Pfeil rechts

Hazy
Huhu,

ich habe mal eine Frage an euch. War eben ne halbe Stunde spazieren, weder besonders flott noch besonders langsam.
Als ich schon fast zu Hause war, wurde mir irgendwie flau im Magen, ich habe mich ganz schwach und schwummrig gefühlt und war froh, dass wir gleich da sind.

Mir ist jetzt immer noch etwas übel. Aber ich bin natürlich auch nervös, weil ich mir Gedanken über diese Schwächegefühle und die Übelkeit mache. Hatte das vor ein paar Wochen schon mal. Hatte das schon mal jemand? Wie kann sowas kommen?

Ich muss dazu sagen, dass ich einen etwas erhöhten Blutdruck habe und in letzter Zeit auch viel Angst, dass ich ihn noch mehr in die Höhe treibe, wenn ich mich bewege. Mein Arzt möchte, dass ich bald eine 24-Stunden-Blutdruckmessung mache, er will aber erst, dass ich meine psychische Situation in den Griff bekomme, bevor er mir etwas fürs Herz verschreibt.

Ach manno, jetzt hatte ich so lange keine spezifischen Ängste mehr und jetzt geht's seit Tagen wieder mit dem Herzen los.

Liebe Grüße

24.11.2015 13:42 • 25.11.2015 #1


2 Antworten ↓


windrunner
Hi hazyhue,

das ist mit Sicherheit nichts schlimmes. Vielleicht hast du etwas schwer bekömmliches gegessen oder dein Immunsystem bekämpft gerade einen kleinen Magenvirus. Und als Frau hat man doch sowieso ständig irgendwelche kuriosen Beschwerden, oder nicht?
Hast du vor dem Spaziergang genug gegessen (Unterzuckerung vielleicht?).
Kann vielleicht auch an einem zu hohen Blutdruck (oder sogar zu hohem Blutzucker) liegen, aber ich glaube nicht, dass du deswegen nicht mehr spazieren gehen solltest... es ist mit Sicherheit nichts dramatisches!
Manchmal hat man auch einfach nur eine komische Luftblase im Bauch, die dann auf den Magen drückt und ein flaues Gefühl auslöst.

Trink dir einen beruhigenden Tee, dann geht das sicher bald schon wieder besser!

Alles Liebe.

24.11.2015 14:19 • #2


Hazy
Ach ich weiß es auch nicht. Momentan ist es eh schwerer. Ich bin seit 2 Wochen wegen der Psyche krank geschrieben und warte auf einen Therapieplatz in einer Klinik.

Vielleicht ist es auch alles psychosomatisch. Wir haben ca. 2 Stunden vor dem Spaziergang gefrühstückt, deswegen glaube ich nicht an Unterzucker. Aber ich habe deinen Rat beherzigt und mir einen Tee gemacht. Ingwer und Limette.

25.11.2015 11:48 • #3





Dr. Reinhard Pichler