Pfeil rechts

B
erstmal frohe weihnachten euch allen!

Mir wird von tag zu tag bewusster das ich gar kein leben mehr führe... und mein mann und meine kinder auch nicht... und ICH bin schuld

Mittlerweile denke ich über eine Trennung nach und meine Kinder bei meinem mann zu lassen damit sie sich nicht mehr mit mir rumplagen müssen und endlich wieder leben können. Schließlich haben sie ein recht darauf! Ihr glaubt gar nicht wie schlecht ich mich ihnen gegenüber fühle *wein*

Es ist egal was ich mache, erarbeite und verändere... es ist nur von kurzer dauer

... und am ende werde ich der verlierer sein...

25.12.2011 11:31 • 29.12.2011 #1


14 Antworten ↓


S
Hört sich nach einer schweren Depression an. Nimmst du Medikamente?
Vielleicht wäre eine Trennung gar nicht so schlecht, jedoch nur vorübergehend. Eine Kur oder etwas anderes kommt da sicher in Frage.
Hat dein Mann die Möglichkeit die Kinder bei z.B. seinen Eltern unterzubringen während er arbeitet?
Du könntest dich auf deine Genesung konzentrieren und deine Familie müsste das ganze Leid nicht hautnah miterleben. Solltest du keine Kraft haben das ganze zu organisieren such dir bitte Hilfe, so kann es doch nicht weitergehen.
Ich erwarte gespannt was sich ergibt bei dir.

25.12.2011 12:23 • #2


A


. und am ende werde ich doch der verlierer sein. :`(

x 3


B
Danke für deine antwort!

depression würde ich nicht drauf tippen. dann würde ich ja nix mehr gebacken kriegen und mich zu nix aufraffen können. kann ich aber (gott sei dank!). denke, dass es einfach ein mega niedergeschlagen sein ist weil ich kämpfe und kämpfe und es nicht fruchtet

Ich hatte jetzt vier jahre venafaxin genommen. bis anfang des jahres 75mg einmal täglich und von märz bis august 37,5mg. bin also ohne und war eigentlich auch gut damit gefahren bis vor kurzem... Habe aber als bedarfsmedis Diazepam, neurexan und Betablocker...

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es einen schlimmen familiären streit gibt seit ca. drei monaten...

Nee... leider nicht. seine eltern wohnen 100km weiter weg und sind berufstätig, wie meine mutter... die fallen also weg... Mein Mann ist im Einzelhandel und meistens immer erst um 22uhr zu hause was die betreuungsangelegenheit der kids auch nicht einfacher macht... Ich könnte innerhalb von 6 wochen nach bad arolsen, aber es hapert ja an dem eben beschriebenem problem...

Habe am 12.Januar einen vorstellungstermin in einer tagesklinik, wartezeit ist aber dennoch bis april/mai (es sei denn es springen patienten ab). Befinde mich seit einem jahr in ambulanter therapie...

... ich habe ja schon jede menge fortschritte gemacht...
von natur aus ist es bei mir so das alles immer nicht schnell genug gehen kann. dementsprechend auch mit dem ehrgeiz bei der sache. hab auch schon überlegt ob ich mich damit nicht selbst unter druck setze und das das eigentliche problem ist was alles verschlimmert... also das mir alles nicht schnell genug geht bzgl genesung und ich diese erzwingen will obwohl es halt zeit braucht... weil... was sich in vier jahren an falschem denken festgesetzt hat ist ja nicht innerhalb weniger monate umprogrammiert... oder denk ich da falsch?

Liebe Grüßee

25.12.2011 12:57 • #3


S
Zitat von Bunny_1984:

Mein Mann ist im Einzelhandel und meistens immer erst um 22uhr zu hause was die betreuungsangelegenheit der kids auch nicht einfacher macht... Ich könnte innerhalb von 6 wochen nach bad arolsen, aber es hapert ja an dem eben beschriebenem problem...



Ok, alles nicht so leicht- Wie immer
Fakt ist du brauchst Hilfe und deine Familie, insbesondere die Kinder auch. Die Krankenkasse übernimmt schon die Kosten für eine Betreuung der Kinder wenn die Mutter krank ist, nur bis 22 Uhr wage ich das zu bezweifeln.
Wie auch immer ihr braucht Hilfe. Überwinde dich und geh zum Jugendamt (am besten mit einer Bescheinigung vom Arzt dass eine Behandlung für dich unbedingt notwendig ist. Das abklappern von Arzt, Krankenkasse, Jugendamt wird dich hoffentlich nicht überfordern.
Bange machen gilt nicht- ein paar Monate Behandlung können eine Menge bringen, dir UND deinen Kindern!
Bitte unternimm etwas und lass es nicht einfach so laufen

25.12.2011 14:02 • #4


B
nun ist es soweit...

nachdem mein mann mir dann eben per sms mitteilte das seine schwester schwanger ist bin ich dann zusammengebrochen... ich habe im september unser kind verloren (verdickte nackenfalte, verkürztes nasenbein, blutungen gehabt und letzendlich im mutterleib verstorben). nun lieg ich am boden weil ich das noch kein stück verarbeitet hab

... akutklinik ich komme morgen!

Kriegt man eine eine einweisung auch vom hausärztlichen notdienst oder krankenhaus?

25.12.2011 14:17 • #5


C
Na ja..., wegen Depression wäre ich mir nicht so sicher. Das Bild darüber ist oft nicht richtig. Sich nicht aufraffen können und sich wie in einem Loch fühlen oder die ganzen anderen großen Symptome, kann sein, muss aber nicht. Selbst wenn man nur körperliche Symptome hat, mit etwas Unruhe/Angst gewürzt, vielleicht schnellerer Erschöpfung und paar anderen Sachen (aber nicht schlimme), kann sehr wohl auch Depression sein.

Man kann auch eine Depression haben ohneSchlafstörung, ohne Pessimismus, ohne Dauergrübeln und als ansonsten lustiger Mensch.

25.12.2011 14:23 • #6


R
Hallo Bunny,

den gedanken mit der schuld solltest du ganz schnell vertreiben, wir haben uns unsere erkrankung nicht ausgesucht.
und man kann auch mit angst eine gute mutter sein. meine tochter ist mittlerweile 17 und ich habe meine Angststörung seit 20 jahren.

25.12.2011 14:37 • #7


Romi
Ach Bunny .. Hab gedacht das es dir schon besser geht
man das macht mich echt traurig..
Willst du nicht erstmal wieder anfangen deine Medikamente zunehmen , und kannst ja einen neuen Start versuchen wenn es dir wieder besser geht .. Vllt war es zufrüh mit den auffhören der Medis.
Es geht immer irgentwie weiter und glaub mir irgentwann wird's auch dir besser gehen !!
Grüßli
romi

25.12.2011 17:24 • #8


B
hallo romi *traurig winkt*

nein... die nachricht vorhin hat mir den boden unter den füssen weggerissen... morgen geht es zum hausärztlichen notdienst nach hameln mit der hoffnung das mir der arzt da ne einweisung ausstellt... hoffe das ich morgen dann noch nach LÜBBECKE kann... vllt haben wir dann eine gelegenheit uns auch mal persönlich kennenzulernen *lächel* würde mich auf jeden fall freuen wenn das dann klappen sollte

Ganz liebe grüße

25.12.2011 19:06 • #9


Romi
Oh man das tut mir leid bist du denn noch zu Hause , und was hat der Arzt gesagt?
Klar wenn du nach Lübbecke kommst kann ich dich besuchen
ich hoffe das es dir schon besser geht ...
Grüße dich ganz lieb
Romi

27.12.2011 15:43 • #10


B
... huhu romi...

tcha... lübbecke gehört NICHT zu unserem einzugsgebiet! und das obwohl die strecke genauso weit ist wie bis nach hildesheim! also hatte ich gestern tasche geschnappt und bin it meinem mann und einweisung dort hingefahren. ... und das war dort etwas...seltsam? *lol*
also wir sind total freundlich vom pförtner begrüsst worden. er sagte da und da lang und dort würde uns jemand in empfang nehmen. dort angekommen ging die tür schon mal nicht von alleine auf was mich stutzig machte. wurden dort dann auch freundlich begrüßt und in einen kleinen warteraum geführt wo man RAUCHEN durfte ...man war mir ab da mulmig zumute sage ich dir...
die ärztin kam relativ schnell. sie war sehr sehr freundlich! hat sich alles angehört, gefragt wie sie mir helfen könnte und mir stationär angeboten (gleichzeitig aber gesagt das ich erstmal auf eine offene station kommen würde da die spezifischen proppe voll sind und es etwas dauern könnte bis dort etwas frei wird). Somit haben wir abgesprochen das ich es ERSTMAN nur mit dem betablocker versuche weil mir der hohe blutdruck am meisten zu schaffen macht. soll das ein paar tage beobachten. wenn er ausreicht so weitermachen, wenn nicht soll ich das venla in 37,5mg in tablettenform für 10tage nehmen (die wirken dann schneller) und ab dem 11. tag dann auf die retardkapseln umstellen. naja... mal abwarten...

Wie geht es dir??

GLG

27.12.2011 16:20 • #11


Romi
Hey
das is ja blöd das du nicht nach Lübbecke gekommen bist , hätte dich gerne besucht.
Bist du denn jetzt in Hildesheim?Oder bist du wieder nach Hause?
Aber hört sich doch ganz gut an, es erstma mit Betablocker zuversuchen . Ich drück dir mal ganz fest die Daumen
und schicke dir mal viel Kraft damit es schnell bergauf geht.
Naja bei mir geht's so, ich hab ja jetzt frei diese Woche . Ich nehme das Paroxetin jetzt fast ne Woche und irgentwie spühr ich keine Besserung
ich grüße dich
romi

27.12.2011 18:29 • #12


B
huhu

NEE Werde die Tage mal versuchen in der Tagesklinik in Hameln etwas druck zu machen (sagte mir auch die ärztin gestern).

hmm... *grübel* sind das tabletten oder kapseln? ... wenns kapseln sind dauerts schon so zwei bis drei wochen bis die richtig wirken

Aber ansonsten geht es bei dir? hast keinen großartigen stress und so der zusätzlich belastet?

GLG

27.12.2011 21:42 • #13


Romi
Huhu
Ich kann durch deine Nachrichten hören das es dir aber schon einwenig besser geht, oder ?
An deiner Stelle wäre ich auch gegangen , was sollst du auch dort wenn es keine Therapien gibt
Auf der Offenen in Lübbecke haben die Therapien das weiß ich weil meine Freundin ja dort war, und sie war zufrieden , hab ich dir ja schon erzählt.
Ach Streß hab ich eigentlich immer sowie beruflich und Privat , kann dagegen auch nix machen
Muß zur Zeit dadurch , deshalb ja auch die Medikamente..
Ich versteh aber immer noch nicht warum mir kein Arzt Diazepam oder was vergleichbares geben will
Aber meine Ärztin aus Lübbecke meinte das das Paroxetin sehr gut hilft, da kann ich nur hoffen Das sind Tabletten.
bis dann
romi

27.12.2011 22:30 • #14


B
huhu Romi

Neeee... nicht wirklich
naja... und zahnschmerzen hab ich. müsste eigentlich nen antibiotikum nehmen (clindamycin 300). traue mich aber nicht wegen der nw... hab ja immer angst das ich die schlimmsten bekomme die es gibt... allergischer schock, atemnot usw usw

... abhängigkeit ist hoch...

tabletten wirken schneller als retard kapseln

Liebe Grüße

29.12.2011 22:33 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler