeigen.
Fakt ist, es ist ganz sicher was muskuläres, was absolut nicht schlimm ist.
Deswegen hast du das auch erst im laufe des Tages.
Entspann einfach mal mehr dein Gesicht. Achte da mehrfach täglich mal drauf. Das ist Anspannung im Gesicht

Gestern 17:47 • x 1 #2


anonymb
@WayOut
Ich gehe mal zum Augenarzt vielleicht keine schlechte Idee.
Was du da beschreibst ist es nicht ganz ich habe ja dieses gefühl als wäre ich unkonzentriert in der Stirn. Das ist komplett komisch irgendwie. Hört sich bestimmt komplett absurd an wie ich es versuche zu beschreiben sorry.

Vor 8 Minuten • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann